
-
EP optimal?
Hi!
Vorher habe ich unregelmäßig trainiert, mit gelegentlichen Pausen von 3 Wochen. : (
So nun bin ich seit einem Monat im FC, mein Trainer hat mir auch einen EP erstellt und einen TP.
Hätte da mal einige Fragen zu meinem EP.
(Trainiere regelmäßig jeden 2. Tag. Zum aufwärmen mache ich 15 Min. Cardio und nach dem Training nochmal 1 Stunde)
1. Ist der für eine Fettverbrennung ok?
2. Esse ich zu wenig KH?
3. Muss ich einen Refeed-Day machen, mein Trainier meinte das sei nicht relevant, wovon ich nicht sehr überzeugt bin.
(Er meinte ich esse auch zu wenig KH, mache ich absichtlich um halt einen "bessre" Effekt bei der Verbrennung zu erzielen)
1.)Morgens:
2 Scheiben Vollkorntoast - Harzer Käse
oder
Eine Schale Haferflocken mit Milch. Haferflocken ca. 50gr. und 100-150ml Milch.
2.)Zwischendurch:
Entweder ein Eiweißshake oder Vollkorntoast mit Eiern 4-6
3.)Mittags:
Salate 100gr. ca.
Eine kleine KH-Beilage sprich Nudeln, Reis oder Kartoffeln, sind nicht mehr als 40gr. und dazu halt Eiweiß (Fisch[Lachs usw.], Putenfleisch....). Was den größten Teil ausmacht.
Nachmittags: Obst (Bananen, Äpfel etc.)
4.)Abends: Eier in jeglicher Form.
5.) Vor dem Schlafen Eiweisßhake
[Kleinigkeiten: Oliven, Dose Thunfisch]
So sieht dann mein EP für die Tage aus. Ab und zu trinke ich auch mal 3 Shakes, kommt immer drauf an.
Und auf den Tag verteilt gibt es dann 3-4L Wasser, wegen dem ganzen Eiweiß halt.
So zu meinen Daten:
Ich bin 18 Jahre alt, bin 180cm groß<--- eher klein -.- und wiege 75Kg.
Mache diese Diät schon seit 2 Wochen, aber kann leider nicht sagen ob sie bisher etwas bewirkt hat.
Ach was noch zu erwähnen ist, durch dieses Defizit von KH fühle ich mich immer total ausgepowert, und bin manchmal aggressiv bzw. leicht gereizt.
Früher sah meine Ernährung ziemlich ****** aus, davor habe ich auch ca. 4-6-mal so viel KH gegessen. Da gab es an manchen Tagen schon mal 500gr. Nudeln zu Mittag, und abends auch ein Paar.
Mein Ziel ist eigentlich das KF zu reduzieren, sollte damit ja gut möglich sein oder?
-
Hallo DeJOe,
es kommt mir auch etwas wenig KH vor, aber ich hatte mal die AD durchgezogen, da waren es noch weniger KHs. Anfangs war das hart, aber der Körper lernt mit wenig (oder sogar ganz ohne) KHs auszukommen. Bei Dir könnte das allerdings etwas dauern, weil Du mal gewohnt warst, 500 g Nudeln zu essen. Ein bissel leicht gereizt ist aber ganz normal in der Diät. Cardio wäre besser an den trainingsfreien Tagen, aber wenn es sich nicht anders einrichten läßt, paßt das schon so. Einen Refeed halte ich schon für sinnvoll. Daß es der Trainer für nicht relevant erachtet, wundert mich doch etwas. Aber wieso kannst Du nach zwei Wochen nicht sagen, ob die Diät was bewirkt hat? Wie ist der Trend auf der Waage?
Ich denke halt, daß es stagniert, weil Du schon recht weit mit dem Gewicht gediehen bist. 75 kg bei 1,80 m sollte schon recht definiert sein. Umso wichtiger sind die Refeedtage in dem Stadium. Notfalls korrigierst Du die Kalorien unter der Woche nochmals leicht nach unten. Klar, das wird nochmals hart, aber bald hast Du es doch geschafft. Wie weit sollen die Pfunde denn noch purzeln?
Viele Grüße,
Franconio
-
Hört sich blöd an, aber wollte halt nur mein Fettgehalt auf 10% reduzieren.
Danach dann wieder masse aufbauen. Denke mal so 70kg wären ganz sauber, glaube ich zumindest. Also bin auf 75 von 77Kg runtergekommen.
Danach will ich so viel wie es nur geht aufbauen, am besten so auf 85Kg.
Und wie ist das bei dem Training, sollte ich die Gewichte reduzieren oder die Wdl. denn manchmal ist es mir einfach nicht möglich alles durchuzuführen.
Hab momentan ein KFA von geschätzten 25%+- aber keine Ahnung. Habe momentan keine Digi-Cam hier, könnte sonst ein par alte Bilder schicken. Sind 1 Monat alt.
Und nicht grade gut getroffen, keine guten Posen halt.
-
Moin DeJOe,
 Zitat von DeJOe
Und wie ist das bei dem Training, sollte ich die Gewichte reduzieren oder die Wdl. denn manchmal ist es mir einfach nicht möglich alles durchuzuführen.
Ich kenn das auch, das ist nicht gerade motivierend inner Dität. Leider wird's immer etwas Einbußen geben, wenn der KFA unter ein gewisses Level sinkt. Ich reduziere das Trainingsgewicht in der Diät nicht, sondern gebe halt zähneknirschend bei den Wiederholungen nach. Dafür gibt's dann einen zusätzlichen Satz, in welchem ich alle "verlorenen" Wiederholungen nachhole. Die nächsten zwei Monate werden für Dich keine leichte Zeit sein: Man fühlt sich mies, und trotz Eisenstemmen geht es leicht abwärts. Der hervortretende Sixpack ist zumindest eine gewisse Entschädigung dafür. 
Viele Grüße,
Franconio
-
Ich hoffe, dass ich auch Erfolge sehen werde, nicht das ich irgendwas falsch mache.
Und nach 2 Monaten nur Muskeln abgebaut habe, das befürchte ich ja am meisten. Weil Fett hab ich genug, das wäre meine größte Sorge.
Würde mich freuen, wenn mehr etwas dazu schreiben! ^^
Ähnliche Themen
-
Von hans90 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:36
-
Von bashoxx im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 19.04.2011, 16:07
-
Von Z002URCA im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.01.2011, 19:18
-
Von xolo im Forum Ernährung
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen