Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Discopumper/in

kcal hochgefahren

Hallo zusammen,
    wusste nicht ob ich diesen Beitrag ins Ernährungsforum posten soll oder hier, falls ich mich flasch entschieden habe, bitte verschieben.

Da ich ja erst vor 4 Monaten angefangen habe und mir geraten wurde um Masse aufzubauen mehr kcal zu mir zu nehmen, habe ich jetzt 300kcal am Tag mehr zu mir genommen. Ich habe auch 4 Kilo zugenommen, nur ich finde man sieht das nur am Bauch, der war nämlich mal flacher. Habe mich gesund ernährt und wenig Fett zu mir genommen. Viel Fleich, Pute, Reis, Gemüse, Müslie etc.
    Kann das sein, dass ich da eine schlechte Veranlagung habe???

Wäre für Hilfen dankbar.

MfG

Discopumper/in
    Also zu viele kcal würde ich nicht sagen, weil ich bin 1,77m groß wiege mittlerweile 68 kg und esse am Tag so um die 2200 kcal, vorher so um die 1800 - 2000. Habe es also nur ein bissel angehoben.
    Von der Ernährung achte ich schon, wie geschrieben, auf gesundes und vernünftiges.
    Und was meinst du mit "Die falsche Makronährstoffzusammenstellung"???

Discopumper/in
    Sorry, hatte den Satz glatt überlesen .

Also mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
    7:45 Uhr: 1 Glas O-Saft (Hohes C) und 1 Teller Müslie (70g) mit 3,5% Milch (150ml)
    10:45 Uhr: 4 Scheiben Vollkorn-Toast mit Putenbrust
    13:30 Uhr: 1 Putenschnitzel mit Reis und Gemüse oder Nudeln mit gehacktes oder Kartoffeln mit Gemüse + Schnitzel
    17:30 Uhr: 1 Banane in 250g Magerquark oder 400g Putenschnitzel
    20:30 Uhr: siehe 13:30 Uhr oder Brot mit Wurst und 2 Eier

Über den Tag verteilt trinke ich dann noch 3-4 Liter Wasser und an Trainingstagen noch 1 Liter Isosport.

Hoffe das gibt einen Einblick, weil ich esse ja nicht jeden Tag dasselbe zu Mittag und Abend.

Danke für die Mühe!

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Also irgendwo passt das etwas nicht. 2200 kcal sind an und für sich schon ziemlich wenig. Kann es evtl sein dass du eher fett kochst?also zb viel öl (evtl auch noch gerade sonnenblumenöl) zum anbraten vom schnitzel nimmst?
    oder nimmst du creatin so das es vllt wassereinlagerung ist?
    normalerweise sollte man mit der kalorienzahl eher deutlich abnehmen.

Discopumper/in
    Also, nein, meine Freundin, ich oder meine Mum kochen nicht sehr fettig. Und ja 2200 kcal sind wenig. Wenn man aber vorher noch weniger gegessen hat, dann reicht das vorerst um zu zunehmen. War ja auch vorher mit 63 kg auf 1,77m sehr leicht .
    Deswegen versuch ich ja jetzt mit Hilfe von BB und Ernährung auf 75 kg zu kommen. Mein KfA lag vor 2 Jahren laut Fitnessstudionmessung bei 12 %, glaube nicht das der höher geworden ist.

P.S.: Vll sind es ja auch mehr wie 2200kcal, habs nicht auf die Kommastelle gerechnet, sondern einfach an 5 Tagen immer aufgeschrieben und probiert es sehr genau zu halten.

Sportstudent/in
    Hallo Anfänger84,

wenn Du 4 kg in 4 Monaten zugenommen hast, ist fast zwangsläufig eine Fettzunahme drin. Reduziere doch mal täglich um 100 kcal oder dehne das Cardio leicht aus. Nehmen Deine Kraftwerte eigentlich zu? Um Dein Training brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen; ich zitiere Dich mal aus einem alten Fred vom Mai:
    Zitat Zitat von Anfänger84
    [...] aber am Anfang ist der WKM-Plan wirklich zu empfehlen.
    Paßt doch! Sieh zu, daß Du Dich hier kontinuierlich steigern kannst; Du wirst 2200 kcal und mehr eigentlich schon noch gebrauchen können.

Viele Grüße,
    Franconio

Discopumper/in
    @Franconio: Ja, also ich trainiere nach dem WKM Plan und ich steiger mich auch in allen Übungen. Ich bin auch mit der Gewichtszunahme zufrieden. Alles, in allem hat mir das Forum sehr geholfen und bin auch dankbar dafür
    Allerdings ist mein Poblem ja, dass ich finde das mein Bauch was dicker / aufgebläht aussieht und das möchte ich an sich ja nicht.

Discopumper/in
    Dann poste ich jetzt mal meine Daten :
    Bin 23 Jahre alt, 1,77m groß und wiege zur Zeit 68 kg. Seit dem 20.3. mache ich BB und gehe 2 mal die Woche und trainiere nach dem WKM Plan. Hab nur 3 Wochen zwischen durch mal nach nem 3 Split trainiert. Habe die Woche über 4 mal Fußball (ist nicht förderlich, aber ich will es nicht missen).

flach Bankdrücken 3x8 à 60 kg
    schräge Bank 3x8 à 47,5 kg
    Kniebeugen 3x8 à 80 kg
    Klimmzüge mit weitem Obergriff schaffe ich so 8-8-6
    vorgebeugtes Rudern 3x8 à 45 kg
    Kreuzheben 3x8 à 65 kg
    Schulterdrücken 3x8 à 55 kg (an Maschine)

Vll hilft euch das ja um mit weiter zu helfen. Habe bei den meisten Sachen mit der Hälfte angefangen.

Discopumper/in
    Sorry!!!
    Wenn du aber meinst wie viele Nudel oder Reis ich Esse, dass kann ich dir so in Angaben leider nicht sagen, da wo ich die Angaben weiß, da hab ich sie dahinter geschrieben. Bei den anderen Sache kann ich das leider nicht mitteilen.

Wenn mich ja jetzt stört, dass der Bauch runder ist, sollte ich dann vll Bauchtraining machen, weil habe das an sich nie gemacht, weil den trainiere ich ja so schon mit. Cardio mache ich ja durch Fußball genug.

Discopumper/in
    Morgen,
    also ich hab das halt vor 4 Monaten mal 5 Tage aufgeschrieben, nur ich weiß jetzt nicht mehr genau die Angaben.... .
    Und darher weiß ich das ich jetzt ca. 300kcal am Tag mehr zu mir nehme.

Die Putenschnitzel wiegen immer so um die 250-300 gramm. Reis meine ich wären 50g ungekocht und bei Nudel ist es halt von der Sättigung her das gleich an Menge wie bei Reis .
    Vll hilft das ja...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte