-
Flex Leser
Torrent Download
Ich habe ein Problem bezüglich der Downloadgeschwindigkeit mit Torrent files. Jetzt haben sie in Luxemburg endlich die DL Geschwindigkeit für adsl hochgeschraubt und mit meinen 8mbit komme ich bei Torrents auf Ganze 30-70kb. Das kann doch nicht sein. Wenn ich mir irgendein Programm bei z.b. chip online runterlade kriege ich locker 500-600kb die Sekunde im Download hin und früher als mir nur 1 Mbit zur Verfügung stand hatte ich bei Torrents auch einen Durchschnitt von um die 100kb/s.
Wenn ich etwas downloade suche ich mir auch immer Torrents mit vielen Seeders raus, daran kanns also nicht liegen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr danikbar dafür.
Gruss,
Jeff
-
Sportstudent/in
welches Torrentprogramm hast du denn?
Ich benutze µtorrent und komme bei ausreichend vielen Seedern auf die vollen 200kb
bei DSL 2000.....vielleicht mal in den Einstellungen rumprobieren
-
Flex Leser
 Zitat von p0r
welches Torrentprogramm hast du denn?
Ich benutze µtorrent und komme bei ausreichend vielen Seedern auf die vollen 200kb
bei DSL 2000.....vielleicht mal in den Einstellungen rumprobieren 
utorrent und Azureus, habe mich bei utorrent schon stundenlang mit den Einstellungen amüsiert aber kriege nicht mehr Speed.
Gruss,
Jeff
-
Es gibt einige Provider die bei torrents die Geschwindigkeit drosseln.. möglich dass das der Grund ist.
Ansonsten kann es natürlich immer am seeder/leecher Verhältnis liegen.
Ich wüsste ne Seite wo man mit fullspeed torrents saugen kann. Werd sie aber mal lieber nicht posten..
Bei Bedarf pm.
-
Sportstudent/in
hm.....also bei mir war es auch am Anfang ziemlich lahm, dann hab ich die "Anzahl der
Verbindungen" in den Einstellungen geändert und es ging schneller. Ansonsten würde
ich mal schauen, ob du irgendwo die Bandbreite begrenzt hast, klingt vielleicht blöd, aber
manchmal sind es auch so einfache dinge, die man leicht übersieht.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich einfach die neueste Version von µtorrent nochmal
installieren..
Und das mit den Fullspeed Torrents: Die sind doch eigentlich immer Fullspeed, wenn es genug Seeder
hat, oder?
-
 Zitat von p0r
Und das mit den Fullspeed Torrents: Die sind doch eigentlich immer Fullspeed, wenn es genug Seeder
hat, oder?
Theoretisch schon, wobei es glaube ich auch immer auf den tracker ankommt. Ist aber gerade schwer gefährliches Halbwissen.
In dem Fall meine ich aber ein anti-leech-board, d.h. keiner der seeder hat seinen upload beschränkt (da man ja eine gewisse rate uploaden muss um nicht gekickt zu werden), so kannst du auch bei ca 10 seedern den vollen downstream ausreizen.
Edit: Das sind jetzt ziemlich viele Anglizismen geworden
-
Sportrevue Leser
liegt meist an den Seedern. Probier mal auf der Seite nen Knoppix(linux) runter zu ziehen. Wenn es da auch zu lahm ist bremst wohl Dein Provider http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/
-
Eisenbeißer/in
also ich hab ebenfalls dsl 2000 und lade seltens mit bitcomet also auch von torrent.to aber ich finde das auch voll *****.weil wenn das lädt geht es internet voll langsam und es lädt ebenfalls nur mit max.100kb
meine empfehlung is emule version 1.2b
einfach 30-70 sachen in de liste und paar tage später haste alles was de willst drauf
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hamby
also ich hab ebenfalls dsl 2000 und lade seltens mit bitcomet also auch von torrent.to aber ich finde das auch voll *****.weil wenn das lädt geht es internet voll langsam und es lädt ebenfalls nur mit max.100kb
meine empfehlung is emule version 1.2b
einfach 30-70 sachen in de liste und paar tage später haste alles was de willst drauf
das kommt davon wenn man zuviel Upload und zu viele Verbindungen einstellt. Ziehe bei guten Seedern bis zu 1.5Mbyte/s, ist aber halt eher die Ausnahme
-
Eisenbeißer/in
aber andererseit ist es doch so, je mehr mann upload einstellt um so mehr wird man bevorzugt, ich hab upload auf 40kb und download auf 350kb, rekord is:download 282,95kb und upload:29,56kb.
zurzeit download: 49,81kb