-
Sportstudent/in
Frau mit Kind?
Tach zusammen,
au Mann, so weit ist es also schon gekommen, dass ich jetzt auch hier nen Thread erstelle. Unglaublich....
Bin eh mal gespannt, was dabei raus kommt. 
Die Sache ist die:
Ich habe ne absolut tolle Frau kennengelernt. Sieht sehr gut aus, zickt nicht rum, gebildet usw.. Also wirklich perfekt. Sowas habe ich mir immer gewünscht!
Das Problem ist nur, dass sie ein Kind (3) hat. Bzw. ich weiss nicht, ob das ein Problem ist. Ich denke mir, dass ich damit zurecht kommen würde, dass sich mein Leben ändern wird und alles ruhiger wird.
Ich mache mir nur Sorgen, dass es stressiger ist, als man es sich vorstellt.
Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was denkt ihr prinzipiell über sowas?
Ich kann eigentlich sehr gut mit Kindern umgehen und habe einige Freunde und Bekannte mit Kindern, was mir immer Spaß macht. Ebenso mag mich der Kleine von ihr sehr....
Danke....ich hoffe, es artet nicht aus....
-
ich bin zu jung und damit erfahrung zu haben, allerdings wenn du beschreibst wie toll sie ist, dann wäre ein kind für mich kein hindernis!
-
Sportstudent/in
 Zitat von prin7
ich bin zu jung und damit erfahrung zu haben, allerdings wenn du beschreibst wie toll sie ist, dann wäre ein kind für mich kein hindernis!
So sagen es mir alle, aber meine Gedanken sind:
1. was denken die anderen über mich? Werde ich schief angeschaut werden?
2. der Einstieg wird sicher hart und was ist, wenn es mir doch mehr auf die Nerven geht, als ich denke?
-
was die andern denken sollte dir egal sein. ich könnte mir aber absolut nicht vorstellen mit einem Kind von n'em anderen Kerl zusammen zu leben, wenn schon Stress dann wenigstens durch die eigene Brut...
-
Sportstudent/in
 Zitat von spanishjohnny
ich könnte mir aber absolut nicht vorstellen mit einem Kind von n'em anderen Kerl zusammen zu leben, wenn schon Stress dann wenigstens durch die eigene Brut...
So dachte ich auch bis vor 2 Monaten. Das verwirrt mich ja so....
-
Eisenbeißer/in
Also ich denke wenn sie wirklich so toll ist, du kinder magst, dich der kleine mag, wo ist dann das problem?
nur weils nicht dein sohn ist, heisst das nicht dass du die frau vergessen musst...
-
denk dran: wenn du dich als neuen typen an der seite der mutter virstellst, dann kannste nicht 5 tage später flüchten!
bin auch noch jung, würde mir niemals nen kind adoptieren. aber man kann sich ändern
-
Was meinste, wie oft du in deinem Leben noch Frauen treffen wirst, die (mind.) ein Kind (nicht deines) haben?
Ich kann deiner Argumentation keinen negativen Aspekt abringen. Du verstehst dich super mit dem Sohn, die Mutter scheint eine wahre 10 zu sein, du kannst gut mit Kindern...
Du gehst mit dem "Kauf" einer Alleinerziehenden auch keine besonderen Verpflichtungen ein. Wenns nicht funktioniert hast du , wie bei einer Beziehung mit einer kinderlosen Frau ebenfalls das Recht, die Trennung mit sofortiger Wirksamkeit auszurufen...du willst sie ja nicht sofort heiraten.
Und die Befürchtung darüber, was andere wohl schlimmes über eine solche extrem exotische Kombination denken könnten, ist doch wohl nicht wirklich eine Überlegung bei dir.
mach et
-
Flex Leser
 Zitat von MrPink
Tach zusammen,
....
Hallo
Ich habe 2 Kinder und sage dir ehrlich - es wäre mir sch....egal von wem die sind. Wenn Du mit der Frau (und mit "deinem" Sohn) zurecht kommst, würde ich diesen Schritt wagen.
Wenn du sie liebst und sie dich, wirst Du schon das Richtige machen. Hör auf dein Herz und nicht deinen Verstand, manchmal st es besser.
Solltest abwägen was in deinem Leben bzw. für Dich wichtig ist.
Ich weiss dass ich jünger als Du bin. Dennoch. So ein Schritt im Leben verlangt viel. Verantwortung zu übernehmen. Und zwar nicht nur für Dich. Sondern für eine Familie.
Lange Rede. Hör auf dein Gefühl. Bzw. Was hast du zu verlieren???
P.S. Halt uns itte aufm Laufendem....
-
Das geht ja gar nicht, der totale Abturner, wüsste nicht was ich in so einer Situation machen sollte, ein fremdes Kind, und dann noch der Vater des Kindes, mit dem man früher oder später in Kontakt triit (wegen dem Kind halt), boah nee, so eine Art Bruce Willis/Demi Moore/Ashton Kutcher Verbindung, war nen ziemlich lächerliches Foto damals.
Also wenn das Kind bereits etwas älter wäre, 14 oder so, dann könnte ich mich schon eher damit anfreunden, aber so, echt schwierig.
Entscheide halt irgendwie nach Gefühl, schwierige Sache