
-
drogen im freundeskreis
ein ernstes thema, finde ich!
ein freund von mir hat schon früh angefangen, neben alkohol auch zu kiffen. fand ich nicht weiter schlimm, da ich viele kenne die das machen.
aber der besagte hat vor kurzem angefangen, sich immer vor feten nasen zu ziehen. ich hab das mal zufällig mitgekriegt, und der meinte, anders kann er nicht wachbleiben. letztens war er so drauf, dass er in einem aggressionsanfall einen freund angegriffen hat.
frage ist, wie man damit umgehen soll. er ist schließlich immer noch ein freund! sämtliche hilfe lehnt er ab, er meint , und das finde ich gar nicht witzig auch wenn es beim hören so klingt, ``seine`` drogen seien gesund, pepp würde niemanden schaden.
hat da einer schon erfahrungen mit? wie würdet ihr reagieren?
gruß!
-
ja...
zwei Freunde von mir haben mit 13 ihre Kifferkariere begonnen
haben aber mit 16 wieeder aufgehört und haben ihr leben wieder im griff
nja was ich dazu sagen muss, i finds net so schlimm, wenn man sich hin und wieder bekifft, problem wirds erst wenn es zur sucht wird und in die persöhnlichkeit eingreift..
aber generell vor 18, is sowieso net gut
lg
-
hab ne menge leute abstürzen sehen wegen drogen viele unterschätzen es die meisten bekommen nich ma mit was mit ihnen passiert..........mit denen reden hilft nix da muss jeder selber drauf kommen es muss erst eine eigene einsicht da sein bevor sie was ändern...............mein ex hat viel getrunken und drogen genommen das war auch der trennungsgrund und er hat auch schon mit 13 angefangen und kam da nich mehr raus dann fing er an einbrüche zu begehen damit er es finanzieren kann knast blabla das ganze programm eben und mit jetzt mittlerweile 30 ist er so wie ich es gehört habe immernoch nich von weg gekommen..........ich dachte damals das ich ihm helfen kann ich sah immer in seinen augen etwas was mir sagte das da noch was in ihm steckt aber am ende hab ich dann auch leider feststellen müssen das ich da auch nich helfen kann bei sowas muss wie gesagt eben erstmal eine selbsteinsicht da sein.
-
jop....
aber die zwei freunde von denen ich red habens auch soo geschafft...
sind in der schule wieder erfolgreich und stehen wieder mit beiden beinen im leben =))
-
Sportstudent/in
 Zitat von Weightlifter_066
jop....
aber die zwei freunde von denen ich red habens auch soo geschafft...
sind in der schule wieder erfolgreich und stehen wieder mit beiden beinen im leben =))
du vergleichst grade kiffen mit anderen drogen. das ist meiner ansicht nach ein unterschied wie tag und nacht
-
Sportstudent/in
 Zitat von oHbOii
du vergleichst grade kiffen mit anderen drogen. das ist meiner ansicht nach ein unterschied wie tag und nacht
Ansichtssache.
-
das stimmt kiffen is nochmal ne ganz andere sache aber auch da gibt es welche die es arg übertreiben und durch sowas abstürzen können aber dann auch meist verbunden mit anderen drogen fakt ist man darf nix von denen unterschätzen egal ob natur oder chemie........solche leute sollten sich immer vor augen halten was passieren kann wenn es zu weit geht wenn man als dabei stehender mit ansieht wie sie immer mehr runterkommen und dann am ende den menschen den man liebt wegen so ner sch........ verliert
-
 Zitat von sethos1987
ein ernstes thema, finde ich!
sämtliche hilfe lehnt er ab, er meint , und das finde ich gar nicht witzig auch wenn es beim hören so klingt, ``seine`` drogen seien gesund, pepp würde niemanden schaden.
hat da einer schon erfahrungen mit? wie würdet ihr reagieren?
gruß!
... und du nimmst steroide ...
stell dir vor die würden das gleiche jetzt mit dir anstellen ... wie würdest du dich verhalten?
und jetzt warte ich nur noch auf das "das sind 2 völlig verschiedene sachen" ...
-
Sportstudent/in
Klar, Kiffen ist nicht soo dramatisch.
Aber einige meiner (damaligen) Kumpels haben auch mit 13 angefangen zu Kiffen. Zuerst unregelmäßig, dann immer am WE, später auch täglich. Über die Jahre hat sich ihre Persönlichkeit immer mehr negativ verändert, quasi unbemerkt, aber wenn man es rückblickend betrachtet schon ziemlich drastisch. Hätte ich das vorher einschätzen können, dann hätte ich auf jeden Fall darauf hingewiesen und versucht diejenigen davon abzubringen.
Heutzutage mache ich das, wenn ich mitbekomme, dass jemand mit Kiffen oder härterem anfängt. Schließlich sind es ja gute Freunde. Man sollte sich auf jeden Fall einmischen und versuchen den/diejenige zur Vernunft zu bringen, egal wie uncool das wirkt.
edit: Steroide schließe ich jetzt mal mit ein.
-
BB-Schwergewicht
So Leuten kann man net helfen.
Und außerdem hast du m.M. nach auch ein Drogen bzw. Medikamentenproblem...
Das muss man selbst begreifen,
sei es durch eine Bewährungsstrafe, den Führerscheinverlust, Arbeitslosigkeit, Freundeskreisverlust etc.,
weil so Leute hören nicht auf einen, wie die meisten halt.
Ähnliche Themen
-
Von PumpJulz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:30
-
Von beste im Forum Anfängerforum
Antworten: 55
Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen