-
Supps aus den USA....hängen bei FedEx! Schonmal jemand mitgemacht?
Hallo Leute,
ich hab mit ein paar Freunden in den USA bei bodybuilding.com ein paar Dinge bestellt:
BSN No-Explode
Nutrex Lipo-6
7-Keto
HMß
Glucosamin
Nun bekomme ich einen Anruf von FedEx, dass das Paket so nicht eingeführt werden darf. Eine Apotheke muss dahin faxen, dass die das annehmen. Da meine Mutter mal PTA war, sollte sie mal ihre alten Apotheken fragen.
Nun kam raus, dass alles, was ich aus den USA oder auch dem EU-Ausland hierher schicken lasse, wäre sofort verschreibungspflichtig.
Das kann doch nicht sein, oder?
Er meinte, ich würde keine Apotheke finden, die ihre Zulassung behalten will, die das Zeug für mich annimmt. Vorallem, wenn es rezeptpflichtig wird, hab ich ja eh nichts davon, da die das ohne Rezept nicht rausgeben dürfen.
Sind die Infos richtig? Schonmal jemand sowas mitgemacht?
Danke Euch schonmal!
Ein_Sportler
-
Kannst Du vergessen. Lass das Zeug an BB.Com zurückschicken, die geben Dir dann eine Gutschrift (minus Versandkosten). Dann kannst Du es noch einmal versuchen, oder Du bestellst Sachen die eingeführt werden dürfen wie Proteinpulver.
Nächstes Mal würde ich in England bestellen, da gibt es keine Zollprobleme. Oder Du bestellst bei Peak.ag, die haben Produkte in ähnlicher Zusammensetzung, die auch aus der EU verschickt werden.
-
Machen die sämtliche Pakete auf und schauen rein? Oder nur Stichproben? Oder wie läuft das?
-
Nein alle pakete die nicht aus der EU stammen werden verzollt , aber die machen die nicht auf meistens nicht das musst du dan auf Zollamt machen und zu dem Thema oben also so en Problem hatte ich auch nicht außer mit em Zoll aber noch nicht mit dem Paketservice.
-
75-kg-Experte/in
Das hängt nicht bei Fedex sondern beim Zollamt. Die lassen nur die Ware bei Fedex liegen und geben die Anweisung, dass die das Paket nicht weiter geben sollen, bis die entsprechende Papiere ankommen. Die schleppen doch nicht jeden Karton im Zollamt mit das nicht zugelassen ist, das währe noch eine härtere arbeit als bei der Baustelle.
Also du hast 3 Möglichkeiten zum Auswahl:
1. Du schickst die Ware wieder zurück und versuchst das Geld wieder von Bodybuilding.com zu bekommen. Also vielleicht klappt das bei denen, bei den meisten fast alle anderen klappt das nicht, die Amis sind sowieso komisch!!
2. Du lest die Ware von dem Zollamt entsorgst.
3. Du lest das von einem Apotheker testen lassen wenn die Produkte in Deutschland zugelassen sind. Der kostet die Stunde ca. 70 Euro und der braucht dafür ein paar Tage!! Und wenn er fertig ist mit den Tests, dann bekommest du noch eine Anzeige wegen versuch Illegalen Medikamenten Einführung. Zumindest für das 7-Keto bekommst du das bestimmt.
BSN No-Explode nicht zugelassen in Deutschland
Nutrex Lipo-6 Nicht zugelassen in Deutschland
7-Keto oioioi, Prohormon, Medikament
HMß nicht zugelassen in Deutschland
Glucosamin Das konntest du noch durchbekommen wenn die Dosierung nicht zu hoch ist.
So einfach ist es nicht mit der Supp Bestellung aus der USA, sonst wurden das ja alle machen, wie z.B. Optimum Whey aus Amerika bestellen.
Du musst von Glück sagen, dass die beim Zollamt kein Plan von der ganzen Materie haben, sonst hättest du schon eine Anzeige bekommen.
-
@goodisfitnees
ich glaube nicht, daß es damit zusammenhängt wegen der verkehrsfähigkeit. ich hatte 5 x bestellt, 4 mal bekam ich es nicht 1x schon. habe also nur minus gemacht (ok war nicht viel). egal ob protein oder sonst was, alle nahrungsergänzungen kommen beim zoll nicht durch, ohne papiere, so sagte man das mir.
-
Sehr strange...ok, dann lassen wir das.
Ich lass den Kram zurück schicken. Hab per Kreditkarte bezahlt...da müsst ich das Geld ja eh zurückbuchen lassen.
Danke euch für die Infos.
Wie siehts mit Bestellungen in UK o.ä. aus?
und 7-Keto = Prohormon? Ich dachte DHEA wäre das Prohormon und 7-Keto keins mehr, sondern ein Stoff, der ein paar Stoffwechselschritte weiter entsteht?
-
75-kg-Experte/in
Nein das habe ich auch nicht gesagt. Du bekommst nie eine Ami Produkt in Deutschland rein, auch wenn das nur ein Eiweiß ist. Sonst hätte das ja jeder mit dem Optimum Whey gemacht. Wenn du aber einen schein hast von den Apotheker dann bekommst die Produkte auch rein. Aber nur wenn es eine kleine Menge ist. Wenn die Menge wieder größer ist, bekommst du das auch nicht mit einem Apothekerschein rein, weil das ja als Handel eingestuft wird. Und weil die Produkte keine Deutsche Etiketten haben darfst du auch nicht damit handeln.
zu ein Sportler
7-Keto Dhea ist eine non-hormonal und non-androgenic Ableitung von DHEA.
-
das problem ist, daß kein apotheker das macht, die müssen ja dafür bürgen. hab alles schon versucht, das einzige was die tun ist einen blöd anzugucken denken wohl es sind steroids oder so
lohnt sich im endeffekt gar nicht, die ein paar euro, dazu lohnt sich das risiko und der stress nicht.
-
Eisenbeißer/in