Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331

    LVK: GOLD für Team WEIERMANN-WILDAUER

    hallo leute,

    am samstag, den 21.07.2007, fand in graz, österreich, der 4 ländervergleichskampf der länder deutschland, slowenien, ungarn und österreich statt.

    team 1 österreich: oliver gratzer(ca 150kg) - bernd kerschbaumer(ca 150kg)
    team 2 österreich: stefan weiermann(ca 105kg) - wildauer martin(122kg)
    team slowenien: gregor stegnar(ca 135kg) - tomaz plevanc(ca 105kg)
    team ungarn: peter nagy(ca 130kg) - tibor meszaros(155kg)
    team deutschland: tobias ide(ca 125kg) - raik seume(ca 135kg)

    also stefan und ich waren mit abstand das leichteste team. bin ja jetzt auch ne prima ballerina...

    1. disziplin: conan wheel 350kg
    2. disziplin: auto heben (ca. 350 kg) und bierfass stemmen (100 kg)
    3. disziplin: baumstamm stemmen (120kg) und reifen stürzen (370kg)
    4. disziplin: Betonkoffer tragen à 135 kg
    5. disziplin: Atlas Stones (120, 140, 160, 180 auf 1.20cm)


    fuhr, wie immer, mit sabine zangerler nach graz, da sie aus meiner nähe kommt und als kampfrichter tätig war.

    auf dem weg nach graz, ca 150km vom abfahrtsort kufstein entfernt, gab mein auto den geist auf - vermutlich getriebeschaden. äußerte sich durch ein immer lauter werdendes geräusch im 5. gang komischweise gingen alle anderen gänge absolut problemlos, um größere schäden aber zu vermeiden ließen wir meinen geliebten skoda felicia stehen und fuhren mit einem öamtc leihwagen weiter.
    lustigerweise spotteten wir noch beim wegfahren, ob wir nicht ihr auto nehmen sollten, da sie gerade das pickerl machte und alles tip top ist und ich meinte nur "nene meiner ist top fit". auf dem weg spotteten wir ob ich eigentlich nen öamtc schutzbrief habe, wenn mein auto einging und ich meinte nur, dass ich das nicht brauche. 10 minuten drauf war der ärger perfekt- gott sei dank hat sie diesen schutzbrief. danach scherzten wir noch von wegen, dass ich morgen gewinnen müsse, um die reparatur von meinem wagen zu bezahlen. haha

    am nächsten morgen beim frühstücken kamen alle langsam zum frühstücksbuffet und ich wollte schon wieder nach hause fahren, weil das war ein anblick... einer massiver wie der andere, einer schwerer wie der andere...
    man stelle sich das einmal vor: um 8 uhr morgens trinkt ein normalschlanker mensch seinen kaffee und plötzlich watscheln da 9 so rießen kerle rein(inklusive ollesch) - der ein oder andere verschluckte sich mal...

    um 9 uhr sollten wir schon am grazer hauptplatz sein, weil die veranstaltung schon um 11 uhr begann.wahrscheinlich wegen der hitze der frühe start, was jedoch nicht heißt, dass es um diese zeit nicht heiß war- 30°C um 10 war alles andere als kühl. nach der üblichen einführung und erklärung der disziplinen fing es auch gleich an.

    1. disziplin: conan wheel 350kg
    einer beginnt und der zweite athlet geht weiter, summe der umdrehungen wird natürlich gezählt

    wir mussten bei dieser übung beginnen. trainierte diese übung noch nie richtig, nur einmal bei heinz ollesch mit nem tiefergestellten super joke. machte mir deshalb ein bisschen sorgen, da das conan wheel von otto dazu noch recht unstabil war und das gewicht herumpendelte.

    ich lief bisschen mehr wie 4 umdrehungen (1 umdrehung = 6m) und stefan ging anschließend weitere 4.5 umdrehungen, was im endeffekt gute 52m bedeutete und wir eine leistung vorlegten, die kein anderes team mehr schlagen konnte. die zweitstärksten bei dieser übung legten gute 42m zurück, also gewannen wir diese übung mit großem vorsprung.

    tibor hatte leider das pech, dass er zu schnell aufstand und zu schnell loslief und somit gleich nach dem start die balance verlierte und wieder abstellen musste- vorbei.

    nach der übung sah mir kerschbaumer etwas angespannt aus...

