-
[Creatin] Der pinkel effect
Hallo zusammen
Ich habe heute mit einer 5 Wochigen Creatin kur angefangen , und zwar nehme ich creatin in pulver form zu mir .
Ich nehme 4X5g am Tag zu mir mit Traubensaft und ca 15 min danach ein glass Frucht Dextrose dazu trinke ich 5 liter wasser am tag verteilt .
Meine frage ist nur :
Sobald ich das creatin einnehme muss ich ziemlich schnell pinkeln , spüle ich das creatin sofot wieder aus ?
ich denke persönlich das ich so oft pinkeln muss wegen des wassers
-
 Zitat von Musel
Hallo zusammen
Ich habe heute mit einer 5 Wochigen Creatin kur angefangen , und zwar nehme ich creatin in pulver form zu mir .
Ich nehme 4X5g am Tag zu mir mit Traubensaft und ca 15 min danach ein glass Frucht Dextrose dazu trinke ich 5 liter wasser am tag verteilt .
Meine frage ist nur :
Sobald ich das creatin einnehme muss ich ziemlich schnell pinkeln , spüle ich das creatin sofot wieder aus ?
ich denke persönlich das ich so oft pinkeln muss wegen des wassers 
ist wohl eine mischung aus beidem also die viele flüssigkeit und das creatin,ich muss von creatin auch öfters wasserlassen als normal,allerdings könnte ich mit meinem besten stück bei 20(!!!) gramm creatin am tag wohl nichts anderes mehr anstellen als zu strullen!
Viel zu hoch dosiert!
und ich glaub auch das du noch bissel zu unerfahren bist,weil creatin pisst man nicht wieder aus es sei denn du strullst kleine körnchen
-
Also auspissen tust du es nicht da würde ich mir keine sorgen machen und aleine zu hoch dosiert blödsinn bei einer 5 wöchigen kur kannste sogar bis 35 gramm gehen täglich
-
Eisenbeißer/in
Also das mit der zu hohen Dosis glaub ich auch nicht, denn grad die ersten 5 Tage in einer Kur hat man doch die Ladephase...oder?
-
 Zitat von Arnie 2
Also auspissen tust du es nicht da würde ich mir keine sorgen machen und aleine zu hoch dosiert blödsinn bei einer 5 wöchigen kur kannste sogar bis 35 gramm gehen täglich
man macht aber keine kur mit creatin,und wenn man 35gramm zu sich nimmt ist man selber schuld,völlig überholt alles
-
-
Eisenbeißer/in
Hmm...alles schön und gut...aber was stimmt jetzt? Also das mit der Aufladephase sthet meistens..also waru msoll das nicht stimmen? Aber Manchmal hört und liest man von einer Kur, und dass man nach 12 Wochen wieder pausieren soll, und in einem sthet, das nach neuester Erkenntnis Creatin dauerhaft genommen werden kann, nur soll man mehr trinken..und das selbe mit Koffeein...also wer hat jetzt den letzten Stand des Wissens????
-
Kuren sind besser weil der Körper angeblich nach der mehrwöchigen Pause das Creatin wieder besser resorbiert als wenn man es auf dauer konsumiert - was nun stimmt ... keine Ahnung.
Trinken sollte man bei Creatin mehr, da ja durch die einnahme vermehrt Kreatinin (Abfallprodukt von Creatin) ausgeschieden wird - belastet die Nieren. Ausserdem wird ja auch viel Wasser in den Muskelzellen eingelagert.
Das mit dem Koffeein ist schwachsinn da man enorm hohe dosen intus haben müsste das es die Creatinaufnahme stört.
Das ist nun mein Stand der Dinge
-
Sportbild Leser/in
is doch klar, dass du öfter auf die toilette musst wenn du 5 - 6 liter wasser am tag trinkst
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ironboy24
Das mit dem Koffeein ist schwachsinn da man enorm hohe dosen intus haben müsste das es die Creatinaufnahme stört.
Das ist nun mein Stand der Dinge
was ist denn demnach eine "enorm hohe dosis" ?