-
An "Leidensgenossen": Anabole Diät
Hallo,
ich mache jetzt seit 8 Tagen die anabole Diät und bemerke schon postive Auswirkungen aber ein paar Fragen an alle die diese Diät schon über einen gewissen Zeitraum gemacht haben, hier ein paar Fragen:
Ich habe permanent das Gefühl fressen zu müssen: Das meine ich so, dass ich schon von geringen Mengen total satt bin und dann gegen diese Sattgefühl noch anessen muss um wenigstens meinen Grundkalorienbedarf zu decken, dadurch fühlt man sich öfters total vollgefressen, ein unangenehmes Gefühl. Kennt ihr das? Lässt dieses Gefühl auch irgendwann mal nach?
Ich hatte einige Wochen vor der Diät ein großes Blutbild erstellen lassen, alles bestens. Muss ich nun wirklich alle paar Wochen während der Diät ein BB machen lassen oder kann ich mich da auf mein Körüergefühl verlassen?
Und zu guter Letzt, es ist schon echt eintönig sich 6 Tage die Woche hauptsächlich von Dosenfisch, Eiern, Fleisch und Käse zu ernähren. Wie habt ihr versucht wenigstens ein bisschen Abwechslung in den Ernährungsalltag zu bringen?
Achja, und war es bei euch auch so das ihr euch auf den Aufladetag eigentlich gefreut habt aber als es dann soweit war kaum ein Bedürfnis verspürt habt die "Freiheit" an diesem Tag so richtig auszuleben? Ich musste mir die KH ein wenig "reinzwängen"!
Trotz der Probleme habe ich ein wenig Fett verloren und bin mit den Muskeln zumindest subjektiv ein klein wenig weiter gekommen.
Gruß Jan
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Jan1983
Ich habe permanent das Gefühl fressen zu müssen: Das meine ich so, dass ich schon von geringen Mengen total satt bin und dann gegen diese Sattgefühl noch anessen muss um wenigstens meinen Grundkalorienbedarf zu decken, dadurch fühlt man sich öfters total vollgefressen, ein unangenehmes Gefühl. Kennt ihr das? Lässt dieses Gefühl auch irgendwann mal nach?
das kenne ich anders. dadurch, daß fett weniger platz im magen einnimmt bin ich die erste zeit durchgehend hungrig. nach den ersten 1-2 wochen verschwindet das hungergefühl dann von alleine.
Ich hatte einige Wochen vor der Diät ein großes Blutbild erstellen lassen, alles bestens. Muss ich nun wirklich alle paar Wochen während der Diät ein BB machen lassen oder kann ich mich da auf mein Körüergefühl verlassen?
musst du selber wissen. ich sehe keinen grund ein weiteres blutbild machen zu lassen, wenn die werte ok sind und dich gut fühlst.
Und zu guter Letzt, es ist schon echt eintönig sich 6 Tage die Woche hauptsächlich von Dosenfisch, Eiern, Fleisch und Käse zu ernähren. Wie habt ihr versucht wenigstens ein bisschen Abwechslung in den Ernährungsalltag zu bringen?
es ist definitiv einseitig. eier kann man in verschieden zubereiten, evtl. mit etwas schinken oder so. mit gewürzen lässt sich ein bisschen abwechslung reinbringen. fleischsorten gibt es diverse, käsesorten genauso.
Achja, und war es bei euch auch so das ihr euch auf den Aufladetag eigentlich gefreut habt aber als es dann soweit war kaum ein Bedürfnis verspürt habt die "Freiheit" an diesem Tag so richtig auszuleben? Ich musste mir die KH ein wenig "reinzwängen"!
auch hier war bei mir immer das gegenteil der fall. ich habe mich meistens schon 1-2 tage vorher auf die beiden aufladetage gefreut. wenn es dann soweit war konnte ich schon fast zusehen, wie das wasser wieder zurück kommt. der pump beim training und die laune waren einfach gigantisch. alleine das geühl ist schon ein grund für mich ab und zu ad zu machen.
8 tage sind noch nicht lange, warte mal ab, da wird sich noch einiges tun. am anfang ist es immer etwas schwerer, aber dann gehts ganz leicht.
viel erfolg noch
-
 Zitat von Jan1983
Ein großes/kleines Blutbild muss man m.E. nicht machen lassen, dennoch wäre es interessant, wie sich die Blutfettwerte vom Beginn der AD an entwickeln. Häufig verschlechtern sich die Cholesterinwerte (z.T. auch die Triglycerid-Werte), verbessern sich dann aber im weiteren Verlauf und/oder pegeln sich auf Normalwerte ein.
Das ist eines der am meisten geäußerten Probleme bei der AD - die Eintönigkeit, die bei einigen letztlich auch in völlige Abneigung gegenüber Käse, Wurst und Co. münden kann. Besonders zu Beginn der AD fehlt es hierbei den meisten an Fantasie (ging mir genauso.)
Mit einem guten Nährwertbüchlein und Experimentierfreude wirst du merken, dass die AD eine höchst (!) abwechslungsreiche und extrem leckere Ernährungsweise sein kann: Es gibt - wie schon von schweinenacken angesprochen - eine riesige Anzahl unterschiedlicher Fleisch-/Geflügel-/Wild-/Fisch-, Käse-, Quark-, ... Sorten, die total unterschiedlich schmecken, die man total unterschiedlich zubereiten und kombinieren kann. Daneben ist beinahe das ganze Spektrum an heimischen und exotischen Gemüse- (mit deutlichen Einschränkungen auch Obst-) Arten erlaubt und dringend anzuraten. Diverse Nüsse, Samen, Öle und Gewürze (!!!) gehören auch auf die AD-Zutatenliste!
Mittlerweile nach 6 Jahren mehr oder weniger durchgängiger AD kann ich sagen, dass ich mich nie zuvor derart abwechslungsreich ernährt habe.
Ich habe mich eigentlich schon darauf gefreut (auf Nudeln, Brot usw.), allerdings war und bin ich nach dem Refeed dann auch froh, dass es wieder vorbei ist: Völlegefühl inkl. Blähungen, psychisches und körperliches Mattigkeitsgefühl ...
Trotz der Probleme habe ich ein wenig Fett verloren und bin mit den Muskeln zumindest subjektiv ein klein wenig weiter gekommen.
So soll's sein. Allerdings nach 8 Tagen wird's wohl wirklich eher weniger Wasser sein.
Gruß Jan
Gruß, jimmy
-
So, bin immer noch dabei und in der Tat hat es sich bei mir so entwickelt wie Schweinenacken es beschrieben hat. Allerdings muss ich sagen, dass diese Diät trotz der Effektivität, die zweifelsfrei da ist, absolut nervtötend ist. Man mag den Kühlschrank schon gar nicht mehr aufmachen. Ich habe absolut keinen Hunger mehr, muss mir etwas reinzwängen um nicht mit 1000kcal durch den Tag zu gehen.
Hoffentlich hab ich bald mein Ziel erreicht, damit ich endlich wieder LEBEN kann.
Welche Ernährung empfiehlt sich eigentlich nach der AD, kann man da mit lowcarb weitermachen? Schließlich möchte ich mir meine Ergebnisse nicht 2 Monate später wieder versaut haben! Kann man bei lowcarb noch ordentlich aufbauen?