    2. disziplin: auto heben (ca. 350 kg) und bierfass stemmen (100 kg)
    ein athlet hat 90sec für eine der beiden übungen zeit und der zweite macht anschließend die zweite übung und hat 90sec zeit. summiert werden die wiederholungen beider.

    diese übung war beim austrian summer giant schon und sie war verdammt leicht, sodass jeder um die 25+ wiederholungen machte. dieses mal versprach uns otto aber, dass er etwas am hebel geändert hätte und es somit schwerer wurde. zusätzlich setzte sich noch heinz ollesch und seine freundin martina hegert rein, was sich schlussendlich aber nur als ein tropfen auf einem heißen stein herausstellte - wohl zuwenig gegessen der heinzi...

    nach 27 wiederholungen fand man mich ca 15minuten im schatten keuchend und herumwälzend auf dem boden- shane war halbtot... stefan machte saustarke 10 wiederholungen beim faß, jedoch gabs da kleine probleme und es wurden nur 8 gezählt. problem war irgendwas bei der zeitnehmung und er fing paar sekunden zu früh an und deshalb wurden 2 nicht gezählt, keine ahnung, hab ich nicht so mitbekommen, musste mich aufs luft- bekommen konzentrieren.

    tibor machte die meisten wiederholungen beim kreuzheben mit 30 wiederholungen.

    soweit ich mich erinnern kann, haben gratzer und kerschbaum in summe diese dizsplinen für sich entscheiden können.

    3. disziplin: baumstamm stemmen (120kg) und reifen stürzen (370kg)
    natürlich wieder die summe der wiederholungen.

    wir machten aus, dass ich den reifen stürtze, weil ich baumstamm fast noch nie trainierte und bei 110kg schon recht unstabil war beim training mit ollesch.
    stefan machte 4 wiederholungen- respekt und ich holte noch 7 wiederholungen beim reifen stürzen heraus. ich war einfach immer noch komplett platt vom autokreuzheben, hatte auch leichte krämpfe im bein und hatte einfach keine kraft mehr. das anheben ging schon deutlich langsamer von statten (als bei den summer giants wo es die erste übung und man ausgeruht war) und dementsprechend schwer war auch das umwerfen.

    kerschbaumer machte 10 wiederholungen beim reifen und hatte noch gute 20-30sec zeit, jedoch reichte es für den sieg der beiden disziplinen.

    4. disziplin: Betonkoffer tragen à 135 kg
    gezählt werden die meter der beiden athleten eines teams.

    wer die koffer noch nie gesehen hat vom wanz: sie sind einfach nur doof. relativ breit und ein sehr dicker griff und 135kg schwer. 15meter war eine länge und anschließend musste man wenden.

    stefan machte sich davor schon nen kopf, weil er extreme probleme beim koffer tragen hatte und er sich dann insgesamt den letzten platz bei diesem bewerb ausrechnete. überraschenderweise wurden wir 2. bei diesem bewerb und er ging starke 15meter. ich musste anschließend noch die wende mitmachen und lief dann noch gute 20-25meter.

    tibors team gewann, wie erwartet, diese übung mit über 50meter, sowet ich das jetzt im kopf habe. tibor ging, glaube ich, unglaubliche 35meter.

    alle anderen haben sich die hände aufgerissen.

    5. disziplin: Atlas Stones (120, 140, 160, 180 auf 1.20cm)
    jeder athlet darf maximal 2 kugeln hochwuchten, gestoppt wird die zeit.

    vor diesem bewerb waren team österreich 1 + 2 punkte gleich mit 15punkten. ungarn, deutschland und slowenien waren auch punkte gleich mit 10.

    ungarn, deutschland und slowenien schafften in summe nur 3 kugeln.

    stefan und ich teilten uns die sache so ein, dass ich die 120er und die 140er machte und er die 160er und 180er, weil er schon etwas mehr erfahrung hatte und beim summer giant alle 4 als schnellster hochbekam. außerdem zwickte mich etwas beim kreuz, weil ich mich vor 3 wochen beim training wahrscheinlich etwas eingeklemmt oder gezerrt hatte, deshalb lieber auf nummer sicher.

