-
2er Split
Hi leute, ich hätte da mall ne kleine frage. Ich trainiere mit einem 2er Split aber ich finde die muskelpartien sind nicht richtig eingeteilt. Daher hätte ich mall ned frage wie solte ich die Muskeln trainieren z.B. beim 1. Split : Beine, Brust,Trizpes,Bauch / 2. Split: Rücken, Schulter, Bizeps ? und sollte ich bei jeder übung 2 oder 3 Sätze machen da ich noch neu in der bbszene bin ( 4 monate)??? Jede Meinung währe mir wichtig!!
mfg Gzim
-
Men`s Health Abonnent
1. Split : Beine, Brust,Trizpes,Bauch
da du beim brustraining deinen trizeps mittrainierst tausche den trizeps gegen bizeps.
T1:Beine,Brust,Schultern,Bizeps.
T2:Rücken,Trizeps,Schulter.Bauch
zu jeder großen muskelgruppe um die 3 übungen 3mal10-12
schultern, da 2mal vorhanden 2 übungen (dips, frontheben, seitheben)
bauch nicht zu lange trainieren da er sonst wie ein bierbauch aussieht ( sixpack ist eine frage des KFAs)
aber es wäre hilfreich wenn du mal deinen gesamten trainingsplan posten würdest.
-
Also wie ich das verstanden habe soll das heissen das ich die schultern 2 mall trainieren? wieso das? das haben die ja garkeine Zeit um sich zu regenerieren
-
Ich will jetzt nicht sagen das ich so dermaßen an Erfahrung strotze (bin ja erst 21)
aber ich trainiere ganz ähnlich wie du, mit sehr guten Erfolgen.
Um zu deiner Frage zu kommen
Ich trainiere auch Brust und Trizeps an einem Tag, um die Muskelgruppen halt stark zu beanspruchen und damit sie auch ihre Regeneration bekommen.
Würde ich jetzt Brust und Bizeps trainieren dann hätten die Arme ja nie richtig Pause
Bsp. Dips da ist die Belastung auf dem Trizeps und dei Brust ja nicht ohne
Trainiere so wie du dich wohl fühlst un ddu meinst das du die größten Erfolge hast
-
am Besten selber ausprobieren, auch wenn hier Ratschläge ganz nett erscheinen, es wird Dir nichts anderes übrigbleiben und selbt Erfahrung zu sammeln, welcher Split für Dich der geeignetste ist. Ich mache auch einen 2er aber der ist wierderrum völlig anders...
LG
Tobi
-
Men`s Health Abonnent
Würde ich jetzt Brust und Bizeps trainieren dann hätten die Arme ja nie richtig Pause
das haben die ja garkeine Zeit um sich zu regenerieren
Gestern 22:53
euch ist schon bewusst das nach jeder TE 1 tag ruhepause notwendig ist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stonie
da du beim brustraining deinen trizeps mittrainierst tausche den trizeps gegen bizeps.
T1:Beine,Brust,Schultern,Bizeps.
T2:Rücken,Trizeps,Schulter.Bauch
zu jeder großen muskelgruppe um die 3 übungen 3mal10-12
schultern, da 2mal vorhanden 2 übungen (dips, frontheben, seitheben)
bauch nicht zu lange trainieren da er sonst wie ein bierbauch aussieht ( sixpack ist eine frage des KFAs)
aber es wäre hilfreich wenn du mal deinen gesamten trainingsplan posten würdest.
Wofür dann überhaupt nich splitten wenn ich sowieso jede TE das selbe trainiere??
Nene, Brust + Trizeps ist ne gute Kombi, bleib dabei.
Was meinst du mit "schultern, da 2mal vorhanden 2 übungen"??
Ich hab auch zwei Arme und zwei Beine?!
Und du zählst 3(!) Übungen auf.
Desweiteren würde ich nicht Dips UND BD machen, denn dips alleine beanspruchen die Brust schon gute genug um Erfolg zu erzielen.
Und einen Bierbauch durch zuviel Bauchtraining?? Hallo???
Vielleicht meinst du ja einen Blähbauch, aber der entsteht wohl eher durch Hormone.
Ich finde den Split gut.
-
 Zitat von stonie
euch ist schon bewusst das nach jeder TE 1 tag ruhepause notwendig ist.
hmm... aber fängt dan der muskel nicht an sich rückzu bilden oder wie man das nennen kann also was wäre besser wen ich keine Ruhepause einlegen würde oder wen ich doch eine einlegen würde? danke im voraus... und noch zu meinem trianingsplan :
ich mache für brust 2 übungen a 3 sätze ... nur für den rucken mache ich eigentlich 5 übungen also sonst für alle anderen muskeln 2 übungen a 3 sätze
-
Men`s Health Abonnent
hmm... aber fängt dan der muskel nicht an sich rückzu bilden oder wie man das nennen kann also was wäre besser wen ich keine Ruhepause einlegen würde oder wen ich doch eine einlegen würde? danke im voraus... und noch zu meinem trianingsplan :
ne regenerationsphase von 1nem tag muss auf jeden fall gegeben sein. sonst kommst du ins übertrainieg
-
1. Übertraining wird überbewertet, trainierst du mit oder ohne Muskelversagen ?
Warum für den Rücken 5 Übungen??
Das machen zum Teil nicht mal Wettkampfbbler
Fürn RÜcken Kreuzheben, Rudern und KLimmzüge und gut ist.
mfg