-
Thüringer Mett
Hallo.
Ich würde gerne mal folgendes wissen:
2-3 mal im Monat kann ich nicht wiederstehen Abends Brötchen mit Thüringer Mett zu essen. Schmeckt einfach zu geil.
Würde aber gerne mal wissen wie hoch die Kalorienzahl ist und in welche Wertigkeit das Eiweiß gesteckt werden kann? Ist sicherlich kein gesundes essen, trotzdem würd ich es gerne mal wissen.
-
Aber klar kannst Du das 2-3x im Monat machen, kein Problem. Ich hab mal auf dem Ernährungsinformationssystem der Uni Hohenheim nachgeguckt und folgendes gefunden: 100 g enthalten:
Energie 364,7 kcal
Wasser 43,1 g
Eiweiß 20,1 g
Fett 31,9 g
Diese Angaben beziehen sich auf die sogenannte Braunschweiger Mettwurst. Was der Unterschied zur Thüringer ist, kann ich nicht sagen. Werte dürften aber ähnlich sein.
Die EW-Wertigkeit sollte hoch sein, da tierisches EW. Aber hier geht es ja net um eine EW-Quelle, sondern nur um ein Leckerli, das man sich mal so genehmigt. 
Gruß,
Franconio
-
Sportstudent/in
Bei der Wertigkeit wär ich mir nicht so sicher, ich hab mal gehört, dass der Körper gegartes Fleisch besser verwerten kann als rohes Fleisch.
Ansonsten: Zwiebeln nicht vergessen!
-
jo die zwiebeln sind eh standard
-
...
bei Penny gibt es leckeres Puten Mett, hat auf 100 gr nur 5 gr Fett und schmeckt auch sehr genial!
-
Sportstudent/in
 Zitat von THORxx
bei Penny gibt es leckeres Puten Mett, hat auf 100 gr nur 5 gr Fett und schmeckt auch sehr genial!
Oh, dann muss ich morgen direkt mal dort hinfahren. Mal sehen ob es das hier auch gibt. Den Penny hab ich noch nie von innen gesehen.