Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Gesperrt

Friedliches Zusammenleben möglich?

EDI Schlimm wie anders denkende diskriminiert werden. Hier schreibe ich nichts mehr

75-kg-Experte/in
    du hast echt probleme im sozialen bereich. vielleicht ist das mal ganz gut für dich wenn du in ne wg kommst...unter leute.
    lass dich doch nicht druch so viele kleinigkeiten aufhalten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von karl malone
    du hast echt probleme im sozialen bereich. vielleicht ist das mal ganz gut für dich wenn du in ne wg kommst...unter leute.
    lass dich doch nicht druch so viele kleinigkeiten aufhalten.
    Das war nicht die Frage. Die Beurteilung meiner Person steht wohl niemandem zu. Ist sicherlich nicht böse von dir gemeint, aber Menschen sind verschieden und ein wenig mehr Toleranz erwarte ich dann schon. Ich habe keine Probleme außer wenn es darum geht zusammen mit anderen zu leben bzw. wenn man keine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen. Ein paar Macken hat wohl jeder und ich habe einen anderen Anspruch an Hygiene. Anonsten ist alles im grünen Bereich
    Für mich sind es zum Beispiel die Stehpinkler die ein soziales Problem haben.

Flex Leser
    Keine Ahnung worum es geht, aber meine Freundin lass ich auch nicht einziehen, auf ne Wg kann ich auch gut verzichten.
    Hab lieber meine Ruhe und seh die Leute dann auch nur wenn ich es will.

Gesperrt
    Ich kann es mir leider nicht aussuchen und muss in eine WG ziehen. Daher meine Frage auf was man sich einstellen muss, wenn man als Frau mit Männern in einer WG lebt. Hört sich weltfremd an, aber ich habe nun mal keine Erfahrungen bis auf das was man sich denken kann.
    Ich kann ja nicht dort einziehen und direkt alles in die Hand nehmen, weil mich so viele Dinge stören. Ich wollte mich aber mental auf mögliche Schwierigkeiten einstellen. Meine Vermutung, die feiern mehr als das sie studieren und das wäre dann der erste Reibungspunkt. Wenigstens in der Woche möchte ich meine Ruhe haben. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Ich stehe noch nicht einmal im Mietvertrag und bin auf die Unterkunft angewiesen. Die schmeissen mich schneller raus als ich gucken kann, wenn ich nur am meckern bin. Ich müsste mich somit in gewissem Maß unterordnen und das ist überhaupt nicht mein Fall
    Vielleicht sollte ich das aber auch alles auf mich zukommen lassen und mir nicht so viele Gedanken machen. Habe aber ein ungutes Gefühl dabei. Eine kleine Puschi zieht jedenfalls nicht ein auch wenn sie das denken

Zweite Variante wäre die Frauen-WG, aber von Frauen habe ich mittlerweile wirklich genug und das stelle ich mir noch schlimmer vor. Die Mädchen wirkten zwar ganz ok, aber irgendwie waren das die bekannten Blicke. Bin bei sowas sehr feinfühlig und jeden Tag solche Zicken um mich brauch ich nicht.

60-kg-Experte/in Avatar von Denniboy
    Gerade dswegen ist eine wg auch nichts für mich,zum glück muss ich mich damit nicht auseinander setzen,mein beileid

Flex Leser
    Zitat Zitat von powerrack
    Ich stehe noch nicht einmal im Mietvertrag und bin auf die Unterkunft angewiesen. Die schmeissen mich schneller raus als ich gucken kann, wenn ich nur am meckern bin. Ich müsste mich somit in gewissem Maß unterordnen und das ist überhaupt nicht mein Fall

Für so etwas gibt es doch Untermieterverträge, die sind gegenüber dem Hauptmieter genauso bindend. Da kannst du dann genauso eine Kündigungsfrist von beispielsweise 3 Monaten eintragen lassen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von stampfer
    Für so etwas gibt es doch Untermieterverträge, die sind gegenüber dem Hauptmieter genauso bindend. Da kannst du dann genauso eine Kündigungsfrist von beispielsweise 3 Monaten eintragen lassen.
    Das hängt mit dem Bafög zusammen. Ich darf offiziell nicht umziehen und wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe müsste ich mich auch in dem ort melden und dann würde das Ganze auffliegen.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von powerrack
    Ich kann es mir leider nicht aussuchen und muss in eine WG ziehen. Daher meine Frage auf was man sich einstellen muss, wenn man als Frau mit Männern in einer WG lebt. Hört sich weltfremd an, aber ich habe nun mal keine Erfahrungen bis auf das was man sich denken kann.
    Ich kann ja nicht dort einziehen und direkt alles in die Hand nehmen, weil mich so viele Dinge stören.

Eigentlich schade das Du Dein Erstposting gelöscht hast, denn es gibt sicher auch einige hier, die Dir bestimmt ihren Rat geben würden ohne angreifend zu werden.

Wenn Du als Frau in eine Männer-WG ziehst wirst Du nach etwa zwei Monaten einen Urlaub auf den Golan-Höhen als vergleichsweise erholsam empfinden und die Gegend als aufgeräumt und nahezu steril!
    Männer um die 20 in einer WG?
    Ohoh - die machen Dich ganz passiv ruckzuck zur Putzfrau und Köchin.
    .....selbst wenn Du dann meckerst und nervst: Männer um die 20 (um die 30 gibt es kaum noch welche in WG´s ) können sowas von selektiv wahrnehmen und ignorieren.

Und als Frau hast Du von Frauen und evtl. Frauen-Wg´s die Nase voll?
    Kann ich verstehen, Frauen untereinander auf einem Haufen in sozialer Zusammenrottung ist ja wohl das XXXXXXXXXXX was es gibt, arglistig, hinterhältig, manipulativ und falsch und ständig dieses "Wir-haben-uns-alle-lieb-Gegrinse".

Mein Rat: Such Dir doch eine Schwulen-WG, die sind sauber und putzen, bei denen kannst auch Du Dich mal vertrauensvoll ausheulen und Ihr könnt Schmink-Tipps austauschen und die Wahrscheinlichkeit, das Ihr Freundinnen fürs Leben werdet ist sehr hoch.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Flex Leser
    Dann lass den Vertrag doch deine Mutter unterschreiben.. soll sie sich doch da melden.

Und so schlimm wirds schon nicht werden.. schau dir die Bude doch einfach vorher mal an, dann siehst du doch ob es sauber ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte