-
mein neuer trainingsplan für den kommenden winter.....
also hier mal mein plänchen für ordentlich masse....is ja schließlich dann winter und das ist ja eine feine zeit um ein wenig zu zulegen....lol )
also: montag, brust-bizeps
1. bankdrücken
2. schrägbankdrücken (k-h und l-h immer von wo zu wo wechselnd)
3. negatives bankdrücken
4. fliegende an der schrägbank (am kabel)
1. k-h curls an der schrägbank
2. l-h curls im stehn
3. hammer curls im sitzen
4. kabelcurls (durch die beine)donnerstag, rücken-trizeps
dienstag, beine
1. kniebeuge
2. beinpresse im supersatz mit kniebeugen an der maschine
3. beinstrecker
4. beincurls liegend und stehend
5. wadenheben im stehn und sitzen
mittwoch, schultern-trizeps
1. nackendrücken
2. seitheben an der maschine
3. k-h frontheben
4. vorgebeugtes seitheben
5. k-h und l-h shrugs
1. bankdrücken eng
2. k-h drücken über dem kopf
3. kabelziehen
4. dips mit zusatzgewicht
donnerstag, rücken
1. kreuzheben
2. t-hantel rudern
3. rudern am kabel
4. latziehen in den nacken und zur brust
freitag das gleiche wie montag
so wer jetzt noch einzelheiten wissen möchte der soll ruhig fragen....verbesserungsvorschläge sind auch gerne erwünscht...lg JayCuler )
-
75-kg-Experte/in
Und was hat bitte sehr dieser Hypertrophieplan im Kraftsportunterforum verloren?
-
Flex Leser
 Zitat von cyclon
Und was hat bitte sehr dieser Hypertrophieplan im Kraftsportunterforum verloren? 
Sorry,
ich habe keine Ahnung. Habe nur auf das Thema geguckt und nicht in welchem Unterforum es ist.
Gehört wirklich nicht hierher.
Mods, bitte ins Anfänger.... verschieben
-
Du hast für die kleinen Muskeln wie Bizeps Trizeps ebenso 4 Übungen wie für Brust und Rücken ???
Ausserdem es gibt keine Massepläne, der einzige Masseplan heisst Ernährung.
Training wirkt unterstützdend zum Aufbau.
mfg
-
natürlich gibts n masse plan...wenn du übungen wie kniebeuge,kreuzheben und rudern weg lässt dann kannste keene ordentliche masse draufpacken...das is einfach so und wer was anderes behauptet hat keine ahnung...gut okay is gibt einige die mit diesen übungen nicht gut fahren aber der großteil is doch sehr auf sie angewiesen vorallem hardgainer die sehr schwer zunehmen...und was die anzahl an übungen angeht...es ist immerr gut die muskeln von allen seiten zu bearbeiten...da kanste nie blos zwei übungen für tri oder bizeps machen...
-
 Zitat von Ich_21
natürlich gibts n masse plan...wenn du übungen wie kniebeuge,kreuzheben und rudern weg lässt dann kannste keene ordentliche masse draufpacken
Ja, da hast du natürlich recht, aber das ist eine Unterscheidung in gutes und schlechtes Training, nicht in "Masseplan" oder was weiß ich.
Masseaufbau ist immer das Ziel eines Gewichttrainings. Deshalb gibt es keine "Massepläne", nur gute und schlechte Pläne.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ja gut da gebe ich dir jetzt mal recht... aber im ganzen denke ich mal das der plan so in ordnung geht und ich den kommenden winter mal probieren werde...natürlich mit der dazügehörigen ansamlung an nahrungsergänzungen wenn du verstehst...hehe
-
wenn du noch 9 iso sätzen triceps noch dips machen kannst, machst du was falsch. weniger übung -> intensiveres training
-
Sieht für mich auch ein bisschen viel aus, kriegst da eigentlich auch genug Regenerationszeit zustande???
Ich würde auch lieber ein paar Übungen rausmachen und dafür intensiver trainieren, die Übungen kann man ja alle 3-4 Wochen tauschen, dann gewöhnt sich der Körper auch nich an die immer gleichen Übungen.
-
ich denke eine übung für einen muskel reicht oder (und nicht 4)
?