Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee

Blinddarmentzündung?

Hab gestern Abend beim Spazierengehen ganz plötzlich einen heftigen Schmerz im rechten Unterbauch bekommen, also im Bereich rechts zwischen Bauchnabel und Leiste. Bei jedem Schritt ein stechender Schmerz, konnte kaum noch laufen, und auch auf Druck tat der Bereich schon ziemlich weh.

Zu Hause angekommen war ich drauf und dran, direkt ins Krankenhaus zu fahren, weil ich Angst hatte, das könnte evtl. eine Blinddarmentzündung sein.
    Hab mich dann aber erstmal vor die Glotze gesetzt und komischerweise war nach 2 Stunden der Schmerz komplett verschwunden.

Könnte es sein, dass sich da eine Blinddarmentzündung "angekündigt" hat? Gibt´s sowas, dass die sich mit ersten Symptomen bemerkbar macht bevor es dann richtig ernst wird?

Neuer Benutzer
    wenn du auf die stelle drückst und es beim loslassen mehr wehtut als beim reindrücken. das z.B. ein klares indiz. oder beschriebene starke bauchschmerzen. oder eine dramlähmung, also dass du nicht zum klo gehen kannst.
    wenn du wirklich ne entzündung hast und vor schmerzen nicht laufen kannst, lass dich schnellst möglich ins krankenhaus verfrachten, sonst gibts katastrophe.

gruß

Sportbild Leser/in
    Also ich hatte vor kurzem eine Blinddarmentzündung. Mir wurde gesagt, dass Blinddram ähnliche Symtome auch von einer Verstopfung kommen können.
    Es gibt es aber auch, dass sich das erst ankündigt und dann erstmal wieder verschwindet. Sollte die Schmerze wieder auftauchen würde ich umgehend ins Krankenhaus fahren. Wenn es wirklich Blinddarm ist, kann es sich sehr schnell verschlimmern so dass du gar nicht mehr aufstehen kannst und da wäre ich froh wenn ich dann schon im Krankenhaus wäre...

Zitat Zitat von gonzi
    wenn du auf die stelle drückst und es beim loslassen mehr wehtut als beim reindrücken. das z.B. ein klares indiz.
    Danke für die Antworten!

Ja, der Drucktest war schon sehr schmerzhaft, aber auf Wikipedia steht, dass man den Drucktest auf der linken Seite machen soll, und wenn es dann rechts schmerzt, liegts am Blinddarm.

Verstopfung, Übelkeit oder sonstige Symptome hatte ich nicht.

Wenn es wirklich Blinddarm ist, kann es sich sehr schnell verschlimmern so dass du gar nicht mehr aufstehen kannst und da wäre ich froh wenn ich dann schon im Krankenhaus wäre...
    Ja, das hab ich auch gelesen, und deshalb hab ich auch ein ziemlich besch...nes Gefühl bei der Sache.
    Als ich gerade unterwegs war hatte ich schon wieder leichte Schmerzen an der Stelle, also morgen früh werd ich dann doch mal zum Internisten gehn.

Sportbild Leser/in
    Der Drucktest wird auf beiden Seiten gemacht. Wenn es schlimm wird tut es auch weh wenn du links drückst und loslässt, vorher nur rechts (war bei mir zumindest so)

75-kg-Experte/in Avatar von hugo754u
    der internist wird dir vielleicht nicht wirklich helfen können ....

1. schmerzen auf beiden seiten, rechts druckschmerz, links loslass-schmerz
    2. meistens nur ein "kotstein", der kurzzeitig beschwerden verursacht, sich meist aber wieder löst...sonst wird daraus wirklich ne entzündung
    3. procedere: wenn du länger anhaltende schmerzen und gar fieber bekommst, SOFORT ins nächste krankenhaus
    4. sonst morgen ganz normal am vormittag zu einer ambulanz mit einer chirurgie ... dort erwartet dich eine blutabnahme, wo deine entzündungszeichen geprüft werden und ein ultraschall des bauchs durchgeführt werden kann..zeigt sich dort die entzündung, die OP .

wenn dein internist blute checken kann oder gar schallen kann, dann ab zu ihm...

lg

Sportstudent/in
    Leute, vergesst die Eigendiagnosen, das geht beim Blinddarm immer daneben! Gilt auch für diejenigen, die ansonsten eher die Diagnosen stellen...

Internist ist schon ok.

Gruss

Also links den "Loslass-Schmerz" hatte ich nicht, auch der bei wikipedia beschriebene Test mit dem Bein war nicht schmerzhaft.

Zitat Zitat von kockie
    Leute, vergesst die Eigendiagnosen, das geht beim Blinddarm immer daneben! Gilt auch für diejenigen, die ansonsten eher die Diagnosen stellen...

Internist ist schon ok.

Gruss
    Hast natürlich Recht. Mal sehn was der Internist sagt.

Lesezeichen