-
Herbstaktionen
Hallo Kollegen,
was fahrt ihr für Aktionen um den Herbst in Schwung zu bringen?
Die ausgelutschte "Tag der offenen Tür"-Schiene zieht ja nicht mal mehr die Butter vom Brot...
Gratismonate, 2in1 oder Gratis Startpaket geht auch an der Masse vorbei.
Inovative Aktionen sind gefragt (leichter gesagt als getan)
-
Hallo Waldmeister,
ja mit den ausgelutschten Aktionen hast du vollkommen recht. Ich denke mal man sollte seine Aktionen von dem abhängig machen, was der Markt in der Nähe des Studios her gibt. Ich sitze auf nem Vorort vor Trier und konzentriere mich auf kleine und mittelständische Betriebe zwecks Betriebs-Fitness. Anschreiben gehen jetzt raus, es folgen Rückrufaktionen und Infotage für die Chefs. Teilweise kenne ich die chefs persönlich und in Gesprächen mit einigen kommt immer wieder der Unmut über Fehlzeiten ihrer Arbeitnehmer durch Krankheit (Rücken etc.) heraus.
Da setz ich jetzt ganz klar die Hebel an. ich denke als kleines Studio muss du in der heutigen Zeit mehr denn je deine Nische suchen, sonst gehst du auf Dauer über die Großen bzw. Discounter kaputt.
Aber die Slogans Sparen Sie heute etc. pp lockt heute keinen mehr interm Ofen vor. Sollte es Städte oder Landkreise geben wo dies funktioniert, dann bitte melden, bin immer offen für neue Ideen.
gruss
herm
-
75-kg-Experte/in
Hallo Herm!
Habe selbst ein kleines Studio, doch die Aktion, die Du jetzt versuchst, hat mir persönlich nichts gebracht! Habe auch Firmen hier bei uns im Umkreis angeschrieben, Gespräche geführt, doch was kam dabei raus, so gut wie nichts!
Leider! Aber es wäre schön, wenn Du uns mal auf dem laufenden halten könntest, wie das ganze bei Euch funktioniert!
Bin derzeit auch am Überlegen für eine Herbstaktion. Bin immer noch der Meinung das Lockangebote (ohne Vertragsbindung) immer noch die beste Aktion sind! Wenn Du nämlich die Kunden ersteinmal bei Dir im Studio hast, hängt es nur noch an Dir was Du daraus machst!
Trotz allem wäre ich auch hier für gute Ideen dankbar!
Gruß Mike
-
Betriebsfitness
Bin auch gerade dabei ein Konzept für Firmenfitness zu gestalten, welche Schiene fahrt ihr denn dabei? Pauschalangebot zahlt chef und ALLE Mitarbeiter können trainieren, zuschuss zum Startpaket vom Arbeitgeber oder Zuschuss zum monatlichen Beitrag?
Pauschale wäre mir natürlich am liebsten, kommt natürlich auch auf die Firmengröße an.
Wir haben sehr gute Resonaz bei unserer Vereinsfitness gemacht, haben vom örtlichen Fußballverein über die freiwillige Feuerwehr bis zur DLRG und BMW Club diverse Vereine mit Pauschalangebot bei uns (vorteil nur eine Buchung und damit wenig/kein Verwaltungs/kontrollaufwand und weniger Risiko der Rücklastschriften)
-
Hallo Mike, hallo Waldmeister
ich hab gerade wenig Zeit und schreib am späten abend mehr dazu. Aber Waldmeister, wenn du´mir kurz verraten könntest was du an Beitrag bei Vereins-, Feuerwehr etc. Pauschal nimmst wäre ich dir sehr dankbar.
Denn ich hab die Vereinsfitness letztes Jahr mit Fuss-u. handballverein gemacht, jeoch mit jedem einzelnen Spieler. problem war halt, der Beitrag war günstiger und die anderen Kunden machten hin und wieder ein paar Probleme. habs aber von anfang an als Sponsoring deklariert, also ich sponsor ein Teil des Beitrages anstatt eines Geldbetrages für den Verein. Hat auch fast jeder Verstanden.
Wobei ich pauschal einmal beim Verein abbuchen auch besser finde.
Kannst die Antwort auch per p.m. machen, wenns nicht öffentlich machen willst.
gruss
herm
-
-
-
Danke hab alles gelesen 
Melde mich später nochmal
gruss
herm
-
Discopumper/in
meine freundin arbeitet nebenbei als promoterin bei fitnesscompany.
die spricht leute auf der strasse an oder in discos,bars ect. , ob sie an einem gewinnspiel teilnehmen möchten.
telefonnr ausfüllen und name ist pflicht.
dann ruft eine andere person nach paar tagen an und sagt, dass diese person 2 monate gratis gewonnen hat oder so.
im kleingedrücken steht dann * nur in verbindung mit einem 12 mon. vertrag
meine freundin meint, es gibt total viele leute die noch auf sowas reinfallen.
naja nicht so ne ehrliche art um an kunden zu kommen aber der markt ist halt hart und da muss man gucken wie man an neue kunden kommt.
PS.: ich finde diese methode *******e, aber anscheinend bringt es was.
-
@Hefti-Schlumpf
und gerade das ist das Image, was unserer Branche anheftet. Nach dem Motto:
" Wenn du im Fitness-Studio nen Vertrag unterschreibst wirst du verarscht!"
tut mit leid, ich will und kann mit solchen Methoden nichts anfangen und finde sie zum k.......zen.
Wenn das der Mittel zum Zweck sein soll, dann gibt es nur eins, den Laden vekaufen und was anderes tun.
und nichts gegen deine Freundin, kenne weder sie noch dich persönlich, reagiere hier nur auf die Methode der FC.
gruss
herm