Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Icecubic

Bomben Schultern

What's up y'all

Welche Übungen sind eurer Meinung nach die besten um die Schultern zum explodieren zu bringen?
    Jede Übung ist erwünscht, hauptsache sie packt ordentlich Fleisch auf die Schulterknochen.

Meine Lieblinge sind Schulter-/Nackendrücken, Shrugs und schwere Seitheben, abgefälschte Seitheben mit viel Gewicht.

Gruß
    Icecubic

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Icecubic
    abgefälschte Seitheben mit viel Gewicht.

klingt fuckin up'all gefährlich... wie machst du die ?

Bin heute wieder im Gym, dann mach ich mal ein video.
    Alles in allem das selbe Prinzip wie bei abgefälschten Bizescurls. Einfach mit allem was geht nachhelfen

Gruß
    Icecubic

@TurgayK

mit Video wurde nichts, musste heute ohne Trainingspartner trainieren.
    Auf jeden fall, machst du abgefälschte Seitheben genauso wie normale nur nimmst anstatt z.B. 14 kg, 20kg und versuchts mit allen mitteln deine 10 Wiederholungen zuschaffen. Aber bloß nicht vergessen sich davor gut zu dehnen und mit mind. 2 Sätzen aufzuwärmen, sonst Aua.

Also was gibt es noch für geile Übungen für die Schultern?

Gesperrt
    frontdrücken/military press...rudern stehend

abfälschen ist gegen ende eines satzes ok, aber nen ganzen satz lang sowas zu machen ist aus meiner sicht sinnlos

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Also ich persönlich finde meine Schultern immer besonders prall nach der Arnold Press. Mit zwei Kurzhanteln halt drücken. Wobei ich in der untersten Position die Handflächen zu mir zeigen lassen und beim nach oben drücken wieder in die "übliche" Position drehe. Das geht bei mir tierisch auf die Schulter. Also tierischer Pump.

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Da gibt´s doch nicht soviele Möglichkeiten: Kurzhanteldrücken, Seitheben und Schluss. Bestensfalls noch Frontdrücken.

Und vor allem: Aufhören mit dem Abfälschen!!! Das ist völliger Blödsinn, weil es dazu führt, dass eben nicht mehr die Schulter die Arbeit leistet, sondern alle möglichen anderen Muskeln. Dementsprechend wächst auch nicht die Schulter, sondern alle möglichen anderen Muskeln. Wenn ich will, dass der Delta wächst, dann muss ich auch den trainieren.

Und gerade Seitheben mit viel Gewicht: Einfach Unfug. Langsame Bewegungen, die man mit einer entsprechenden Maschine (negatives Cam ist wichtig) intensivieren kann. Nichts explosives, kein Abfälschen. Und keine Bewegung, die am Ende schwerer wird. Am Anfang darf sie schwer sein. Und keine Shrugs, Shrugs sind für den Kapuzenmuskel, nicht für die Deltas. Und nicht so viel vordere Deltas, die sind bei jeder Drückbewegung dabei. Dafür mehr hintere Deltas (am besten während des Rücktrainings mit Zugbewegungen). Schultertraining auf seitliche Deltas konzentrieren.

Arnolddrücken ist gut, bezieht aber die Brust stark mit ein und muss noch viel exakter ausgeführt werden als alles andere, damit sie wirkt.

Wenn man dem Durchschnittstrainierenden im Studio zeigt, wie man Schulterdrücken mit Kurzhanteln richtig macht, muss er in aller Regel sein Gewicht dritteln. Und beim Seitheben die kleinen Chromhanteln vom Aerobicgestell nehmen. Und siehe da: Dann wachsen die Schultern...

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Ach so, noch was:

Vorher dehnen??? Das hat Turnvater Jahn am Anfang des letzten Jahrhunderts behauptet, da sind wir doch mittlerweile weiter?! Vorher aufwärmen, ok. Personenabhängig, manche brauchen nichtmal das aber: ok. Aber dehnen?

Vernünftig durch geführtes Kurzhanteldrücken dehnt. Und wie. Mehr ist sicher nicht nötig.

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von HeWe
    Und vor allem: Aufhören mit dem Abfälschen!!! Das ist völliger Blödsinn, weil es dazu führt, dass eben nicht mehr die Schulter die Arbeit leistet, sondern alle möglichen anderen Muskeln.
    Nicht nur alle möglichen Muskeln vor allem die Rotatoren. Und die machen, was ich jetzt auch mache: Feierabend. Aber die kommen morgen nicht wieder

Discopumper/in Avatar von beliar
    Shrugs sind schlicht und ergreifend eine Übung für den Nacken und abgefälschtes Seitheben bezieht so gut wie gar nicht die seitliche Schulter ein, hier wird auch mehr aus dem Nacken gezogen!