    der shane hat natürlich wieder den start verschlafen und stand noch ein stück von den kugeln weg, als das startsignal ertönte. was uns ca 2-3sekunden gekostet hatte- normalerweise fragen die ja ob wir bereit sind, naja...
    schnell also die 120er hochgewuchtet und genauso schnell gings beim stefan auch mit der 140er. 160er locker schnell hochgehoben und abgelegt und nur noch den stefan angefeuert und geschrien. wie erwartet schaffte stefan die 180er ohne problem, unter einmal und ruck zuck. zeit: 21sekunden

    kerschbaumer und gratzer teilten es sich so auf, dass kerschbaumer 120 und 160 nahm und gratzer die restlichen. jedoch rutschte gratzer die 180er 2-3 aus den händen beim wegheben und somit standen die sieger des bewerbes und des wettkampfes fest: TEAM ÖSTERREICH 2: WEIERMANN-WILDAUER

    anschließend preisverteilung und gemütliches essen.

    mit dem preisgeld kann ich jetzt wieder mein auto reparieren.

    fand die meisterschaft diesesmal richtig klasse. soweit ich das mitbekommen habe, ist auch alles fair abgelaufen und es wurde korrekt gewertet, obwohl man mir die 2 wiederholungen mehr, die ich beim autoheben gemacht habe, schon geben hätte können. zuschauer waren auch eine menge da und es herrschte eine tolle stimmung.
    verletzt hat sich keiner- also alleine deswegen schon ein super wettkampf. die hitze machte allen halt wieder zu schaffen, aber es ging immer noch besser, als wettkampfbeginn um 14uhr oder so. die meisterschaft selbst ging auch recht flott über die bühne, dauerte nämlich nur gute 2 stunden und um 13.00 uhr war alles schon wieder vorbei.

    ich bin sehr zufrieden mit meiner leistung, da ich diesesmal die kraft gut umsetzen konnte und ich keine punkte wegen mangelnder technik verschenkt habe. war zwar erst 2mal training beim heinz ollesch, aber das hat mir enorm viel gebracht. zu stefan kann ich nur sagen- respekt, saustarke leistung. der stefan ist unglaublich stark, schnell und beweglich und seine technik ist perfekt, das alles übrigens bei 105kg. ich denke wir haben super zusammengespielt, ein tolles ergebnis und einen spannenden wettkampf geliefert.

    hoffe ich bekomme bald die fotos. tv termine sind soweit ich jetzt bescheid bekommen habe am sonntag, den 29.07.07, auf orf sportbild um ca. 11.30 uhr und ein paar tage darauf wieder ein kompletter bericht auf tw1. informiere euch dann... vlt kann es ja wieder einer aufnehmen und online stellen- wäre echt klasse.

    mfg
    shane
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Gratulation euch beiden.

    Super Leistung.

    Wenn du so weitermachst darfst dich bald mit den Herren Savickas & Co beim 90kg Kh Stemmen auf der Arnolds messen ^^

    Btw. iss mehr

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Gratulation an euch.

    Shane mit 150kg stell ich mir lustig vor,
    aber dann bitte in der Uni sitzend

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    danke...

    bei der hitze kann ich nicht so viel essen...

    tv- ausstrahlung auf tw1 am 04.08.07 um 22:00 bis 23:05.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Ergebnisliste:

    Platz 1:
    Österreich 2: Martin Wildauer - Stefan Weiermann
    Punkte: 20


    Platz 2:
    Österreich 1: Gratzer Oliver - Bernd Kerschbaumer
    Punkte: 19

    Platz 3:
    Slowenien: Gregor Stegnar - Tomaz Plevanc
    Punkte: 13

    Platz 4:
    Deutschland: Tobias Ide - Raik Seume
    Punkte: 12

    Platz 5
    Ungarn: Peter Nagy - Tibor Meszaros
    Punkte: 11



    habe mal die bilder von der cwa- seite reingestellt...

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    .............
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Ähnliche Themen

  1. Martin Wildauer
    Von dantheman1 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:09
  2. Jetzt im ZDF-Fernsehgarten <Wildauer + Co>
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:09
  3. Frage an Martin Wildauer!!!
    Von simon benzler im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:43
  5. Weiermann 7. bei Strongman WM!
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele