Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in

Brust: MUSS ZERSTÖREN.

Hi

Bei meiner Brust geht gar nichts weiter. Ich habe auch nie Muskelkater in der Brust..
    Bei Bankdrücken kack ich bei jämmerlichen Gewichten ab usw

Jetzt muss ich die mal auf Vordermann bringen, sprich richtig zerstören
    Habt ihr da Tipps, wie soll ich es machen?! Negativsätze Bankdrücken? Oder Butterfly bis zum Abwinken?

Info: Mein TP sieht so aus. (Jeweils zwei Sätze zu 4-6 WH, bei Klimmzügen+Dips 1WH, dann 2WH usw bis nix mehr geht, beim Kreuzheben immer mehr Gewichtab 110kg nur mehr eine WH)

KH-Schulterdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Dips, Positiv-Kabelzug-Butterfly, Donkey-Wandenheben, Seitliche-Abs, Aufrechtes Rudern

LH-Rudern, Negativ-BD, Kniebeugen, Wadenheben mit loaded Stretching, *Mithilfe Brust, vorderer Schulter (Hauptlast) und Bizeps Hände am Kabelzug vorm Körper zusammenführen* , SZ-Überzüge-Trizepsstrecken, Crunches, Seitheben
    Danke schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    also alle 3 Wochen bombardiere ich auch meine Brust, bis nichts mehr geht.

Bankdrücken
    so viel wie ich schwer schaffe, danach weniger gewichte und weiter.. bis ich nur noch 5 kg gewicht habe.

danach ab zum Kurzhantel.. wieder das gleiche spiel..

zum schluss noch am kabelzug. da schaffe ich nur noch 4-5 wh mehr geht dann nicht mehr.
    egal was andere sagen... ich mach's so.

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Wie jetzt, bei Brust geht nichts und den Rest willst Du nun auch noch zerstören? - Scherz beiseite, wenn Du solche Probleme mit der Brust hast und ansonsten eigentlich zufrieden bist, dann hast du vermutlich be******ene Hebel für die gängigen Brustübungen. Sprich extrem lange Arme, das kann einen sowohl bei den Flys als auch beim Bankdrücken schon sehr behindern.

Mach doch mal was ganz anderes: Weg von den Gewichten und hin zu den Maschinen, das hilft bei schlechten Voraussetzungen zumindest temporär mal weiter...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von HeWe
    Wie jetzt, bei Brust geht nichts und den Rest willst Du nun auch noch zerstören? - Scherz beiseite, wenn Du solche Probleme mit der Brust hast und ansonsten eigentlich zufrieden bist, dann hast du vermutlich be******ene Hebel für die gängigen Brustübungen. Sprich extrem lange Arme, das kann einen sowohl bei den Flys als auch beim Bankdrücken schon sehr behindern.

Mach doch mal was ganz anderes: Weg von den Gewichten und hin zu den Maschinen, das hilft bei schlechten Voraussetzungen zumindest temporär mal weiter...
    Ja, ich hab total be******ene Hebel. Bin 190cm und meine Arme sind noch länger...

Das mit den Maschinen Klingt nach einem Heißen Tipp, Thx schonmal

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Das mit den langen Hebeln und freien Gewichten ist doch Schwachsinn. Das Gewicht ist bei langen Armen/Beinen zwar schwerer als bei kurzen Extremitäten, die Belastung für die Brust schränkt ein längerer Hebel jedoch nicht ein. Somit können Leute mit langen Armen ihre Brust genauso reizen wie Leute mit kurzen Armen. Bin auch 190cm und nicht der stärkste im Bankdrücken. Über meine Brust kann ich mich aber nicht wirklich beklagen. Ich würde eher sagen: Den Plan überdenken.

Stephan

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Schweinehund
    Ich würde eher sagen: Den Plan überdenken.
    K, was gibts zu bemängeln? Deswegen hab ich ihn ja reingeschireben

Gruß

PS: Ich muss mich korrigieren, ich mache nicht Negativ-BD sonder KH-BD auf der Flachbank

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    mit wieviel WH trainierst Du denn meistens ? Habe den Verdacht das Du bei jedem Brust-Training deine Max-Leistung für eine WH steigern willst ? da wäre es nicht verwunderlich das der Körper irgendwann nicht mehr reagiert, bzw. auch das zentrale Nervensystem durch das immer wiederholte Max-Kraft-Training überreizt ist.
    ok, Ferndiagnosen sind immer schwer....aber versuche mal mit Phasen mit unterschiedlichen WH zu trainieren. Ruhig auch mal phasenweise mit höheren WH + 15.
    eine zumindest akzeptable (nicht super-korrekte) Ausführung der Wiederholungen setze ich mal voraus.....

Eisenbeißer/in
    Zitat: Jeweils zwei Sätze zu 4-6 WH

75-kg-Experte/in
    probiers doch mal mit vince girondas 8x8....
    stylor

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Du warst doch der, der 3mal die Wochen einen GK-Plan macht. Meine Ferndiagnose lautet: Übertraining

Versuch deine Brust nur noch 1-2 mal die Woche ranzunehmen und wechsle die Wiederholungsbereiche und Übungen mindestens alle 2-3 Monate ab. Wenn das nichts hilft bist du auf dem Trainingsniveau krank und solltest einen Arzt aufsuchen. Oder du brauchst einen Tritt in den ***** damit du dich mal anstrengst.