-
Mein Trainingsplan, will einen neuen!
Hallo,
ich (19) trainiere seit ca. 1 Jahr in einem Studio mittels Betreuung zwischen 3 und 4 mal die Woche. Ich habe den Eindruck dass mein Betreuer mein Training eher auf Fitness als auf Body Building abstimmt.
Angefangen habe ich mit einem Trainingsplan der diverse Übungen beinhaltet um meine Grundmuskulatur aufzubauen (Jeden Trainingstag gleicher Plan und 3x15 Wiederholungen)
Seit nun 4 Monaten habe ich einen Plan der auf 2 Tage aufgeteilt ist, also nutze ich diesen immer abwechselnt 3-4 mal die Woche.
Tag1:
Liegen 2 Kurzhandeln runter bis zum kopf und wieder nach oben (für Trizeps)
Liegend French Pass (für Trizeps)
Seitenheben mit Kurzhandel
Fliegende Butterfly mit Flachbank
Bankdrücken
Crunches (3x30)
Hüftstrecker(3x30)
Rudern stehend
Tag2:
Nackenzug
Rudern sitzend
Bachtraining an Maschiene
Rückentraining an Maschine
+ Beintreining
Bei allen Übungen die Wiederholungen 3 sätze a 15x 12x 8x
Naja ich bin für das aufwendige trainung nicht voll zufrieden mit der Entwicklung...
Jetzt hab ich mal im forum bisschen rumgeschaut und bin auf den WKM- Plan gestoßen... ist der gut? oder zu slow für ein Jahr training?
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung
Gerne lese ich Empfehlungen von erfahrenen Leuten!
was haltet uhr außerdem von den wiederholungssätzen?
danke für eure hilfe!
gruß
markus
-
 Zitat von DrunkenD
Hallo,
Jetzt hab ich mal im forum bisschen rumgeschaut und bin auf den WKM- Plan gestoßen... ist der gut? oder zu slow für ein Jahr training?
Ob er zu "slow" ist kann ich dir nicht sagen, aber er ist defintiv nicht zu low für ein Jahr Trainingserfahrung.
was haltet uhr außerdem von den wiederholungssätzen?
Könnte man mMn nach auch besser machen. Zb jeweils ein Aufwärmsatz mit 15-20 Wiederholungen und dann pro Übung jeweils drei Arbeitssätze mit 5-8 Wiederholungen
Ernährung nicht vergessen, sonst bringt das ganze Training auch nicht wirklich viel
-
ja ernährung müsste in ordnung sein bei mir, hab mich davor eigentlich schon gut ernährt und etz achte ich drauf dass ich zusätzlich eiweiß und kohlenhydrahte zu mir nehme in form von pute eiern milch müsli....
danke
aber zurück zum trainingsplan, was meint ihr?
-
Ich finde nur Tag 1 (Kniebeuge, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern) reicht, wenn man ihn 2-3 mal pro Woche macht. (Kniebeugen aber nicht mehr als 2 mal, weil zu hart). Bei mir haut er jedenfalls rein und ich mache immer wieder Erfolge so
-
 Zitat von Natural PL
Ich finde nur Tag 1 (Kniebeuge, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern) reicht, wenn man ihn 2-3 mal pro Woche macht. (Kniebeugen aber nicht mehr als 2 mal, weil zu hart). Bei mir haut er jedenfalls rein und ich mache immer wieder Erfolge so
Hab auch ne zeitlang - für ein paar Monate, als ich besonders viel bei der Bundeswehr zu tun hatte - nur Te1 trainiert und es hat damals auch gut bei mir geklappt. Weiss nur nicht ob es nicht vielleicht auf Dauer zu wenig Variation ist.