-
Neuer Benutzer
Quadrizep wie ????
Hallo Jungs hab da ein Prob. alles wächst so weit gut,bis auf die Beine bez. oben werden Sie auch dicker aber über dem Knie innen und aussen machen Sie mir sorgen,habe schon viel ausprobiert 1x die Woche 2x die ,vorermüdung, Übungen abgewechselt ,Reihenvolge geändert ,aber über dem Knie sehen Sie schei... und dünn aus,hat jemand ähnliche Prob. gehabt und weiss was gutes wie Sie über dem Knie dick werden ? Bin 178 groß 85 Kg schwerhr und sonst passen eigentlich die Proportionen,ach ja habe sehr dünne Gelenke.
Danke euch im voraus für die vielen Empfehlungen.
Gruss Bully.Frank
-
Men`s Health Abonnent
hatte ich auch das problem. das kommt mit der zeit von alleine.
-
75-kg-Experte/in
Welche Übungen und wieviele Sätze?
-
Neuer Benutzer
@Filu
Beinstrecker als vorermüdung 4x12 + 3x12 einbeinig
Beinpresse 4x8 + 2x8 einbeinig
Beincurl liegen 4x12-10-8-8
Abwechselnd Knie/Front 4x12-10 je nach Kraft
habe aber wie gesagt auch schon die Übungen gewechselt in der Reihenfolge und Sätze /Wiederholungen.
Habe von Haus aus einen sehr guten Rücken/Lat und Brust,dann sehen die Beine gerade über dem Knie halt recht dünn aus.
Bin von der Kraft bei den Beinen halt so lala,Beinpresse 45er 220-240 Kg ist halt relativ da jede anders ist. Beuge 110 Kg. tief bis Ar... fast Boden berührt und Front 80-90 Kg.auch tief.
-
75-kg-Experte/in
Hi!
Deine Absichten sind schon ok, aber du machst meines erachtens nach deutlich zu viele Sätze. Hab ich anfangs auch gemacht und meine Erfolge waren nicht die Besten!
Würde dir vorschlagen 3-4 Übungen zu je 3-4 Sätzen. Auf jeden fall ne schwere GÜ dabei. Gehe auch wie du es beschrieben hast tief runter das ist gut für den unteren teil des Quadrizeps. Würde Beine jeden 5.-8. Tag trainieren, das sagt dir eigentlich dein Körper wenn du ihn mal gut kennst und gieb 110% und achte gut auf die Ernährung dann klappts auch mit der Zeit!
Gruss Filu
-
Men`s Health Abonnent
Also ich würde Dir empfehlen nicht so viele Übungen vor Kniebeugen zu machen, um dort mit mehr Gewicht und intensiver trainieren zu können, da die Übung am meisten Masse draufpackt.
2-3 Aufwärmsätze Beinstrecken und dann Kniebeugen oder mal im Wechsel Beinpressen und erst danach Beinbizeps und wie schon bemerkt, weniger Sätze!
-
Men`s Health Abonnent
Ich kann dir zu Hackenschmidt und Laufen raten, die Kombi ist ganz brauchbar. Auf jeden Fall die Grundübungen vor den Isos (Beinstrecken/Beincurlen). Fang mit Kniebeugen/Hackenschmidt an und dann ein paar Isos und Wadentraining. Als Abschluss (oder an separaten Tagen) noch Lauftraining. Die Beine sind auch meine größte Schwäche, weil ich sie zulange nur nebenbei trainiert habe.