-
nach dem joggem...
Hallo,
gehe 3 mal in der woche trainieren und 1 mal joggen.
ist es sinnvoll nach dem joggen orangensaft oder ähnliches zu trinken oder verhindert das den fettabbau weil man ja die glukose speicher ja direkt wieder auffüllt.wäre für aufklärung dankbar 
mfg
-
Wenn du 500 Kcal durch Joggen verbrauchts und 200 Kcal O-Saft zu dir nimmst, na, was dann?
P.S.: Würde dir eher zum Proteinshake raten.
-
Discopumper/in
 Zitat von Gainer019
Hallo,
gehe 3 mal in der woche trainieren und 1 mal joggen.
ist es sinnvoll nach dem joggen orangensaft oder ähnliches zu trinken oder verhindert das den fettabbau weil man ja die glukose speicher ja direkt wieder auffüllt.wäre für aufklärung dankbar
mfg
ich versteh deine frage nicht ganz.
sprichst du hiermit den nachbrenneffekt an?
fals dem so ist:
danach kannst du dein o-saft trinken.
nur davor sollten die glykogenspeicher leer sein, damit dein körper auf den fettspeicher zugreifen muss.....
-
Ich glaub nicht das du solange joggen gehst, dass dein glykogenspeicher leer ist. Er ist höchstens etwas angefressen und ich glaube du willst darauf hinaus das du dadurch einen "Muskelabbau" verursachen könntest wenn du den Glykogenspeicher nicht wieder schnell füllst.
Nen shake nach dem joggen würd ich in deinem Fall eher weniger raten, da taugt der Orangensaft meiner Meinung nach viel mehr da der nebenbei noch viele Vitaminen beinhaltet die du beim joggen durchs Schwitzen verlierst. am besten jedoch Saftschorle, die wird vom Körper schneller aufgenommen und wenn du zuviel puren Orangensaft trinkst dann kommt der schneller wieder raus als du ihn getrunken hast. Bei zu viel Saftschorle jedoch derselbe Fall ... da kann ich dir jetzt aber auch nimmer weiterhelfen.
-
60-kg-Experte/in
eine banane reicht schon... schließlich soll nur der blutzuckerspiegel stabilisiert sein... natürlich den flüssigkeitshaushalt ausgleichen nicht vergessen.