-
75-kg-Experte/in
Angst vor Katabolismus in der AD
Ich mache momentan eine Anabole Diät....
ich esse Mo, Mi, Freitags (Trainingstage: 1800 Kcal)
und an Trainingsfreien Tagen: 1100 Kcal..und alle 2 Wochen einen "Fresstag"
meine Frage: An den den Trainingsfreien Tagen bei (1100Kcal) komme ich ungefähr auf diesen Wert: 1100 kcal, 80g Fett, 70g Protein, 14g Kohlenhydrate..
ich komme bei dieser Diät allgemein auf wenig Protein, da der Fettgehalt höher sein muss als Protein um in die Ketose zu kommen..und da Fett eine höhere Kcal dichte hat -ist mein Proteingehalt(meiner Meinung nach) sehr gering...ist das schlimm bei dieser Diät bezüglich dem Muskelverlust?? Weil ich habe gehört dass gerade bei der AD der Katabolismus nicht so hoch ist..?? Was meint ihr???
-
Hi C.W.,
warum reduzierst Du die Energiezufuhr so dastisch? 1100 kcal hört sich echt wenig an. Ich hatte bei der AD mit 2000 bis 2500 kcal gut abgenommen, allerdings mit viel Cardio. Daher stellte sich bei mir auch nicht das Problem mit dem Protein. 70 g sind wirklich zu wenig. Also entweder weniger Fett und mehr Protein nehmen, oder generell die kcals hochsetzen (ggf. mit Cardio-Einbau).
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
ich würde an den trainingsfreientagen auf mindestens 1500 kcal. hochgehen.....achte auf mindestens 1,5-2 gr. protein......den rest aus fett.
in die ketose kommst du in dem du die kh reduzierst.
am besten bin ich mit 5 diät und 2 fresstagen gefahren.