Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von David M.
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    37

    Ein Verband für alle Powerlifter!

    Hallo Sportkameraden.

    Ich möchte gerne Eure Meinungen hören!
    Ich erachte es für sinnvoll, wenn jeder Powerlifter, egal ob privat oder Vereinsmitglied überall starten darf und zugelassen wird!

    Grund meiner Anfrage ist das mein Sportkamerad Bernhardt Ulriki der vom IPF , BDVK gesperrt worden ist zur WM der Senioren, da er bei der Deutschen Meisterschaft des WPC teilgenommen hat .

    Bernhart ist 60 Jahre alt, wiegt 88 Kilo und drückt 180 Kilo in der Bank. Er ist definitiv drogenfrei und ich finde es ehrlich gesagt ein üble Sache, so einen Mann zu sperren, nur weil er seine Leistung bei jedem Verband zeigen will. Ihn ärgert es bestimmt weniger als mich, jedoch muss das mal auf den Tisch.

    Das es Regeln jedes einzellnen Verbandes gibt ist klar und steht ausser Frage!
    An diese Regeln soll sich auch gehalten werden!

    ABER! Steht der SPORT und somit der SPORTLER nicht im Mittelpunkt des Geschehens?

    Was wären alle Verbände ohne ihre Mitglieder?

    Unser Sport muss aufrecht erhalten werden, keine Vorurteile sollen den Einzug gewinnen und unseren Stolz und die dazugehörige Disziplin zerstören!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

    Wir haben alle etwas gemeinsam. Wir leben für unseren Sport, für unser Leistung, welche meist nur mit einem Händeschütteln beim Wettkampf abgetan wird, eine kleine Urkunde oder eine Medallie (aus Blech). Der Dank für die Qual und die Arbeit, das Durchhaltevermögen un die teilweise dummen blicke der Gesellschafft wenn man durch Ehrgeiz uns Disziplin anders ist oder aussieht als der biertrinkende Ottonormalverbraucher, der ab um 17 Uhr zu Hause vor dem TV verschimmelt und vor Neid platzen könnte, wenn man an der Kasse im Supermarkt neben ihm steht.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

    Bitte kein Quatsch posten!

    Danke und SPORT FREI!

    David.

    www.eastside-powerlifting.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    Ich erachte es für sinnvoll, wenn jeder Powerlifter, egal ob privat oder Vereinsmitglied überall starten darf und zugelassen wird!


    da kann ich nur zustimmen,nur ob es dann auch so kommen wird ist die andere sasche,denke aber das mehrere so denken wie du und ich jetzt!!!!!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Natürlich sollte jeder Athlet starten können wo er will.

    Und bis auf bei der IPF und WPO is das auch so.

    Da nur die IPF solche Späßchen treib, in Richtung - bei uns und sonst nirgends, find ichs nicht so schlimm, denn jeder kann WPC, GPC, UAP, WPF usw. starten ohne jegliche Konsequenzen, denn diese Verbände freuen sich speziell in Europa über jeden Starter.

    mfG

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    68
    Leider nur ein Wunschdenken.
    Habe es in Österreich 3 Jahre versucht mit RAW veranstaltungen verbandsneutral.
    Beim APC Austria Powerlifting Congress kann jedes
    Mitglied Starten wo er will, nur sollte er auch natürlich bei seinen
    Hauptverband starten.
    Bin Seit ca. 23 Jahre als Vereinsmeier und Sportler tätig habe alle
    Verbände schon durch ,ausser einen mit dem Versuche wir noch einmal
    einen Neustart vielleicht für mehr Qualität für die Sportler
    grüsse APC Präs.
    Deutschl. PAG
    Europa EPC
    Welt WPF

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Grund meiner Anfrage ist das mein Sportkamerad Bernhardt Ulriki der vom IPF , BDVK gesperrt worden ist zur WM der Senioren, da er bei der Deutschen Meisterschaft des WPC teilgenommen hat .
    Wurde er gesperrt oder darf er nur nicht an der WM teilnehmen? Ersteres würde mich schon sehr wundern, zweiteres ist doch ganz klar. Er hat sich mit Sicherheit damit einverstanden erklärt, dass er nur beim BVDK startet so lange er im Kader ist, oder nicht? Dagegen hat er verstoßen und jetzt schickt ihn der BVDK halt nicht auf die WM, was ist denn daran eine üble Sache?

