-
Frage zu Creatin
hi erstmal ;D
wollte wissen ob man Creatin auch nur an trainingstagen nehmen kann oder es unbedingt ein richtige kur sein muss mit einem plan das man 6 Wochen das zeug nimmt.
ich wollt das halt so machen das ich es nur an trainingstagen nehme einen TL so ca.5g und das halt auch 6 wochen und dann wieder ohne creatin für 6 wochen trainiere.
und noch eine frage wann sollte man creatin nehmen? Ich mein direkt vorm training, nachher oder lieber morgens beim aufstehen?
hab auch gesucht und meistens stand man sollte es mit traubensaft einnehmen, kann man auch o-saft oder so was in der art nehmen?
und zuletzt danke schonmal für die antworten
-
60-kg-Experte/in
Also ich handhabe es so das ich Creatin durchgehend nehme was ich auch für Sinnvoll halte da ein absetzen mit Pause keine positive Wikung hat. Eher sogar negativ da man in der Zeit nicht die vorteile genießen kann. Auch kann man sich dann die Ladephase sparen(wie eigentlich immer), die auch nur von den Produzenten angeraten werden, für besseren verbrauch! Ich nehme 5gr vor dem Training und 5gr nach dem Training. an den anderen Tagen Morgens und Abends 5gr.Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger was man dazu ist. Am besten nichts fettieges sonder ein mix aus Kohlenhydaraten mit hohen und niedriegen glykämischen Index für eine bessere Aufnahme.
-
Alles, was du als "Nomaltrainierender" über Creatin wissen muss...und noch viel mehr: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
Ich nehme es seit Juni durchgehend ~5-7g pro Tag, mit O-Saft abends an trainingsfreien Tagen und zusammen mit dem Post-Workout-Shake an Trainingstagen.
Wieviel es gebracht hat bzw. bringt kann man natürlich nicht sagen.
-
Eisenbeißer/in
Ich nehme es seit Juni durchgehend ~5-7g pro Tag, mit O-Saft abends an trainingsfreien Tagen und zusammen mit dem Post-Workout-Shake an Trainingstagen.
Warum nimmst du es nciht an den trainingsfreien tagen auf nüchteren magen morgens???
-
das hat mir schon weitergeholfen 
werde dann 6 wochen lang immer so um die 10 g aufgeteilt 5g vor und nach training
und sonst 10g morgens :P
achja ich hab: power system pure creatin von nem kumpel bekommen taugt das was oder lieber was anderes?
-
Nehme auch kreatin bei mir auf der packung steht in der ersten woche 2mal 5gr täglich unter 90kg körpergewicht darüber 4mal 5gr täglich in der ersten woche danach 2gr täglich 4-5 wochen dann sechs wochen pause.