-
Übungen zur stärkung der Gelenke
Hallo alle zusammen,
kennt jemand von euch spizielle Übungen die empfehlenswert sind um die Gelenke zu stärken.
-
Gelenke werden unter anderem durch Muskeln gesichert, daher empfiehlt sich BB im Allgemeinen
-
Men`s Health Abonnent
Die Gelenke nicht in Negativstellung bringen beim trainieren, also bei Handgelenkcurls zum Beispiel nicht die Hand nach unten hängen lassen.
-
allgemein: Gelenke wachsen wie Muskeln durch Training. Wichtig: Gelenke wachsen allerdings langsamer als Muskeln. Gut Ding braucht Weile
-
Eisenbeißer/in
Ich bin kein ausgewiesener Spezialist. Aber, dass Gelenke wachsen wäre mir neu. Auf jeden Fall passen sich Bänder und Sehnen an die Belastung an. Das dauert jedoch länger als bei der Muskulatur.
-
Men`s Health Abonnent
Ich bezweifle auch, dass die Knochen wachsen (Gelenke bestehen ja aus Knochen und Knorpel, oder?).
-
 Zitat von Joe_sitk
Ich bin kein ausgewiesener Spezialist. Aber, dass Gelenke wachsen wäre mir neu. Auf jeden Fall passen sich Bänder und Sehnen an die Belastung an. Das dauert jedoch länger als bei der Muskulatur.
genau Das habe ich gemeint, natürich passen Sie sich der Belastung an, bilden sich stärker aus, also kann man in einer gewissen Form von Wachstum sprechen
-
 Zitat von TobiW
allgemein: Gelenke wachsen wie Muskeln durch Training. Wichtig: Gelenke wachsen allerdings langsamer als Muskeln. Gut Ding braucht Weile
Ein Grund mehr auf Koksy zu verzichten
-
Ihr meint wohl die Knochendichte?! Maxkraft, ganz einfach.