-
Besseres Muskelwachstum
Hallo Kollegen,
seit ca. einem halben Jahr trainiere ich bei jeder Trainingseinheit (egal ob Brust, Rücken oder Schultern) alle Wiederholungsbereiche, sprich:
1. Übung (3 Sätze): 2-6 Wdh´s
2. Übung (5 Sätze): 6-12 Wdh´s
3. Übung (2 Sätze): 15-20 Wdh´s
Vorher habe ich immer ALLE Übungen im Bereich von 6-12 Wdh´s trainiert. Und jetzt - nach einem halben Jahr - kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich durch diese unterschiedlichen Wiederholungszahlen ein besseres Muskelwachstum habe.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie trainieren die "Kanten" hier?
Viele Grüße,
sixx
-
wie bistn darauf gekommen?
-
Men`s Health Abonnent
Was soll man dazu groß sagen.
Einige machen diese innereinheitliche Periodisierung, viele andere bleiben bei einem WH Bereich.
Muss ehrlich sagen dass ich dieser Art von Threads einfach keinen Sinn entnehmen kann.
"Wie trainieren die Kanten hier?"
Erwartest du nun eine einheitliche Kantenantwort?
-
Das war eher spaßig gemeint. Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen...
Aber nun für Dich: Wie trainieren hier die Leute, die mit ihren Muskelzuwächsen zufrieden sind?
Ich werde wohl wieder ganz normal im Bereich von 6-12 Wdh´s trainieren. Mich interessiert aber trotzdem, wie eure Erfahrungen mit dieser Periodisierung sind. Aber halt bei den Leuten, die ihr Augenmerk nicht hautpsächlich auf ihren Sixpack gerichtet haben (das wollte ich mit "Kanten" zum Ausdruck bringen).
Ich würde gerne wissen, wie ihr am erfolgreichsten trainiert.
Viele Grüße,
sixx
-
Eisenbeißer/in
"Kante" ist immer relativ 
Ich periodisiere mit drei Trainingsplänen und zwei Wdh-Bereichen - alle acht Wochen wird gewechselt.
Läuft super bisher.
-
Und wie genau sieht das aus? Lässt Du Kraftausdauer weg?
Ich hab heute Brust nur im normalen Bereich trainiert. Das haut schon irgendwie mehr rein als wenn man bei einer Übung nur 2-3 Wdh´s macht, hatte ich das Gefühl.
Gruß,
sixx
-
Eisenbeißer/in
Ich trainiere in relativ engen Wdh-Bereichen. Einmal von 6-8 und einmal von 8-10.
Trainingspläne sind von den Übungen her gleich, nur die Ausführung ändert sich. Rudern bspw.: ein TP mit LH-Rudern, einer mit T-Bar und der letzte mit KH-Rudern.
Kraftausdauer liegt für mich zwischen 12-15. Das mach ich eigentlich nur 1x im Jahr.
-
 Zitat von daniello
wie bistn darauf gekommen?
such einfach mal "Hatfield" training oder so bei google