Grüsse an alle von mir aus dem Dreiländereck D/ CH/F.
Erst mal ein grosses Lob an dieses super Tolle Forum manno manno da gibt es für mich noch Monate lang viel zu lesen bis ich durch bin![]()
Zu mir : 1987 Habe ich angefangen mit BB in Amsterdam (die Hardcore Stadt schlechthin) , Intensiv bis ich 1991 in die schöne Schweiz auswanderte, dannach leider nur noch unregelmässig .
Für mich war Bodybuilding immer wie eine "Studie" und eine Wissenschaft des eigene Körper![]()
Leider kamen später Schulterproblemen dazu, vermutlich wegen dem dummen EGO Bankdrücken und Schulterpressen etc
...
Die Schmerzen natürlich immer ignoriert nach dem Motto "no gain no pain".... bin doch kein Weichei oder
*lol* ! , was in eine Schulterverkalkung und sonnstige Problemen (Schulterschleimbeutel kaput) resultierte.....
Früher bekamm ich dann auch mal eine Kordisonspritze im Schulter damit ich wieder weitertrainierten konnte..hahaha (lasse das lieber Jungs ! )
Leider gab es damals kein Internet wo mann sich "schlau" machen konnte.
Eine Unfreiwillige Pause von bis zu Ca. 6 Monaten war dann in den letzten 10 Jahre "immer" in etwa notwendig, um die Sache wieder einigermasse in den Griff zu bekommen.
Die Verkalkung im Schulter dauert mehrere Jahren bis das ohne Operationen weg ist, eine Schleimbeutelverletzung bleibt... und wird sich bei Fehlerhaften Belastung immer wieder entzünden.
Erst seit 4 Wochen trainiere ich wieder 4 -5 mal in der Woche, aber diesmal ohne EGO Gewichte .
So jetzt werde ich mich erst mal die interesannte PITT Beiträge durchlesen anscheint war ich wirklich lange weg aus der BB Scene
Mann hört sich/schreibt sich
Grüsse
Jan
(ich melde mich hier leiber mit meine "normale" Name )
Lesezeichen