-
60-kg-Experte/in
....Allroundfragen...
Moin auch!
Mache jetzt seit knapp 4 Wochen den WKM-Plan. Bin super zufrieden! Noch nie so nem Pump im Rücken gehabt wie beim Kreuzheben!!
Nu noch einige Fragen zur Erweiterung:
Erstma sieht es im Mom so aus:
TE 1: Kniebeugen (3x 8-12 Wdh)
Bankdrücken (3x 8-12 Wdh)
vorgebuegtes LH-Rudern m. Untergriff (3x 8-12)
Rotatoren am Kabel (3x 8-12)
Seitendreher für die Wirbelsäule
TE 2: Kreuzheben (3x 8-12)
Frontdrücken stehend (s.o.)
Klimmzüge (3x max. ^^)
Rotatoren liegend (s.o)
Seitendreher
Frage:
Waden bei jedem Training mittrainieren oder nur einmal?
Dips noch bei TE 1 mit einbauen?
Lohnt es sich mal Maltodextrin (kann ich doch bestimmt inne Apo oder so bekommen, so ein Topf Maltodextrose oder so), Whey Isolat und L- Glutamin zu besorgen und wenn ja, welches empfiehlt sich für Einsteiger (Üreis-Leistungs-Verhältnis, soll heissen, wo zahl ich nachher nur für die Marke mit....)
Mir hat der Post über Mahlzeiten nach dem Training (http://www.bbszene.de/board/showthre...ght=Preworkout) nämlich gut gefallen. Zieh mir bisher immer nur nen Quarkshake mit Instantflocken nach dem Training.
Joar. Ansonsten hoffe ich, dass die Gewichte bald ma höher gehen, gerade BD macht mir da irgendwie sorgen.... Aber Spass macht es allemal.
Ach ja. Intervalltraining an trainingsfreien Tagen einfügen? Der KFA soll auch noch runter, aber ich denke ich werde das erst in 2-3 Monaten machen... 85Kg bei 1,79 geht ja noch....^^
Danke schon mal, hoffe ich nerv nich. Is ja doch mehr als "Plan beweten...."
Reinhauen!
-
 Zitat von volle83
Waden bei jedem Training mittrainieren oder nur einmal?
muskelaufbau der wade gestaltet sich als schwierig. durch das tägliche rumlaufen des menschen haben sich die waden zu einer ausdauermuskelgruppe entwickelt, ein schnelles trainieren auf masse ist daher nicht möglich. setze bei deinem wadentraining nicht auf kurzfristige effekte, also nicht bei jedem training mittrainieren. zweimal die woche reicht aus.
-
60-kg-Experte/in
is ja quasi 2x die woche, wenn ich das bei jeder TE mit reinbaue. 2-3 tage hab ich regeneration. je nachdem wie lange der muskelkater da is^^
-
60-kg-Experte/in
*wegen den anderen fragen nachhak*
-
Moin volle83,
klar, Plan kannste so erweitern, auch wenn es mir ziemlich viel Rotatoren vorkommt. Was ist denn der Seitendreher? Stärkung der seitlichen Rumpfmuskeln auf dem Drehteller?
 Zitat von volle83
Lohnt es sich mal Maltodextrin (kann ich doch bestimmt inne Apo oder so bekommen, so ein Topf Maltodextrose oder so)
Ich beziehe meine Supps überwiegend hier aus dem Shop. Beim Whey braucht's kein Isolat, denn normales tut's auch.
 Zitat von volle83
Joar. Ansonsten hoffe ich, dass die Gewichte bald ma höher gehen, gerade BD macht mir da irgendwie sorgen....
Das aber verträgt sich nicht damit:
 Zitat von volle83
Intervalltraining an trainingsfreien Tagen einfügen? Der KFA soll auch noch runter
Wenn Du den KFA reduzierst, bleiben die Fortschritte erst mal auf der Strecke. Ansonsten taugt Inervalltraining für trainingsfreie Tage, aber nicht übertreiben. Diäten halt das übliche...
Viele Grüße,
Franconio