-
Ganzkörpertraining zu Beginn?
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor etwa 7 Wochen dazu entschlossen, regelmäßig zu trainieren und meine Ernährung umzustellen. Training und Ernährung klappt bisher ganz ordentlich.
Morgens Rührei, Mittags Pute, Hühnchen, Fisch, Nachmittags Quark und Nüsse als Snack und Abens entweder noch mal Fleisch oder eben wieder Quark.
Zugegebenermaßen sündige ich 1x pro Woche mit Burger King, trinke 1-2 Cocktails oder esse nen Schokoriegel. Das wars dann aber auch schon.
Mein langfristiges Ziel sind maximal 80-85 kg bei 1,82 Größe (momentan 68 kg).
Mein Trainingsablauf der letzten knapp 2 Monate sieht folgendermaßen aus (Sonntag, Mittwoch, Freitag):
- 7 min Cardio
- Trizepsmaschine
- Beinpresse
- Curlmaschine
- Bauchmaschine (liegend)
- Butterlfy
Hatte eigentlich auch mit dem WKM Plan geliebäugelt. Aber bei der Fülle im Studio ist es quasi unmöglich, an die Hanteln zu kommen.
Mit der bisherigen Steigerung bin ich eigentlich recht zufrieden. Je 2,5-5 kg. Gewichtszunahme in den letzten 7 Wochen auch etwa 2,5 kg.
Ich hatte geplant, noch etwa 2 Monate diesen Plan durchzuziehen. Danach sollte auch ein weiteres Studio der Kette eröffnen und die Athmosphäre etwas angenehmer werden.
Was meint ihr?
-
BB-Schwergewicht
Bissl sehr gering ausgefallen der Plan...und warum 7 min cardio???
nur weil in deinem studio viele leute sind gibts keinen grund dafür nen anderen plan zu verwenden
zumindest bankdrücken sollte sein...
-
Hi,
Ich persönlich finde Ganzkörperpläne gut. Ich habe leider direkt mit einem Split angefangen und den fast 1,5jahre durchgezogen. Mache aber nun schon eine Weile GK ala WKM und komme gut vorran,leider hat mich ein gripaler infekt vor kurzen wieder etwas zurückgeworfen.
Zu deinem plan:
Machst du den etwa an allen 3 trainingstagen??
auf dauer wird das sehr wahrscheinlich nicht gut gehen.
Hier gibts jede Menge gute Pläne.
Ich persönlich würde dir raten auf Grundübungen umzusteigen. wenigstens in den ersten 6-12 Monaten. evtl mit ein paar, wirklich nur ein paar, ISOs einzubauen.
ich trainiere jetzt 2Jahre und bin froh das ich mich dank der Hilfe der Leute hier im Forum auf Grundübungen wie Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Bankdrücken und Kniebeugen konzentriert habe.
Dein "Wunschgewicht" klingt realistisch.
Ich bin auch ca 1,82m und habe zu beginn des Trainings 70kg gewogen bei einem kfa von 24%. Mittlerweile (2 jahre später) habe ich 84kg und einen kfa von 19%. Leider ist meine Ernährung mies,daher ist es super das du da schonmal drauf achtest.
mfg michael
-
Men`s Health Abonnent
Mach lieber so:
Tag 1: Cardio
Tag 2: Kraft
Tag 1:
25min Ausdauer
Hyperextensions
Crunches / Situps
Tag 2:
Kniebeugen/Hackenschmidt
Kreuzheben/Kreuzheben gestreckt
Klimmzüge
Dips
Bankdrücken
Wadenheben
Und immer die Reihenfolge austauschen, Wadenheben trotzdem immer zum Schluss.
-
Cardio mache ich immer nur zum Aufwärmen.
Danach erfolgt natürlich auch noch das Aufwärmen an den Geräten, mittels geringeren Gewichten.
Der Plan läuft an allen drei Trainingstagen so ab, ja.
Hab noch ein bisschen gelesen und bin erst mal so weit gekommen, dass ich das so vorerst bis zur Eröffnung des neuen Studios durchziehen werde.
Beim WKM Plan heißt es doch auch, weshalb irgendwann umsteigen, wenn der Erfolg noch immer gegeben ist?
Wenn mir aber jemand mit guten Argumenten davon abrät, wäre ich natürlich auch dankbar.
Mit 14 Kg zuwachs innerhalb von 2 Jahren, wie bei Michael, wäre ich schon mehr als zufrieden...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Toasta
Wenn mir aber jemand mit guten Argumenten davon abrät, wäre ich natürlich auch dankbar.
hmmm, warte: der Plan ist völliger Müll. So gut? 
Also im Ernst: der Plan beinhaltet überhaupt keine freien Übungen.
Ausserdem fehlen viele Muskeln:
- Waden, Beinbizeps, Po
- unterer Rücken, oberer Rücken, Lat
- Unterarme, Schultern, Nacken
Mach lieber den Plan von Philip oder den WKM Plan oder sonst-irgendwas, aber
dein Plan ist echt nicht so toll.
Gruß,
SmartFish