Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Eisenbeißer/in

Gesicht trocken bekommen!

Hi - ich hab ein Problem, bitte um qualifizierte Hilfestellung

Gegeben: Mein Gesicht ist so angesaugt mit Wasser und Fett, das sieht einfach nur mehr grauenhaft aus, vorallem jetzt wo ich mit Creatin Monohydrat angefangen habe. (obwohl KFA bei etwa 10% liegt) .. Ich sehe aus wie ein 17 jähriges Baby

Da tut sich natürlich ein Paradoxon auf. Mit dem Creatin will man Wasser in die Muskeln bekommen, gleichzeitig soll aber Wasser aus dem Gesicht. Jetzt braucht es konkrete Maßnahmen, ich hoffe das ist machbar...

Was ich bis jetzt habe:

1) 30mg Zinkgluconat/Tag als Aromatasehemmer
    2) Möglichst wenig KH

Gesucht: Weitere Maßnahmen

Gibt es vllt irgend eine Creme die das Wasser aus der Haut zieht?
    Würde Brennesseltee (bekannt für entwässernde Wirkung) dem Creatin genau entgegen wirken?

Edit: Bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, kommt eben darauf an ob die Maßnahmen eher mit der Ernährung zu tun haben

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    So ein Experte dafür bin ich nun nicht, aber wirken dann nicht alle entwässernden Sachen auf den ganzen Körper? D.h. die Creatin-Kur kannst Du Dir gleich in die Haare schmieren.

Oder wie lange willst Du das Zeug nehmen? Nach der Kur gehts doch eh wieder zurück mit der Wassereinlagerung.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Night-walker
    So ein Experte dafür bin ich nun nicht, aber wirken dann nicht alle entwässernden Sachen auf den ganzen Körper? D.h. die Creatin-Kur kannst Du Dir gleich in die Haare schmieren.

Oder wie lange willst Du das Zeug nehmen? Nach der Kur gehts doch eh wieder zurück mit der Wassereinlagerung.
    Das Kreatin will ich dauerhaft nehmen, nur phasenweise prall zu sein bringt ja genau so wenig wie phasenweise ein schönes trockenes Gesicht zu haben (hoffe das ist verständlich)
    Aber danke schonmal für die Antwort, das mit der gesamten Entwässerung befürchte ich auch. Aber eventuell gibt es sowas wie ein Brennesselextrakt das man auf das Gesicht aufträgt.. oder so

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Das Pralle willst Du behalten? Warum nicht lieber definiert?

Creatin wirkt ja so, dass Du mehr Energie für noch ein paar mehr Wiederholungen hast als normal, also reagiert der Körper mit mehr Aufbau (unter den bekannten günstigen Vorraussetzungen). Die "Nebenwirkung" ist die Wassereinlagerung.

Als Helfer um über ein Plateau hinweg zu kommen oder um mal einen Wachstumsschub zu erleben, dafür halte ich es für sinnvoll. Aber nicht für den Dauergebrauch, obwohl der ja in Ordnung geht. Schliesslich will man doch Muskeln und nicht das Wasser sehen

Will jetzt net predigen

Aber OT weiss ich leider nicht Bescheid.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Night-walker
    Das Pralle willst Du behalten? Warum nicht lieber definiert?

Creatin wirkt ja so, dass Du mehr Energie für noch ein paar mehr Wiederholungen hast als normal, also reagiert der Körper mit mehr Aufbau (unter den bekannten günstigen Vorraussetzungen). Die "Nebenwirkung" ist die Wassereinlagerung.

Als Helfer um über ein Plateau hinweg zu kommen oder um mal einen Wachstumsschub zu erleben, dafür halte ich es für sinnvoll. Aber nicht für den Dauergebrauch, obwohl der ja in Ordnung geht. Schliesslich will man doch Muskeln und nicht das Wasser sehen

Will jetzt net predigen

Aber OT weiss ich leider nicht Bescheid.
    Definiert bin ich ausserordentlich gut und das Creatin wirkt da auch nicht negativ imo .. Aber mal sehen wie es sich entwickelt.

Würde es etwas bringen Laktase zu Supplementieren um sicherzugehen dass Milchprodukte ordentlich verdaut werden, die können ja auch auf die Haut schlagen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von EXXX
    Hi - ich hab ein Problem, bitte um qualifizierte Hilfestellung

Gegeben: Mein Gesicht ist so angesaugt mit Wasser und Fett, das sieht einfach nur mehr grauenhaft aus, vorallem jetzt wo ich mit Creatin Monohydrat angefangen habe. (obwohl KFA bei etwa 10% liegt) .. Ich sehe aus wie ein 17 jähriges Baby

Da tut sich natürlich ein Paradoxon auf. Mit dem Creatin will man Wasser in die Muskeln bekommen, gleichzeitig soll aber Wasser aus dem Gesicht. Jetzt braucht es konkrete Maßnahmen, ich hoffe das ist machbar...

Was ich bis jetzt habe:

1) 30mg Zinkgluconat/Tag als Aromatasehemmer
    2) Möglichst wenig KH

Gesucht: Weitere Maßnahmen

Gibt es vllt irgend eine Creme die das Wasser aus der Haut zieht?
    Würde Brennesseltee (bekannt für entwässernde Wirkung) dem Creatin genau entgegen wirken?

Edit: Bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, kommt eben darauf an ob die Maßnahmen eher mit der Ernährung zu tun haben
    gibt nix was man puktuell auf eine stelle auftragen kann das wäre ein wunder der medizin und sämmtliche menschen würde sich drauf stürzen..............brennessel is gut gibts auch in tablettenform das schmekt nich so grausam wie der tee

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gretchen20
    gibt nix was man puktuell auf eine stelle auftragen kann das wäre ein wunder der medizin und sämmtliche menschen würde sich drauf stürzen..............brennessel is gut gibts auch in tablettenform das schmekt nich so grausam wie der tee
    Ja das würde das Creatin mehr als überflüssig machen

Und zur Laktase siehe oben?

Es muss doch wer was dazu wissen, ich bin schließlich nicht der Einzige mit dem Problem

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Ich hatte mal so ein ähnliches Thema hier, damals waren sich alle einig und haben behauptet Creatin lagert kein Wasser im gesicht ein...nur direkt im Muskel und definitiv nich im Fettgewebe oder unter der haut !!
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Ich hatte mal so ein ähnliches Thema hier, damals waren sich alle einig und haben behauptet Creatin lagert kein Wasser im gesicht ein...nur direkt im Muskel und definitiv nich im Fettgewebe oder unter der haut !!
    Wieso erkenn ich dann alle Creatiner im Studio an den Bäckchen?
    Im Ernst, das kann ich mir schon vorstellen, das Creatin wird fast ausschließlich im Muskel eingelagert, und es kann Wasser nur dahin ziehen wo es ist...

Zur Wirkung von Brennesseltee auf Muskel und Hautgewebe finde ich leider nichts!!

Eisenbeißer/in
    Cmon da muss es doch was gegen geben, bitte helft mir - es belastet mich echt schon stark

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte