-
AD + welche Supps zusätzlich
Hi,
ich habe schon ein wenig rumgestöbert (Suchfunktion) aber noch nicht so wirklich passendes gefunden.
Ich mache eine anabole Diät und trainiere 5 * pro Woche Krafttraining.
Nehme 1 Eiweißshake (der Rest an Eiweißbedarf wird durch Ernährung zugeführt) zu mit und ein Multivitamin-Mineralstoff-Spurenelemente-Präparat (mit Depotwirkung !!)
Beim Einlesen bin ich dabei auf die Frage gestoßen, ob ich bestimmte Supps noch zusätzlich brauche bzw. ob es sinnvoll ist.
Mich würde Eure Meinung bzgl. folgendem interessieren:
- Chrom
- Zink
- Zimt
- CLA
- L-Carnitine
- Selen
- Kalium
- Beta Carotin
- Coenzym Q10
Würde mich über Antworten diesbezüglich sehr freuen
-
Während einer Diät, egal welcher, nehme ich meistens noch einen Booster zu mir, um die ganze Wirkung etwas zu verstärken. Koffein-Tabletten, Powerbooster, Lipotherm und andere fallen mir da ein.
Außerdem würde ich noch Creatin suppen.
-
Ist eher für mich wie ne Ernährungsumstellung (keine kurzfristige Diät).
bzgl. powerbooster halt ich nicht so viel von Ephedrinersatzstoffen (wie z.B. in Lipotherm) (kosten viel, helfen nicht so wahnsinnig weiter)
Was Coffeintabs angeht... die werden bei mir als Trainingsbooster nicht wirklich anschlagen... trink regelmäßig und auch viel Kaffee.
Mich würde eher interessieren, ob duch ad und bodybuilding irgendein Nährstoffmangel zu befürchten ist bzw. ob mich die supps die ich nannte helfen ... jemand Erfahrung?
Danke für den Creatintip - hab ich noch nicht dran gedacht (soll ja bedingt auch ohne kh funktionieren)
-
keiner da, der sich darüber auch mal gedanken gemacht hat... bzw. Erfahrungen hat
-
Kaliumcitrat und Kaliumhydrogencarbonat (Kalinor-Brausetabs) und stinknormales Salz (NaCl) sind m.E. die wichtigsten Supps in einer AD (+natürlich Mulitvitamine).
Zusätzlich sollte man ein paar Leinsamen bei der Hand haben.