
-
Wie nehme ich wirklich ab ??
Hallo,
erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und wiege etwa 80 kilo, ich habe einen durchtrainierten Körper (4 Jahre Boxen + Krafttraining, seit 1 Jahr nur noch 3 x pro Woche Kraft bisschen Kampfsport und Ausdauertraining).
Um meinem Körper den (für meine Verhältnisse und Wünsche) letzten Schliff zu geben ,habe ich mich einige Wochen streng nach Atkins ernährt (auch mit guten Refeeds). Das hat ganz gut funktioniert jedoch musste ich damit aufhören weil es mir schlecht ging, ich glaube dass ist eine zu große Umstellung für meinen Körper, da ich mich auch während meinen Boxerzeiten sehr kohlenhydratreich ernährt habe.
Ich habe mich für eine Ernährungsweise entschieden in der ich zwar auf die Kohlenhydratzahl achte jedoch genügend esse um mich wohl zu fühlen.
Dies habe ich heute gegessen:
Frühstück: Eiweissdrink, zwei Brote mit 50g Putenbrust und Paprika und ein bisschen Ketchup, Senf und Butter. Etwas später Creatin (Aufladephase 4x5g)
Zwischendurch:Creatin, später dann Eiweissdrink
Mittagessen: 300g Spinat, 300g Barsch
vor dem Training (5x5 Trainingsplan): Eiweissdrink, 30 min später Creatin und Brot mit Honig
nach dem Training: Creatin und Honigbrot 45 min später Eiweissdrink
Abendessen: 100g Garnelen, 50g Thunfisch, 100g Putenbrust etwas Paprika und Dressing, (vielleicht esse ich noch etwas Melone später )
vor dem Schlafengehen : Eiweissdrink
Gesamte Nährwerte laut Kaloma:
1750 kcal, 24g Fett, 200g KH, 206g Eiweiss
Heute ging es mir sehr gut und ich konnte prima trainieren , auch wenn ich überhaupt keinen Hunger habe frage ich mich ob ich nicht mehr essen muss um nicht zu schnell abzunehmen, und ob ich so langfristig (6-8 Wochen) abnehmen kann?
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen auch Kritik ist erwünscht
Mfg
-
-
Genau darauf kommt es an dass man sich selber wohlfühlt. Zu mir haben auch schon viele gesagt das ich spinne aber ich versuche einfach alles aus meinem körper herauszuholen was möglich ist, davor bin ich nicht zufrieden .
Ich schätze ich habe so um die 3000 kcal zu mir genommen (viel müll dabei) ich habe halt Angst zu schnell abzunehmen zu wollen und zu viele Muskeln zu velieren.
-
dann mach halt nur ein kalorien defizit von 200Kcal am tag und nimm halt weiterhin VIEL eiweiss zu dir, das hilft beim erhalt der muskeln...
aba ein verlust von muskelmasse wird wohl bei jeder diet unvermeidlich sein...
mfg
-
Eisenbeißer/in
Orientiere dich immer an deinen Trainingsgewichten...bleiben die gleich,wie vor der Diät,gibst du auch kaum Muskelmasse ab.Halte die Kalorienzahl aber für ziemlich niedrig..hast die Kcal ja um fast 50%gesenkt...also ich könnte mit 200g KH kein schweres Training absolvieren.Aber wenn du dich gut fühlst,ist es natürlich in Ordnung.Auch das Cardiotraining halte ich für sehr sinnvoll..auch wenn einige Leute behaupten,dass man sich so seine Muskeln wegtrainiert,so hat es bei moderater Dosierung(mit den richtigen Nährstoffen im Blut)einen unschätzbaren Wert bei der Aktivierung des Stoffwechsels.
Ähnliche Themen
-
Von speedspamXD im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:58
-
Von Scofield im Forum Ernährung
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:19
-
Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:47
-
Von angel911 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.05.2006, 00:07
-
Von x-tase im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 24.04.2006, 07:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen