-
Problem eigene Erfahrung
Hey Leute
Also ich weiss nicht genau wie ich es euch erklären soll aber ich versuch es mal.
Und zwar erstmal meine daten:
bin seit 2 jahren am trainiren
1,72 groß und wiege so um die 61 kg (ich weiss sehr wenig für 2 jahre) war vorher fast genauso.
Ich denke mal das liegt daran dass ich immer versucht habe nicht zuviel zu essen da ich sonst "fett" werde (liegt warscheinlich daran, dass ich früher ziemlich dick war). Klar sieht man mehr als vor 2 Jahren nur ich finde es schade das ich diese 2 Jahre so "verschwendet" habe. Ich denke mal da wäre einiges mehr drinne gewesen aber naja jetzt kann man es nicht ändern.
Was meint ihr soll ich jetzt da der Sommer sowieso vorbei ist einfach trainieren und essen was ich will und so viel ich will? Und dann so gegen Winter mal gucken wie es so aussieht und falls ich doch ziemlich viel fett angelegt haben sollte kann ich das ja noch bis zum Sommer runterkriegen oder?
ich trainiere übrigens 3 mal die Woche nach WKM.
-
1.
 Zitat von SamuraiXX
ich trainiere übrigens 3 mal die Woche nach WKM.
Das ist schonmal der 1. Fehler. Such dir irgendwelche Leute (im Studio, auf Trainigsdvds, ...), die halbwegs Muskeln haben und trainiert so wie die, nämlich stinknormal.
2.
Nicht krampfhaft fettfressen u. nachher wieder runterhungern
3.
Viel, aber richtiges essen.
4.
Proteinreicher ernähren; bin mir sicher, dass du davon zuwenig hast.
-
zu 2,3 und 4 kann ich meinem Vorredner zustimmen. aber warum soll er nicht nach WKM trainieren? Ich habs leider nicht gemacht. Mittlerweile schon und es klappt super, wobei man bedenken muss das jeder individuell reagiert.
Ich vermute mal das sein Problem (im übrigen ähnlich zu meinem) die nicht angepasst Ernährung ist. Viele denken ja das man mit Trainingalles erreicht, aber die Ernährung spielt dabei eine enrom wichtige Rolle.
-
wenn er nicht an masse zulegen konnte - egal. nach zwei jahren hat er genügend background jederzeit mit R H T anzufangen.
seh es mal so. du hast nun die basis geschaffen. ab heute gibt es keine ausreden mehr.
also hop hop...
zum rabe ralph plan (hier bekannt als wkm, der ihn aber nur geklaut hat)
das ist ein prima ANFÄNGER plan. egal wie schlecht man zwei jahre trainiert hat, sollte nun an einen wechsel auf etwas anspruchsvolleres gedacht werden
zumal
wenn der poster angst davor hat wieder fett zu werden. warum dann keine hauptausrichtung auf kraftentwicklung. da wird er auch viel schneller belohnt...
-
sorry leute habe noch vergessen zu schreiben das ich erst seit ca. 2 monaten mit wkm angefangen habe vorher habe ich nach einem 3er Split 3-4 mal die Woche trainiert und auch mal anders also habe eigentlich nicht die ganze zeit nach ein und dem selben Plan trainiert.
Und danke für eure Antworten