-
Men`s Health Abonnent
wie schnell übertrain.?!
guten tag zusammen.
in 3 wochen gehts ab nach südfrankreich.
nun habe ich vor 5 mal die woche zu trainieren 3 wochen, einen 2er split den ich seit 1nem monat ausführe...
nun weiß ich das es bei jedem menschen anderster ist mit dem übertraining, aber weiß jemand ca wie lange es dauert bis man ins übertraining fällt, was sind typische symtome für übertraining?
trainiere seit 9 monaten.
mfg stonie
-
BB-Schwergewicht
Müdigkeit, du schaffst nichts mehr und fühlst dich schon vor dem Training wie nach dem Training...
Je nach dem wie intensiv dein 2er Split ist, wirst du eh sehen ob du das 5 mal die Woche aushältst...
Wenn du vorher aber nur 2-3 mal die Woche im Gym warst dann werden die 5 sicher anstrengender als wenn du vorher eh schon 4 mal die Woche trainieren gehst...
Achte halt bei den Ruhephasen darauf dass du nicht viel machst, also nicht zuätzlich klettern gehen oder so...
Dann geht das schon..obwohl 4 mal sicher mehr als genug wären...
bei einem 2er Split...
weil bei 5 mal haben die muskeln ja kaum zeit sich zu erholen...
-
Discopumper/in
also fals du in frankreich auch trainieren willst, ist das auf alle fälle zuviel wenn du jeden muskel 2,5 mal die woche trainierst. du kommst dann sicher in ein übertrainingszustand, da der körper keine möglichkeit hat sich von den überdurchschnittlichen strapazen zu erholen...
wenn du das aber machen willst, weil du in frankreich nicht trainieren willst/kannst, ist das ne gute idee, weil dein körper (auch wenn er ansatzweiße in übertraining kommt) sich in deinem urlaub ausreichend erholen kann. höchstwarscheinlich hast du nach deinem urlaub mehr kraft als zuvor!
mfg heiko
-
Men`s Health Abonnent
danke für die schnellen antworten, nein ich habe nicht vor in frankreich zu trainieren deswegen die 5mal die woche...
bin 2wochen in urlaub.
-
dann bleib doch bei 2x die woche.
mach ganz normal urlaub.
und weiter gehts...
dein körper wird es dir danken!
-
Discopumper/in
2 mal die woche?
er macht en 2er-split, da denk ich schon das er öfters als 2 mal die woche im studio ist. (entweder 3 mal die woche, oder jeden 2ten tag=> das wären dann 3,5 mal die woche)
wenn ich dir was empfehlen darf für die nächsten drei wochen:
ich würde an deiner stelle 2 tage training 1 tag pause empfehlen. dann trainierst du genau genommen 4,5 mal die woche......
gruß heiko
-
Men`s Health Abonnent
trainiere 3mal die woche..
werde einfach mal schauen ob das machbar ist , habe ab dienstag 2 monate ferien (bk2 abschlussklasse ) also hab ich nicht den üblichen "alltagsstress" nebenher.
-
2er-split bedeutet doch, dass ich meine Muskelgruppen auf 2 Tage aufteile und somit auch 2 mal pro Woche zum Training gehe.
Warum sollte man jeden Muskel öfter als einmal in der Woche trainieren? Reicht doch wenn man den Muskel einmal in der Woche richtig platt macht, denn der wird ja auch bei den anderen Muskelpartien mittrainiert...