-
Trainingsplan mit Problemen
Hallo @ all.
ich habe folgendes Problem:
seit ca. 2 wochen trainiere ich in einem Kraftraum, der alle "üblichen" Geräte besitzt, die ein Fitnessstudio auch auch hat.
Nun würde ich gerne die Anfänger-Trainingspläne nutzen die hier ja so zahlreich im Forum veröffentlicht sind.
Nur hab ich ungünstiger und peinlicher Weise das Problem, dass ich weder 1!!! Klimmzug schaffe noch geschweige denn einen richtig sauberen Dip!!
Meine Frage ist jetzt, was ich tun soll.Ich weiß es nämlich ehrlich gesagt nicht genau.
Kann mir hier jemand von den PROS vielleicht nen Trainingsplan zusammenstellen, das vielleicht später irgendwann Klimmzüge und Dips schaffe? Soll ich z.b. Lat-Zug machen? Wenn ja wie?
Wie kann ich sonst noch meinenj Trizeps in Schwung bringen?
Also ich wäre für einen Trainingspan sehr dankbar.
ICh trainieren 3 mal die Woche, bin 20 Jahre, bin 1,90 groß und wiege 82 Kilo---> nur leider ohne Körner
Danke im Vorraus
-
BB-Schwergewicht
Trainier doch einfach immer abwechselnd am Latzug und an der Klimmzugstange rein negativ. Fürs Dippen kannst du ähnlich vorgehen, Bank ganz regulär und am Dipholm dann negativ.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also ich bin jetzt zwar kein Pro aber ich kann dir bestimmt erstmal ne kurze Hilfe geben, wenn ich falsch liegen sollte werd ich bestimmt noch verbessert.
Ich denke mal das deine Muskeln für so eine doch eher schwere Last noch nicht kräftig genug ist.
Um irgendwann mal Klimmzüge zu schaffen kannst du mit Latziehen (eng/ug oder weit/og)darauf hinarbeiten, je nachdem wie du deine Klimmzüge mache willst.
Und sobald du einen sauberen Klimmzug schaffst, mach ihn, irgendwann werden es zwei und drei...
Um auf Dips hinzuarbeiten kannst du Bankdrücken machen, hier gilt gleiches wie bei den Klimmzügen, wenn du einen dip sauber schaffst, mach ihn....
Die Alternative wäre:
Wir haben bei uns im Fitnessstudio zwei Klimmzug- und Dipstationen wo man ein hilfsgewicht einstellen kann => du musst nicht dein komplettes Körpergewicht "bewegen"
-
BB-Schwergewicht
...und du bist trotzdem schneller bei ansehnlichen freien Klimmies und Dips wenn du negatives Training verwendest.
- Winston Churchill
-
Wie ist das gemeint mit negativem Training ?
Bedeutet das jetzt das ich Müll geschrieben hab ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von issel
Wie ist das gemeint mit negativem Training ?
Bedeutet das jetzt das ich Müll geschrieben hab ?
Nein, keinen Müll. Ich bin nur davon überzeugt, dass es nach meinem Vorschlag schneller geht.
- Winston Churchill
-
danke für die antworten bisher.... werd versuchen mich mit da irgendwie durchzubeißen bis das irgendwann richtig klappt.
kann mir jemand vielleicht noch einen geeigneten trainingsplan bzw. übungen geben? welche übungen müssen dringend dabei sein?
-
75-kg-Experte/in
ansonsten sind breite und enge liegesütze auch nicht schlecht um schnell einiges an kraft in die arme zu bekommen.
-
75-kg-Experte/in
Naja, dennis79 hat schon alles Wichtige gesagt. Mach negative Klimmzüge, bis ein ganzer geht. Du stellst
Dich dafür auf einen Stuhl oder ähnliches, so dass Du schon am oberen Punkt der Klimmzugbewegung
startest. Dann lässt Du Dich einfach nur langsam runter. Hoch gehts dann wieder mit Unterstützung
der Beine und so weiter.
Sobald Du ein bis zwei komplette Klimmzüge schaffst, machst Du immer einen einzigen, wartest dann
ein paar Sekunden, bis der Muskel wieder kann und machst dann den nächsten Klimmzug. Dann wieder
ein paar Sekunden warten, bis Du einen schaffst und dann den nächsten. So machst Du dann 15 in
einer Abfolge.
Bei Dips machst Du es genauso...
Gruß,
SmartFish
-
Sportstudent/in
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Lies dich hier mal bitte schlau.
Grundübungen: Kniebeugen,Bankdrücken,Kreuzheben!!!
Fang erst mit den Grundübungen an mit wenig Gewichten und lerne erst die Technik.
Dann steiger dich weiter.
So klappts dann auch mit Klimmzug und Dips.
Wie hoch ist dein KFA?