-
zu schwach???
Hallo leutz,
ich war heute das erste mal s richtig in einem fittnes studio und wollte da mal so ein bisschen trainieren.
ich bin eher ein schlanker und nicht kräftiger typ. ich fühle mich auch im gegensatzt zu gleichaltriegen etwas schwächer.
da hab ich mich ein bisschen aufgewärmt vorher und bin dann zu liegend bankdrücken gegangen. ich hab da so an die stange 2*2,5 kg gewichte genommen, also ca. 17,5 kg hab ich gestemmt. und da hab ich 3* 12 wiederholungen gemacht. und das fand ich sogar schon schwer, zwar hab ich das mit mühe geschafft, aber ich hab mich voll geschämt dafür, dass ich nur so wenig schaffe zu stämmen.
ist das am anfang normal.... oder bin ich wirklich so ein schwächling``???
ps. ich hab auch 3*schräg bankdrücken gemacht, mit den gleichen gewichten... und das war richtig schwer, also zumidenst der dritte satz, da hab ich den letzen zug nicht mehr hochbekommen
mfg
-
75-kg-Experte/in
also an jede seite 2,5 kg?
das sind dann 25 kg
ausser in deinem studio gibt es (was sehr unwahrscheinlich ist) die durchgehend dünnen hantelstangen
mach dir mal keine sorgen das kommt schon gut ernähren und regelmäßig trainieren gehen dann wird das wohl kommen
-
hi, nein wir haben so eine dünne lange stange für bankdrücken.... die wiegt glaubich so 12,5 kg... hat so ein typ mir erzählt...
mfg
-
BB-Schwergewicht
hi, nein wir haben so eine dünne lange stange für bankdrücken.... die wiegt glaubich so 12,5 kg... hat so ein typ mir erzählt...
gibts da keine personenwaage?
stell die hantel drauf und wieg sie ab.kannst ja vorher nen trainier fragen...
-
Ich hab auch mit 25 kg angefangen, da steigerst du dich ziemlich schnell.
Ist außerdem nicht wichtig, wieviel es jetzt genau ist, hauptsache du gehst mit Spaß und Ehrgeiz an die Sache ran, dann kommt der Rest von ganz allein.
Gruß
-
ich hab nur mit der Hantelstange angefangen.A
lso keine Sorgen machen
-
Discopumper/in
Möglischt schneller Muskelaufbau sollte sowieso erstmal nicht dein Ziel sein, sondern die korrekte Erlernung der Grundübungen. Wenn du die Bewegungsabläufe richtig drauf hast, kannst du anfangen mit den Gewichten hoch zu gehn. Aber das wird schon! Immer schön motiviert an die Sache gehn
-
alles klar danke für die antworten......werd ich mir zu herzen nehmen
mfg
-
Eisenbeißer/in
Das ist ganz normal.
Nur so nebenbei:
Ich nehme im vergleich zu andern im Studio auch wenig Gewicht, habe aber ziemlich den besten körper.
Auf die Technik kommt es an, nicht auf das Gewicht.
-
Wird aber net sehr viel technik vorhanden sein wenn er es heute das erste mal gemacht hat ...