-
Discopumper/in
Unterforum für Ü30er
... wie wäre es mit einem Unterforum für Ü30er BB'ler?
Hier könnten wir "älteren" unsere Erfahrungen untereinender Austauschen, da sich der Mukelaufbau u. der Stoffwechsel doch anders verhällt als bei 18 Jährigen.
Net bös gemeint, nur sind "Tips" von den Jungen hier eher Unbrauchbar.
..nur sone Idee
Gruß
Stephan
-
 Zitat von 67er
Hier könnten wir "älteren" unsere Erfahrungen untereinender Austauschen, da sich der Mukelaufbau u. der Stoffwechsel doch anders verhällt als bei 18 Jährigen.
wir sind alle menschen und wir sind alle bodybuilder. sowohl für den 18 jährigen , wie auch den 50 jährigen gilt, wenn er muskelmasse aufbauen will: ein intensives und durchdachtes training, eine durchdachte ernährung und genügend regeneration. es ist selbstverständlich, dass es vll. im alter etwas langsamer geht, was aber GAR nichts an den grundlagen ändert. und die fragen,die sich auf die drei säulen ernährung, training, regeneration beziehen, sind altersübergreifend zu sehen, da sie für jeden interessant sind.
 Zitat von 67er
Net bös gemeint, nur sind "Tips" von den Jungen hier eher Unbrauchbar.
nenne doch mal konkrete beispiele. ich weiß was du meinst, aber dafür ist ein forum doch da, für einen meinungsaustausch. wenn einer shiize labert, wird das normalerweise hier im forum von erfahreneren usern schnell richtiggestellt.
ausserdem hat schwachsinn labern nichts mit dem alter einer person zu tun.
somit: schlechte idee
gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Halte ich nicht für sinnvoll. Über "Ü 50" lasse ich mit mir reden, aber alles darunter ist einfach übertrieben.
-
 Zitat von ilpadre
Halte ich nicht für sinnvoll. Über "Ü 50" lasse ich mit mir reden, aber alles darunter ist einfach übertrieben.
das ist eine altersgruppe, die dann auf jeden fall ein paar andere sachen im BB beachten muss. aber die frage ist, wie fequentiert das forum dann genutzt werden würde. BB in dem alter sind sehr selten, und wenn, haben sie schon (MEISTENS) eine menge ahnung von der ganzen sache, dass sie eher ihr wissen weitergeben als dass sie es mit gleichaltrigen austauschen wollen.
vielleicht können die ü50 leute die hier alle vertreten sind, sich ja mal äußern .
gruß!
-
Wie wärs denn mit ü30er, 40er u 50er OA unterforen? So wären wenigstens die sog. 60kg experten unter Quarantäne
-
 Zitat von thaCandyman
Wie wärs denn mit ü30er, 40er u 50er OA unterforen? So wären wenigstens die sog. 60kg experten unter Quarantäne 
ein OA macht keinen BB ausserdem müsste man den KFA und die körpergröße und das gewicht beischreiben im forentitel, denn ein 42 OA bei 24 %kfa und 1,80m körpergröße sieht anders aus als ein 42 OA bei 12%kfa und 1,60m körpergröße.
bilder sprechen oft mehr als daten, sage ich immer !
deswegen.. die foreneinteilung, wie sie jetzt ist, ist meiner meinung nach schon völlig i.O.
-
 Zitat von sethos1987
ein OA macht keinen BB  ausserdem müsste man den KFA und die körpergröße und das gewicht beischreiben im forentitel, denn ein 42 OA bei 24 %kfa und 1,80m körpergröße sieht anders aus als ein 42 OA bei 12%kfa und 1,60m körpergröße.
bilder sprechen oft mehr als daten, sage ich immer  !
deswegen.. die foreneinteilung, wie sie jetzt ist, ist meiner meinung nach schon völlig i.O.
das war ja auch nich unbedingt ernst gemeint
-
 Zitat von thaCandyman
das war ja auch nich unbedingt ernst gemeint 
ich weiß doch!
-
75-kg-Experte/in
Wer soll denn dann die 60kg Experten auf den rechten Weg bringen?
-
Die 50kg experten, denn die haben noch mehr ahnung !