-
Eisenbeißer/in
mein neuer laptop hat paar macken!:-/
hey leute vor ner stunde ist mein neuer laptop geliefert wurden...da ich ja voll der anfänger bin hab ich erst mal ne stunde gebraucht um windows zu installieren...jetzt hab ich nen problem (hoffe wird vorerst das letzte sein ) ich hab keinen TON! ich sitzte hier schon rumm tüfftele aber nix! das ist ja wirklich zum ausrasten...als ich das letzte mal sowas gemacht hab hatte ich windows 95 kenne mich fast gar nicht mehr mit dem zeugs aus...müsste der die audiotreiber nicht automatisch installiert haben??wie könnte ich den mist zum laufen bekommen. bitte helft mir!
danke schonmal
wenns hilft das ding ist meiner (das nächste mal wenn ich sowas kaufe muß alles bereit sein ******* sparerei macht nur meine nerfen kaputt)
http://www.notebooksbilliger.de/prod...ff4908b555d965
-
Neuer Benutzer
geh mal in den gerätemanager und mach nen screenshot davon.
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> reiter hardware -> oberster button "geräte manager"
stehen dort an oberster stelle geräte mit einem gelben warndreieck vorne dran?
-
Eisenbeißer/in
mir kommts irgendwie so vor als sei da gar kein audiotreiber installiert...oder soundkarte...kein plan halt
-
Eisenbeißer/in
Ich könnte mir vorstellen, dass du die Soundkartentreiber erst noch mit einer der mitgelieferten CDs installieren musst.
Die ganzen "unbekannten Geräte", also die mit dem Fragezeichen davor, deuten auf jeden Fall darauf hin dass noch Installationsbedarf besteht, nicht nur für die Soundkarte.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von WeeWee
Ich könnte mir vorstellen, dass du die Soundkartentreiber erst noch mit einer der mitgelieferten CDs installieren musst.
Die ganzen "unbekannten Geräte", also die mit dem Fragezeichen davor, deuten auf jeden Fall darauf hin dass noch Installationsbedarf besteht, nicht nur für die Soundkarte.
Sehe ich genauso, die Treiber für das Notebook aus dem Netz ziehen und dann läufts
-
Neuer Benutzer
so...
bei deinem notebook war sicher eine treiber cd.
es fehlen dir neben den audiotreiber auch die grafikkartentreiber und diverse bus-treiber. schau also nochmal genau in dem karton nach
-
Eisenbeißer/in
...ja irgendwie geht diese setup cd nicht wollte ja von dort aus auch im verzeichnis audio setup machen aber dann kam irgend ein fenster und nix passierte mache davon gleich auch nen screenpicture bin halt im moment auf der arbeit aber wenn ich zurrück bin halte ich euch auf dem neuesten
ach ja und eben hat mir auf der arbeit nen kollege den tip gegeben everest draufzumachen, da ich mit diesem programm direkt die möglichkeit hätte zu sehen was bei mir eingebaut ist; und es so direkt auch von der herstellerseite zu downloaden...
asus hat doch bestimmt auch online die passenden treiber oder?
-
Eisenbeißer/in
ich glaub ich hab eh nen fehler gemacht beim installieren von xp irgendwie hätte ich doch die festplatten formatieren sollen weil bei jedem start fragt der mich immer welches ich von den beiden betreibssystemen starten will:
windows XP oder irgend ein unbekanntes...was ist das überhaupt wo kommt dieses unbekannte her?
-
Das wird möglicherweise das Recovery-System sein. D.h. wenn du den Rechner zurücksetzt, dann kopiert der von dort wieder alles auf die eigentliche Platte.
-
Eisenbeißer/in
hmmm denkst du ich sollte alles nochmal formatieren oder war das gut so...hab halt direkt windows in 1 derzwei partizipierten (war schon so halt halb getrennt) installiert ohne diese nochmal zu formatieren; da war schon was drauf hab gedacht vielleicht treiber ect...