Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in

Noch ein Creatin-Thread... weil es so wenige gibt :D

Hallo,

ja, noch ein Creatin Thread... weils ja so wenige gibt im Forum :P

Spass bei Seite, hab mich schon möglichst gut informiert, und rumgelesen, nun möcht ich aber mal ein paar Dinge zusammenfassen, ob ihr mir diese so bestätigen könnt.

Da ich demnächst, also in paar Monaten wohl mit Creation supplementieren will.

1 - Creatin als Kur zu supplementieren, ist längst überholt... Daher werd ich es durchgehend einnehmen (zunächst mal den ersten Kilo, den ich mir bald zulege). Richtig?

2 - Aufladephase ist überholt und bringt nichts, daher von vornherein 5g täglich. Richtig?

3 - An nicht Trainingstagen am besten morgens einnehmen, und an Trainingstagen am besten direkt nach dem Training! ( am besten in ein Glas Traubensaft?)

4 - Zum Shake Traubenzucker (ich vermute, wenn man es aber nicht mit Traubensaft sondern mit Wasser einnimt, wäre ja wohl sonst überflüssig?), welches ich mir schon zugelegt habe, aber in was für einer Menge? Angabe in Gramm oder Löffel wär nett!

5 - Die Geschichte mit Kaffe u.ä. ist auch längst überholt?
    Ernährungtechnisch ansonsten eventuell auf KH achten, um nicht zuviel Wasser zu ziehen, was wohl als solches eh nicht komplett vermeidbar ist. Richtig?

6 - Die Sache mitm Protein/Creatin/Traubenzucker Shake geht in Ordnung? Habe mal wohl gelesen, dass es sich dann um ein sogenannten PWN Shake handelt?

7 - Klar ist, dass es sich hiebrei um kein Wundermittel handelt, aber trotzdem die Frage, mit was dürft ich so rechnen? Denke mal etwas Kraftzuwachs... Paar Kilo, die mir aber wohl grösstenteils eh wieder flöten gehen? Ahh, ich merke grad ist ne blöde Frage, sowas kann man einfach nicht voraussagen... Gibt ja keine Fomel dafür... Werd ich dann ja sehen
    Aber eintreten wird das ganze erstmals denk ich, so nach 2-3 Wochen. Richtig?

8 - Welches Creatin? Klar, UN Creapure... Richtig?
    Was mich aber beschäftigt, seit ner Zeit, dass ich davon schon 2 Versionen gesehen haben, obwohl es sich um das exakt gleiche handelt... Auch nach den Beschriftungen der Dose zu beurteilen...
    Version 1 - schwarz/rötlich ... http://cgi.ebay.de/Ultimate-Nutritio...QQcmdZViewItem
    Version 2 - schwarz/blaulich ... http://cgi.ebay.de/Ultimate-Nutritio...QQcmdZViewItem

Sonst irgendwas, was ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Bin über jede Information dankbar...!

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    das mit den 2 Versionen von dem UN Creapure würde mich auch mal interessieren

75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    1. richtig

2. richtig

3. Traubensaft kann man nehmen, aber alle die ich kenne bevorzugen Wasser mit Traubenzucker

4. 30g würde ich empfehlen (aber da kann ich mich auch irren)

5. Creatin hat den Effekt, das man Wasser zieht und dadurch die Muskeln sich schneller aufbauen.

6. ja

7. von Mensch zu Mensch verschieden

8. Creatin Monohydrat zuerst probieren. Is am günstigsten und bringt meißtens genauso viel wie die anderen.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Zitat Zitat von Govinda86
    das mit den 2 Versionen von dem UN Creapure würde mich auch mal interessieren
    Beides das gleiche Produkt.

Version 1: neues aktuelles Label
    Version 2: altes Label

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    gleiches produkt die blaue is glaub ich die ältere

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Eskiya
    7 - Klar ist, dass es sich hiebrei um kein Wundermittel handelt, aber trotzdem die Frage, mit was dürft ich so rechnen? Denke mal etwas Kraftzuwachs... Paar Kilo, die mir aber wohl grösstenteils eh wieder flöten gehen? Ahh, ich merke grad ist ne blöde Frage, sowas kann man einfach nicht voraussagen...
    Kreatin verlängert die Kapazität der alaktaziden Energiebereitstellung um einige Sekunden, nicht mehr und nicht weniger. Was du daraus machst hängt von deinem Trainingsplan und indirekt von deiner Kalorienbilanz ab.

Gesperrt
    Ich hatte immer sehr gute resultate mit Creatin erzielt, auch blieb nach den kuren die ich für sinnvoll halte meine Muskelmasse gut erhalten. Allerdings hatte ich bis jetzt immer billigcreatin eingenommen und das auch zu niedrig dosiert.

Wenn meine Schulter wieder geheilt ist werde ich nur noch das Degussa creatin verwenden und dann mal vernunftig dosiert. Auch die aufladephase war immer sehr gut.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Ironboy24
    Ich hatte immer sehr gute resultate mit Creatin erzielt, auch blieb nach den kuren die ich für sinnvoll halte [...]
    Dass du sie psychologisch für sinnvoll hältst, ändert nichts daran, dass sie physiologisch sinnlos (da ohne Grundlage) sind.

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    wie dosiert man das creapure eigentlich am besten? es heißt immer mit nem esslöffel. entspricht ein esslöffel wirklich 5g creatin? oder ist bei den creapure produkten auch immer noch nen messbecher dabei?

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Ein Teelöffel entspricht ca 5g.