-
Discopumper/in
Hilfsbereitschaft
Wenn ihr im Studio jemanden seht, der Fehler bei der Ausführung macht. Schreitet ihr dann ein?
Ich habe irgendwie, dass Gefühl, dass grade junge Leute nur abwägig hingucken und sich ihren spaß dran machen.
Aber Teilweise wäre es echt gut bei Übungen, wo man nicht umbedingt im Spiegel kontrollieren kann, tipps hätte was man falsch macht.
Aber es kann ja auch sein, dass niemand im Studio ahnung hat oder iman alles richtig macht. Wer weiss :/
Gruß
-
BB-Schwergewicht
Wenn ich sehe dass einer etwas macht das gefährlich sein könnte, dann schon, ansonsten eher nicht...
Würd dann wohl oft passieren und als Klugscheißer im FS dastehen ist nicht mein Ziel 
Aber wenn ich Leute seh die Übungen machen wo ich mir denke "WTF?!??!", dann geh ich hin und frage mal "wer hat dir das gezeigt?" oder "weißt du was du da machst?"
Wobei dann viele sagen"das hab ich gelesen" oder "ein Freund von mir meinte..."
allerdings auch "ich wollts ausprobieren aber weiß eigentlich nicht genau wie ich trainieren soll"...
Ist schon arg dass manche ohne irgendwelche Vorstellungen zum ersten Mal ins Gym gehen, es ihnen zu peinlich ist nen Trainier zu bitten ihnen was zu zeigen und dann einfach irgendwas machen...
Allerdings hab ich schon öfter Leute erlebt die mir was raten wollten wo ich mir auch dachte "du hast keinen Plan, oder?"
vor nem halben Jahr ist einer zu mir gekommen und hat gemeint ich soll bei den Butterflies nicht so viel Gewicht verwenden, weil meine Wiederholungen so langsam waren und ich solle nicht über den ganzen Winkel gehen...also nur die Fäuste knapp 20 cm auseinander und wieder zusammen...das wäre viel besser...
ich würde mich sonst ja "kaputt" machen
--> Da habe ich gerade Superslow ausprobiert mit 70 kg ... und bei der Maschine fühlt sich das an wie Flies mit 13er Hanteln
-
BB-Schwergewicht
Nein, ich sag nix mehr.
Wurde oft genug von 60 Kilo-Experten schräg angeguckt
-
ich stehe immer gerne mit falschem rat zur seite. soweit kommt es noch, dass ich mir im heimischen teich konkurrenz ranzüchte. besonders schön: quartalsweise absonderliche übungen durchführen und dann beobachten wie es sich über jahre bei dem pack hält...
-
nicht mehr ...
wird man doch sowieso nur blöd angeguckt, weil die alle meinen, man will denen die Hoden entnehmen oder was weiss ich ...
sollen sie doch machen wie sie wollen!
Im "Chiquita-Club" interessiert das nicht mal die "Trainer" und ausserdem find ich es auf Dauer amüsanter, wenn sie dann - 2 tage später - auf BBSZene im Medizinforum ihr Leid klagen:
Titel: "ziehen in der rechten Schulter"
Content:
"Ich hab gestern 500 Sätze Beinpresse gemacht und plötzlich merkte ich, als ich das seil zurückführte, dass die KH irgendwie nach hinten kippt und dabei hats im Kopf geknackt.... seitdem kann ich meine Schulter nimmer bewegen, wer kann mir helfen!"
-
mir ists total egal wenn jemand eine übung falsch macht.
die meisten glauben einem doch eh nichs wenn man was sagt....
wenn jemand auf mich zukommt und mich fragt helf ich aber schon.
-
Men`s Health Abonnent
Richtig, wenn mich jemand fragt helfe ich gern, aber von selbst spreche ich niemanden an. Die erklären einem dann nämlich noch, dass man keine Ahnung hätte und sie es richtig machen
-
 Zitat von groev
Wenn ihr im Studio jemanden seht, der Fehler bei der Ausführung macht. Schreitet ihr dann ein?
da gibts schon einen thread zu, lernt endlich mal die suchfunktion zu benutzen.
ansonsten kann man nicht pauschal sagen, ob man korrigiert oder nicht.
bei prolls, posern und proleten werde ich den teufel tun, ist doch deren problem ob sie sich kaputt machen. bei freundlichen leuten, mit denen man sich auch evt. austauschen kann, gebe ich gerne mal persönliche erfahrungen weiter oder erkläre meine sichtweise. aber mit erhobenen zeigefinger den sportlehrer raushängen lassen ist definitiv nervig und deshalb lasse ich es auch stecken (in der regel).
-
 Zitat von Feed
da gibts schon einen thread zu, lernt endlich mal die suchfunktion zu benutzen.
ansonsten kann man nicht pauschal sagen, ob man korrigiert oder nicht.
bei prolls, posern und proleten werde ich den teufel tun, ist doch deren problem ob sie sich kaputt machen. bei freundlichen leuten, mit denen man sich auch evt. austauschen kann, gebe ich gerne mal persönliche erfahrungen weiter oder erkläre meine sichtweise. aber mit erhobenen zeigefinger den sportlehrer raushängen lassen ist definitiv nervig und deshalb lasse ich es auch stecken (in der regel).
Seh ich genauso!!!
-
Eisenbeißer/in
Ja ich auch