-
menschen ändern, kompromisse ...
hi mich würde das mal interessieren wie ihr das so handhabt.
in wieweit geht ihr grad in punkto sport, essen, alkohol etc. kompromisse
ein.
der standard man, säuft, frisst ungesundes zeug, achtet nciht auf seinen body und und und ...... !
also kennt es die normalo frau auch so.
in wieweit würdet ihr einige dinge nicht mehr so eng sehen und kompromisse eingehen in einer beziehung?
merci
-
ich hab die Erfahrung gemacht --> sehr schwer. Beim essen würd ich mir nicht reinreden lassen, ich esse was mir passt. Beim Sport wirds dann schon schwieriger. Zur Zeit hab ich das Glück, dass meine jetzige Perle auch sehr sportlich ist und sogar ab und an mit mir trainiert. Ich hatte aber auch schon Frauen, die nur rumgenörglet haben nach dem Motto "waaas, gehst schon wieder trainieren, könnten doch auch in Biergarten bla blubb"....sowas hat aber nie lange gehalten, weil die Interessen dann schon sehr auseinandergehn
-
Eisenbeißer/in
Ein Bisschen kompromissfähig sollte man schon sein...
Das heißt, ab und dann kann man mal was anderes machen...
-
es geht, ich mein mann akzeptiert ja auch, dass frau shoppen geht oder typische sachen für frauen
ich hab das glück, dass ich da ganz freie wahl hab wie ich wann wo was tue und nicht
-
Nuja.. sind ja nicht immer KOmpromisse, die man eingeht, sondern manchmal kommen Sachen wie z.B: "die Wohlfühl-Kilos" in ner Beziehung automatisch und wenns beide nicht stört, ists doch OK!
So Sachen wie Training hab ich von Anfang an geklärt und da sie das ähnlich sieht, ist das das kleinere Problem, wir gehen halt manchmal auch gemeinsam zum Sport...!
Ernährung .. ok, da bin ich nicht mehr ganz so konsequent und in ein paar anderen Sachen hab ich sicherlich auch zurückgesteckt aber ich weiss auch, das es andersrum genauso ist und das beruhigt dann... Ausserdem ist sie es wert, auch mal das Training um 1 Tag zu verschieben etc. 
Kommt halt auf den Partner und die Gefühle für eben diesen an, würd ich sagen!
... und ein kleine wenig auf den eigenen Dickkopf!
In der Beziehung muss man vom "ICH" aufs "WIR" umdenken, sonst wird das nix!
(oouch .. was 'n Klugsche.isser ich doch bin )
-
tja bei mir ists so. der sport ist ok, da kann ich hin.
aber ich bin zu breit. aktuell dank streß nur noch 95 kg hart. waren aber auch schon 110 kilo vor 3 monaten.
meine ernährung ist ungesund. low carb mache ich zur zeit. jeden tag fleisch etc.
bin zu eitel ... und noch andere dinge.
ja und die ganzen tabletten erst .... ! da ist nix wildes dabei.
naja gut vom stoff weiß sie nix. wird auch so bleiben. die diskussion gebe ich mir nicht. wenn sie eins und eins zusammenzählt und die augen aufmacht dann weiß sie das ich stoffe, von daher.
ich sage aber ganz klar, in punkto essen und körper laß ich mir nicht reinreden. dann hat sie pech gehabt, wenn sie damit nicht leben kann.
-
-
Frauen kommen und gehen, das Eisen bleibt dir treu....
-
BBszene-Experte/in
in wieweit geht ihr grad in punkto sport, essen, alkohol etc. kompromisse
ein.
Null.
Kompromisse bei diesen 3 Punkten geh ich nur mit mir selbst ein, indem ich z.B. ne längere Partypause einlege oder meine Ernährung umstelle, was dann natürlich dem Sport zugute kommt.
Von der Party- bzw. Saufpause zehrt dann natürlich auch meine bessere Hälfte, das ist aber nur ein Nebeneffekt, darum gehts nicht.
Meine Essgewohnheiten kotzen sie dann natürlich widerum an.
 Hallo Werner! 
-
Men`s Health Abonnent
Eine Beziehung ist erst mal eine rein egoistische Angelegenheit. Man läßt sich auf eine Partner ein und erwartet von ihm bestimmte Dinge zu bekommen. Zuneigung, Verständnis, miteinander Zeit verbringen und auch Sex.
Nach eine weile merkt man, daß der Partner ja kein 100% Double von einem selbst ist. Ist ja auch klar, also was macht man? Richtig, man macht Kompromisse!
Daran ist nichts auszusetzen.
Nur sollte es nicht so sein, daß eine Seite alles aufgibt um mit der anderen zu harmonieren. Wenn das der Fall ist, dann wird es Probleme geben. Egal ob das ums Training, Essen oder das TV-Programm geht, daß ist vollkommen unerheblich.