Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

zu 2-er Split "gezwungen"

Hallo ihr!
    Ich habe folgendes "Problem". Meine Eltern ziehen gerade um, ich bleibe in der Wohnung. Wir haben uns für das Haus folgende Hantelbank zugelegt:

http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSH...ticleNo=538528

Da ich nicht so oft bei der Hantelbank sein werde, habe ich beschlossen, meinen Trainingsplan zu einem 2-er Split zu formen. Einmal trainiere ich mit der Bank, einmal in der Wohnung, wo ich nichts außer eine Klimmzugstange, eine KH und ein Fitnessband habe.

1.1 Bankdrücken 2.1 Klimmzüge
    1.2 Butterfly 2.2 Crunches
    1.3 Kniebeugen 2.3 Liegestütz
    1.4 Beincurls 2.4 Überzüge (KH)
    1.5 Armcurls 2.5 Vorschläge?
    1.6 Latziehen 2.6 Vorschläge?

Ich bitte um ein Feedback, wie diese Vorstellungen sind. Sagt mir Verbesserungsvorschläge oder Änderungen. Wie gesagt einerseits hab ich eine Bank andrerseits ne KZ-Stange und eine KH.

Danke im Voraus!

Sportstudent/in
    Hallo Gwp2004,

TE1: Armcurls raus, Latziehen raus, Frontdrücken rein
    TE2: KH-Armcurls rein, Trizeps-Kickbacks rein, einarmiges KH-Seitheben rein.

es kommt halt drauf an, ob Du genug Gewichtsscheiben für Deine KH in der Wohnung hast. Andernfalls bringt's natürlich nix. Statt Kickbacks kannst Du auch Trizepsdrücken über Kopf machen.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    Danke für die Tipps=)
    Aber Latziehen rausnehmen, obwohl ich eine Bank habe mit einem Latissimus turm?
    Gibt es andere Vorschläge?
    Edit: Gewichte habe ich zu der Bank dazubekommen, die sind mir sowieso zu viel, da kann ich welche in die Wohnung nehmen
    MfG

Sportstudent/in
    War ja nur ein Vorschlag meinerseits, weil Du Klimmis drin hast. Warum willst Du dann noch Latziehen machen? Wenn Du keine Klimmis schaffst, kannst Du natürlich am Anfang Latzüge machen, später lohnt es sich eher als Aufwärmübung. Mach lieber vorgebeugtes Rudern mit der LH, denn das kannst Du in der Wohnung nicht machen.

Gruß,
    Franconio

Neuer Benutzer
    hey hey hey,

ich stöber grad so durch da seh ich doch das du die selbe bank hast die ich mir damals geholt habe

und ich wollt nur kurz reinwerfen: der lat turm is natuerlich mist^^ ist ja zu dem preis auch kein wunder, also keine panik. du hast das problem das wenig gewicht drauf passt, und ab wenn du doch ordentlich draufpackst dann klebt der gummizug so an dem metalturm das du kaum ne negative wirkung hast

mach lieber klimmzuege, ich hasse die auch aber sind halt basics

trotzdem noch viel spass und weiterhin guten pump