-
Fettverbrennung/Ausdauer
Ich möchte mit meiner Frage nun mal gnaz generell Meinungen zusammen tragen, weil es einfach so ist, dass ich gerade bei dem Punkt inzwischen so viel unterschiedliches gehört habe. (Sagt bitte nicht ich soll die Suchfunktionbenutzen, ich benutze die auch oft genug, aber wir sind in nem Forum und nicht in nem Lexikon!).
Ist 30-45min Cardio zur Fettverbrennung direkt nach dem Training gut, ja oder nein? Oder für was ist es gut, für was schlecht? Oder ist es ok für den Muskelaufbau wenn ich vorher noch nen Eiweißshake nehme, dafür aber wieder schlehct für die Fettverbrennung? Oder schadet es den Muskeln nicht und ist dafür umso besser, weil Fett schneller verbrannt wird aufgrund leerer KH-Speicher?
Fragen über Fragen, ran an die Tasten!
-
Dirke tnach dem Training ist eine solche Cardio einheit wohl eher kontraproduktiv.
Morgens direkt nach dem aufstehen nur mit nem Pott kAffee in magen hilft es wohl zum "fettverbrennen"
-
Das richtige Forum zu wählen hat schon manche Fragen beantwortet ...
-
wollte den beitrag von buildmass23 doch nochmal hochholen, da ich mich die fragen auch sehr interessieren würden und bei den suchfunktionen das ganze sich doch tierisch hinzieht........
würde mich sehr freuen, von euch zu hören! 
lg
thila
-
Hi!
 Zitat von thila
wollte den beitrag von buildmass23 doch nochmal hochholen, da ich mich die fragen auch sehr interessieren würden und bei den suchfunktionen das ganze sich doch tierisch hinzieht........
würde mich sehr freuen, von euch zu hören!
Fettabbau wird einzig durch die Ernährung gesteuert, d.h. ist die tägliche/besser wöchentliche E-Bilanz negativ so nimmst du ab!
Training hingegen ist ein unterstützender Mechanismus eine negative E-Bilanz/(wiederum besser) einen erhöhten Gesamtumsatz zu erreichen!
Hierfür sollte Krafttraining oberste Priorität haben, da durch dieses am meisten Energie während & nach dem Trainings (EPOC+gesteigter GU, durch erhöhte Muskelmasse) verbrannt wird.
GA-Ausdauersport ist hinsichtlich Energieaufwand lausig (einzig förderlich ist IV oder HIIT). Aber dennoch gibt es genug Vorteile GA-A zu betreiben (Verbesserung der Werte für Herz, Blut, Pulmonalsystem, Nerven, ...), jedoch dann nicht im Anschluss an KT - sondern vielmehr an trainingsfreien Tagen in richtiger Ausführung (Dauer, Intensität).
Verständlich?
siehe auch:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
Thx,
MDK
-
-
Hi!
 Zitat von Big-T
EPOC ??
Excess Post Exercise Oxygen Consumption, vereinfacht "Nachbrenneffekt"!
Thx,
MDK
-
Danke !
Excess Post Exercise Oxygen Consumption, vereinfacht "Nachbrenneffekt"!
-
kann MTK nur zustimmen!!!
und zu dem:
 Zitat von Reinkarnation
Dirke tnach dem Training ist eine solche Cardio einheit wohl eher kontraproduktiv.
Morgens direkt nach dem aufstehen nur mit nem Pott kAffee in magen hilft es wohl zum "fettverbrennen"
wurde in diesem thread besprochen....CLICK
mfg