-
Testosteronmangel Entwicklungspahse
hallo !
mein körper ist irgendwie unterentwickelt ,die hände und füße sind , relativ klein und schmall , das gesicht sieht auch noch "weich und rund" aus obwohl ich einen relavtiv niedrigen prozentsatz köprerfett habe , bartwuchs ist auch mehr als dürftig , und ich bin nun schon 18 jahre .
kann es sein das ich über zu niegdirge testosteron werte verfüge und deshalb die entwiocklung der akren unterentwickelt ist ? z.b. sind meine ohren auch sehr klein . das kotzt mich wirklich an , gibt es keine möglich keit mit testosteroninjektionen die entwicklung doch noch in gang zu setzen ?,
das phänomen scheint übrigens in meiner familie "väterlicherseit" weit verbreitet , und meine brüder weisen die selben symptome auf .
ist die entwickluing mit 18 jahren schon abgeschlossen ?
-
Nein ist sie nicht.
Und wenn doch heisst das noch lange nicht, dass es was mit dem Testosteron zu tun hat.
Falls Du der Meinung bist, dass es krankhaft sein könnte, geh zu einem Endokrinologen.
-
Siehe Vorredner. Dein Körper ist ein zu komlexes System als dass man so einfach von der Wirkung auf die Ursache schließen könnte, andere Faktoren als Testosteron sind im Spiel.