-
Bodybuilding+BWE Training=Übertraining?
Hallo
Ich habe folgendes Problem in erster Linie möchte ich BB machen um zu wachsen aber ich geh nicht gern 3 mal die Woche ins Studio und sonst nichts deshalb mach ich fast immer wenn ich Zeit hab Liegestütz Klimmzüge etc. manche meinen das wirkt sich nicht aufs BB aus und andere sagen das es ins Übertraining führt wenn ich es jeden Tag mache bzw. ich nur 2 Tage die Woche nichts tue bitte sagt mir eure Meinung dazu!
mfg
-
 Zitat von dufff
Hallo
Ich habe folgendes Problem in erster Linie möchte ich BB machen um zu wachsen aber ich geh nicht gern 3 mal die Woche ins Studio und sonst nichts deshalb mach ich fast immer wenn ich Zeit hab Liegestütz Klimmzüge etc. manche meinen das wirkt sich nicht aufs BB aus und andere sagen das es ins Übertraining führt wenn ich es jeden Tag mache bzw. ich nur 2 Tage die Woche nichts tue bitte sagt mir eure Meinung dazu!
mfg
Ich sehe keinen Unterschied zwischen ""BB" und "BWE"!
Es geht um Bewegung gegen Widerstand. Reicht dein Körpergewicht dafür aus, schaffst du also zb bei Klimmzügen oder Liegestützen nicht mehr als vielleicht 10 Wiederholungen, ist das ganz normales Training, genau wie mit Hantelstangen, Seilzügen oder Maschinen!
Und deshalb musst du das natürlich auch ganz normal in deinen Trainingsplan einfügen. Wenn du bei den Körpergewichtsübungen natürlich jetzt 100 Wiederholungen schaffst, dann ist das kein Kraft-/Hypertrophietraining mehr, sondern schon Richtung Ausdauer. Aber auch das will in einen Trainingsplan einbezogen sein.