-
Weitwurf!
hi, ich hab ma ne frage. wie kann ich mich im weitwurf verbessern? welche muskeln werden beim werfen beansprucht? bitte um schnelle antwort! danke im vorraus! ( muss im weitwurf besser werden, da bald bundesjugendspiele sind in meiner schule!)
-
75-kg-Experte/in
Das kommt auf deinen Trainingsstand beim Weitwurf an. Im BB ist es ja auch so, dass du dich
in den ersten Monaten hauptsächlich deshalb so schnell steigerst, weil die Koordination,
also das Zusammenspiel der Muskeln sich verbessert.
Das wird im Weitwurf nicht anders sein. Wenn Du dich als Anfänger im Weitwurf steigern willst,
dann übe tatsächlich einfach den Weitwurf.
Wenn Du die Technik schon perfekt draufhast wären vermutlich Brust, vordere Schulter und Trizeps
sinnvoll. Beine und Bauch ganz sicher auch.
Wenn ich das so lese glaube ich, dass Bankdrücken, Frontdrücken und Kniebeugen
dich voran bringen könnten.
Gruß,
SmartFish
-
egal, wieviel ich trainiere...weitwerfen konnte ich noch nie.
hat was mit technik zu tun, bloße kraft reicht echt nicht.
kugelstoßen ist da geiler
-
Neuer Benutzer
@ SmartFish da kanst ja gleich sagen GK :P ne also die Brustmuskulator ist primär für die Wurffähigkeit zuständig. Natürlich brauchts auch power in den Armen und Beherschung in der Technik.
mfg
-
Ich werfe etwa 70m (mit nem 200g schlagball). trainiert habe ich das in dem sinne nur dadurch das ich mich als ich noch kleiner war öfters an den rhein gestellt hab und einafch mal nen paar steinchen geworfen habe. also ich würde sagen krafttraining ist bei solch leichten bällen zweitrangig und es kommt aufs techniktraining an.
-
ich dachte es gibt gar keine bundesjugendspiele mehr...unsere waren das letzte mal in der grundschule Oo...und das is jetzt 10jahre her