    Hier mal ein Link dazu: http://www.bvdk.de/andere_verbaende.pdf

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Brandineser
    Da nur die IPF solche Späßchen treib, in Richtung - bei uns und sonst nirgends
    glaube die wdfpf macht das auch so..

    stimme david aber zu, nur auf den bvdk schimpfen hilft da nix (egal wie man sonst zu ihm steht), da dieser sich ja auch nur an das reglement der ipf hält.. - das sowas nicht gerade förderlich für eine eh schon sehr am rand stehende sportart ist, steht außer frage..

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Wurde er gesperrt oder darf er nur nicht an der WM teilnehmen? Ersteres würde mich schon sehr wundern, zweiteres ist doch ganz klar. Er hat sich mit Sicherheit damit einverstanden erklärt, dass er nur beim BVDK startet so lange er im Kader ist, oder nicht? Dagegen hat er verstoßen und jetzt schickt ihn der BVDK halt nicht auf die WM, was ist denn daran eine üble Sache?
    "gesperrt worden ist zur WM der Senioren" (blöd formuliert, aber ich nehme mal an, dass er für die wm gesperrt ist)

    finde ich absolut ok! der bvdk muß ihn ja nicht zur wm schicken, wenn er andere verbände unterstützt mit wk-teilnahmen...

    ich verstehe nicht, was das hier im forum zu suchen hat; er wußte doch ganz genau was er macht und jetzt muß er mit den konsequenzen leben...

    c'est la vie

    mfg MD

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    25
    Dieser Sport hält sich mit all seinen Verbänden klein.
    Dadurch das KDK dermaßen gesplittet ist, ist es auch für Investoren in Form von Sponsoren durch Werbung etc. uninteressant.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    327
    Drum hat die WPO ja versucht eine art besten der besten Verband zu schaffen bei dem eben nur Profis starten und in kleinen Gruppen einen Sport zu zeigen der interresant ist für Zuschauer.

    Scheint aber dieses jahr den Bach herunter gegangen zu sein weil die IPF jetzt die Arnold macht.

    Und der WPO Veranstalter angeblich Gelder nicht ausbezahlt hat.

    Ich hasse all das im Moment Bolton, Frank, Mikesell, Coan sowie Mendelson und Kenelly waren für mich immer Vorbilder in diesem Sport aber es scheint das sie nicht mehr die Preisgelder und Wettkämpfe bekommen die sie eigentlich verdienen.

    Ich weiss nicht warum aber ich würde mich sehr freuen wenn Bolton für seinen total record mal 15.000-30.000 Dollar einsackt die hat er auf jeden fall verdient.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Als IPFler darf man nicht an Wettkämpfen teilnehmen, wo gesperrte IPFler (die des dopings uberführt wurden) auftreten.

    Ist jedem bekannt der einige Monate den Sport macht.

    Jeder IPFler darf grundsätzlich (bis auf Kader, etc) auch bei anderen Verbänden starten. Aber die Regeln der IPF beachten, mit etwas Glück passiert da nichts.

    ISt ein Thema wo die IPFler (war ich ja auch mal bis 2006) auch nicht ganz einfach finden, woher will ich denn wissen ob der andere Sportler gesperrt ist oder noch wird?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bei welchem verband....
    Von bigdude1982 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:53
  2. Neuer Verband
    Von SMDS im Forum Kraftsport
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:22
  3. BB-Verband?
    Von Latto im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 08:12
  4. Welcher Verband starten?
    Von michajoerg im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 16:20
  5. Verband im Allgäu ?
    Von packet im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele