-
75-kg-Experte/in
Training seit Ostern '06, 173cm, 80kg
Servus,
ich hab mit einem 3er Split angefangen, habe kurz nach German Volume Training trainiert (danach wieder 3er Split) und seit Ende Februar mache ich PITT, hab mir den Standardplan aber etwas zurecht gebogen. Bei PITT werd ich wohl ne Weile bleiben
Laut meinen Aufzeichnungen hatte ich Ende Dezember noch einen 36er OA, nun misst das Maßband genau 40. Diesen Erfolg schreibe ich PITT zu, ich hab vorher wahrscheinlich auf Quantität denn Qualität gesetzt und meine Muskeln immer kaputt trainiert
Mit PITT fühlt sich das gleich anders an, fühlte mich von der ersten Trainingseinheit an wohl.
Ich war schon immer etwas dicker aber seit ich trainiere hat mein Körper eine sehr viel bessere Form angenommen im Vergleich zu früher. So sehr, dass ich mich jetzt traue hier Bilder reinzustellen 
Andere relevante Daten stehn ja in meinem Profil.
Und nun haut mir eure Kommentare um die Ohren.
schöne grüße vom ösi
edit: hm, die Beine kommen ja gar nicht rüber :/
-
Men`s Health Abonnent
Trizeps sieht ganz gut aus, alles andere noch unterentwickelt. Du solltest aber dringend den KFA senken, am besten einfach mehr Ausdauersport.
-
-
75-kg-Experte/in
mein kfa war früher um ein vielfaches höher (denke so um die 90kg, wenn nicht gar mehr, Körpergewicht ohne Muskeln :P), darum bin ich schon ganz zufrieden mit dem Gesamteindruck.
Dass die Oberbekleidung nun an Brust, Rücken und Armen spannt und nicht mehr am Bauch ist viel angenehmer und für mich ein bedeutender Fortschritt.
Ich rechne auch irgendwie nicht damit mal gut definiert zu sein, ich möcht eher so ein Brecher werden. Einfach groß und breit, Dauermassephase halt.
Bei uns haben sogar die Discopumper nur nen 25er OA, da komm ich schon gut rüber.
Ich gefalle mir derzeit um 200% besser als in vergangenen Tagen, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Aber dennoch ist das kein Grund mir keine Ziele setzen zu wollen. Das Eisen wird weiter geschwungen werden und der Body wird weiter gebuildet bis ich hier was anständiges zum Lesen krieg. Die Motivation ist vorhanden.
-
Men`s Health Abonnent
Irgendwann wirst du schon eine Defiphase einlegen... Glaube mir .
Hast du Vorherbilder? Wäre interessant!
-
75-kg-Experte/in
ich hab Bilder die sind ein Monat alt, da erkennt man keinen gravierenden Unterschied.
Das mit der Defiphase: Ja, mal gucken. Schaden würde es bestimmt nicht ^^
-
75-kg-Experte/in
Hallo Krail,
also das mit der Defi würde ich erstmal sein lassen.
Man sieht ganz klar das du am Eisen bist. Auch
wenn der NOCH etwas hohe Kfa wahr. einiges versteckt.
Vorallem mal jmd. der sich nicht durch Lichspielchen,Handyquali oder sonstwas in ein besseres LICHT stellen möchte. RESPEKT! Und endlich mal Beinpics.
Mich würde mal dein veränderter Plan interessieren. Denn meine Arme wachsen gerade eher nur noch ganz langsam...
Bleib weiter am Eisen und ich bin mir sicher du wirst dein Ziel erreichen!
gruß moe
-
75-kg-Experte/in
danke ^^
Einheit 1:
Überzüge
Klimmzüge, enger Griff
Militarypressen (wird ab morgen durch Aufrechtes Rudern ersetzt werden, durch das 1 1/2 monatige liebäugeln mit Military sind meine Schultern eher platt gewordn. Mit Aufrechtem Rudern hab ich bisher bessere Erfolge machen können. Frei nach der Versuch-und-Irrtum-Methode, wie auch bei vielen anderen Übungen, herausgefunden ^^)
Kniebeugen
Einheit 2:
Dips
Kreuzheben
Vorgebeugtes Rudern
Seitheben
Bankdrücken mach ich keines, mit Dips hab ich bessere Erfahrungen gemacht für Brust und Trizeps (man siehts nicht, aber ich spüre es ^^)
-
Men`s Health Abonnent
Dips sind ein sehr guter Ersatz für Bankdrücken, aber ich würde auch Bankdrücken einbauen, da es auch etwas besser für die Schultern ist meiner Meinung nach. Ich hatte auch keinen Reiz in der Brust beim Bankdrücken, aber nach einer zeit Dips (als sich [speziell] die untere Brust besser entwickelte) hatte die Brust auch was vom Bankdrücken. Seit dem reagiert sie auch besser darauf, als auf Dips. Ich mache (im Moment wegen meinen Handproblemen zwar nicht) aber beides, und dazu Flys (manchmal stehend mit Expandern, manchmal liegend mit Kurzhanteln).
Du kannst Military Press nicht mit aufrechtem Rudern ersetzen, bei der Press drückst du und trainierst vorallem die vordere Schulter und beim ziehen (aufrechted Rudern) mehr hintere Schulter und Nacken. Mach für die Schultern vielleicht mal das:
Military Press / Schulterdrücken
Seitheben
vorgebeugtes Seitheben
Vielleicht solltest du deine Übungen auch besser aufteilen.
- Beine am ersten Tag (Quads, Beinbizeps, Waden)
- Brust am zweiten Tag (Brust, Schultern, Trizeps)
- Rücken am dritten Tag (Rücken, Arme, Nacken)
und dazwischen immerwieder mal einen Tag Cardio einwerfen schadet bestimmt nicht.
-
75-kg-Experte/in
Splitten tu ich vielleicht später mal, aber wahrscheinlich nicht in naher Zukunft. Noch bin ich mit dem PITT-Ganzkörperplan ganz zufrieden.
Welches System trainierst du eigentlich, MajPay?
Dann vielleicht doch statt Military lieber Aufrechtes Rudern (wie gesagt, dabei sahen meine Schultern noch besser aus) im Wechsel mit Bankdrücken?
Die Schultern wären dabei immer gefordert, nur bei dem Einen noch dazu der Bizeps (den ich bei den Klimmzügen eigentlich schon drin habe) und bei dem Anderen der Trizeps (der schon bei den Überzügen dabei ist).
Und Seitheben mit Vorgebeugtem Seitheben ebenfalls im Wechsel?