-
kein Muskelwachstum, was nun ?
Hallo zusammen,
trainiere seit ca. 1,5 Jahren mit Kurzhanteln meinen Bizeps, jedoch ohne Erfolge zu sehen. Mein Umfang ist gleich geblieben, nach 1,5 Jahren sollte man doch wenigstens bisschen an Masse zulegen können, was mache ich falsch ? Trainiere 1-2 x pro Woche meinen Bizeps. Nachdem ich mich mit weniger Gewichten aufgewärmt habe mache ich 5 Sätze mit 10 Wiederholungen mit entsprechendem Gewicht (so dass es gerade noch 8-10 Wiederholungen reicht). Zudem trinke ich täglich einen Eiweißgetränk. Nun bin ich absolut demotiviert weil ich keinen Erfolg sehe. Was könnt ihr mir raten ?
-
und noch.......
natürlich trainiere ich auch andere Muskeln, aber es geht mir hier um meinen Bizeps. Ich trainiere mit Kurzhanteln, 1-2 x wöchentlich, wärme mich mit wenig Gewichten auf und nach der Aufwärmung mache mit 17,5 kg 5 Sätze mit 10 Wiederholungen wobei ich beim letzten Satz keine 10 schaffe (keine Power mehr). Zwischen den Sätzen mache ich so ca. 2-3 min Pause. Meine Ernährung ist eigentlich sehr reichhaltig, viel Fleisch, Obst, Gemüse etc., zudem trinke ich noch einen Eiweißdring am Tag (von Allstars). Anfangs dachte ich dass es Zeit braucht, aber bei diesem Nullwachstum muss irgendwo ein Defizit sein, mittlerweile bin ich absolut resigniert.
-
seh ich richtig das du seit monaten mit exakt dem selben gewicht und schema trainierst?
wenn dem so ist haben sich deine muskeln einfach an das gewicht gewöhnt und du kannst keine weiteren wachstumsreize mehr setzen.
erhöhe doch einfach mal das gewicht und verringere die satzanzahl.
-
75-kg-Experte/in
"natürlich trainiere ich auch andere Muskeln" ist unglaubwürdig.
Lass die Spielerein mit den KH daheim, und geh ins Fitnesscenter und fang gscheit zu trainieren an.
Aber so haben viele angefangen.
-
verscheuche ihn doch nicht gleich :P
du musst die ungläubigen behutsam ins licht führen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von muffinmann
verscheuche ihn doch nicht gleich :P
du musst die ungläubigen behutsam ins licht führen
Ich hab ja nicht gesagt: "Geh in ein anderes Forum!".
-
ich trainiere immer mit den gleichen Gewichten, das stimmt, meinst du es könnte daran liegen ? Aber Null Wachstum in 1,5 Jahren ist ja schon deprimierend.
@ kleiner Tux
richtig erkannt, ich trainiere daheim, was spricht dagegen ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von CkingCkong
ich trainiere immer mit den gleichen Gewichten, das stimmt, meinst du es könnte daran liegen ? Aber Null Wachstum in 1,5 Jahren ist ja schon deprimierend.
@ kleiner Tux
richtig erkannt, ich trainiere daheim, was spricht dagegen ?
ohne vernünftiges equitment kommt man nicht weit schon gar nicht mit 2 kurzhanteln
-
ja, mag sein, ich habe ja nicht behauptet dass ich außer den 2 Kurzhanteln sonst nichts habe, aber meinen Bizeps trainiere ich halt mit Kurzhanteln
-
75-kg-Experte/in
Wie lange trainierst du schon mit 17,5 kg??
Hoffentlich nicht schon 1,5 Jahre.