-
Schmerzen im Unterarm - ÜBEL
ich habs eit neustem extreme schmerzen in beiden armen. ausgehend von der innenseite des ellenbogens. der ganze arm tut komisch weh, runter in den unterarm und bis in die vorderen deltas. gerade die mklimmzüge habens wieder richtig heftig gemacht.
scheißew as ist das? kann grad kaum schrieben.
kräftiges haendedrücken oÄ. machen es unerträglich. ahh es tut so weh, egal in welcher positrion und dauch oohne beweguung
danke.gruß0
-
60-kg-Experte/in
vlt ne sehnenscheidentzündung. aber du solltest mal auf jeden fall zum arzt... das würd ich dir raten
-
wenns weh tut, sofort zum arzt.
sehnscheidenentzündungen wären möglich, die kriegt man sogar von zu vielem gitarre spielen (kein scherz).
hast dich vermutlich gewaltig irgendwo überanstrengt, wenns nach dem WE nicht besser wird, mach was!
-
es gibt mitten im Ellenbogen eine Sehne die man mit den hausüblichen Mitteln wie Kälte oder Wärmesalbe nicht erreicht,diese kann durch längere Belastung im gleichen Winkel gezerrt werden....wenns das ist,dann gute nacht,hilft nur ruhig halten,keinerlei belastung...hat ich zumindest mal,fast ein halbes jahr,morgens ging nicht mal Autofahren,gegen abend wurds immer besser wenn alles warm war,jedoch nachts bei kalten Muskeln teilweise vor Schmerzen aufgewacht..kann sein das man sowas aber gegenspritzen kann
-
75-kg-Experte/in
sowas is nett.. nur meine schmerzen waren nur im unterarm. 3 wochen garnicht trainiert und 2 monate arme nur indirekt.. Danach hab ich meine bizeps übungen getauscht und nie wieder schmerzen gehabt. Ach ja bei mir tats nur bei bizepsübungen weh.. Oder im alltag wenn ich was getragen hab und dann meine hand öffnete
-
Meine Armschmerzen sind auch verschwunden seit ich mir ne SZ Stange für die Bizepsübungen geholt habe.
-
das kann ich eh nicht machen, selbst mit meiner szstange keine chance.
ich muss kh nehmen und selbst da ists teilweise schmerzhaft.
schmerzen sind jetzt weg, ich hab das mal auf aufdas tollen armdrücken vor ner woche geschoben. hab garnicht mehr dran gedacht, aber am tag dannach hats weh getan. das war sicher desshalb, kaum aufgewärmt und so ruckartige bewegungen ...
danke werd mal 2 wochen pause machen
-
Ich hatte damals auch ständig mit Unterarmschmerzen zu kämpfen, welche mich in meinem Training oft zurückwarfen. Eines Tages als ich Langhantelrudern vorgebeugt machte, wurde es extrem schlimm. War daraufhin fast 2 - 3 Wochen außer Gefecht gesetzt. (Bei mir war es eher im Handgelenkbereich) Sehnenscheidenentzündung war die Diagnose. Ich bekam Zinkleimverbände, welche auch halfen, aber nur mit Schonung. Damit ich das nicht mehr bekam, fing ich nun an, meine Unterarme zu trainieren. Handgelenkcurls u. Reverscurls. Kurz u. Gut: Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Probleme mehr damit. Vielleicht hilft Dir das auch zur Vorbeugung. Uuuund vielleicht solltest Du mehr Erholung einplanen. Gute Genesung.