
-
sehnscheidentzündung
jo, hab mir ne leichte - mittlere sehnscheidentzündung geholt im rechten unterarm, denk mal vom sz curlen, überbeansprucht und jetzt hab ich "traumeel" tabletten geholt (3 x 1 / tag ) und voltaren gel schmier ich 3x täglich drauf.
hat jemand evtl. gute tipps?
bizeps training lass ich momentan erstmal ausfallen.
gruß
-
hi. bei mir war ne reizstromtherapie und kühlen (was ich auch immernoch mache wenn es wehtut) sehr gut, wohingegen mir ruhigstellung durch gips und eine cortisonspritze gar nicht geholfen haben.
wenn die sehne schmerzt rolle ich einfach meine wasserflasche drüber oder kühle die stelle am eisen^^ klappt ganz gut
-
aber weiter trainieren tust du auch oder? also bis jetz hab ich als empfehung ruhig stellen bekommen jedoch sollte ich nur die bizeps übungen weglassen, vorallem SZ curlen mit hohem gewicht, 45 kg + stange is mein sz hantel gewicht, mit 30 kg tuts aber auch schon weh im utnerarm. hoffe ich muss nicht ganz aufs training verzichten aber gesundheit geht nunmal vor.
hast du die reizstromtherapie vom arzt verschrieben bekommen? wielang hats ungefähr gedauert bis das weg war?
-
BB-Schwergewicht
vorallem SZ curlen mit hohem gewicht, 45 kg + stange is mein sz hantel gewicht, mit 30 kg tuts aber auch schon weh im utnerarm
Bei mir wars genauso...
Arzt meinte kein Bizepstraining und Unterarme schonen...
Hatte den schei* auf beiden Seiten...hab dann zu Hammercurls gewechselt aber ganz normal weiter trainiert...jetzt ist es weg und SZ-Curls mach ich auch wieder, allerdings nur ab und an falls ich keine Belastung im Bizeps spüre obwohl das Training fast vorbei ist...die 50 kg + stange sind auch drin ohne dass es schmerzt...hoffe ich hab den mist nie wieder...hat bei so ziemlich jeder übung verdammt geschmerzt...zwischendurch hatt ich ne woche da hats durchgehend wehgetan...auch wenn ich den arm stundenlang nicht belastet hab..
wie gesagt..hammercurls...spitze...
Unterarmtraining hab ich aber keines gemacht...nach ca 2-3 Wochen wars ganz weg...
-
also ich würde an deiner stelle 2-3 wochen gar nicht trainieren (ich weiss, leichter gesagt als getan ) und in dieser zeit fleissig kühlen und deine tabs und salbe verwenden.
wenn es dann "im alltag" nicht mehr weh tut, würd ich wieder trainieren, aber erstmal zugübungen im untergriff und bizeps- und unterarmtraining weglassen. nach ner weile dann wieder leicht anfangen damit, wobei ich unterarmtraining ganz streichen würde. musst nur eben drauf achten, dass du die gewichte langsam steigerst, sonst kann der spass schnell wieder von vorne beginnen 
so würde ichs machen... ein patentrezept gibts eh nicht. denke man ist auf der sicheren seite wenn man auf den körper hört und das ego etwas zurückstellt.
und jo, die reizstromtherapie hatte ich vom orthopäden verschrieben bekommen
dann viel glück
-
ansonsten Massagen, Mobilisierung der betroffenen UA-Muskul. (Extensoren oder Flexoren) und dazu Wärme direkt auf den Muskel! Kälte kommt - wenn schon - dann direkt auf die Schmerzstelle incl. einer leichten Unterlage (dünnes Tuch etc.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen