-
Was tue ich da?
Ich mache seit längeren den wkm plan und bin vor kurzem ziemlich überall an die grenzen gekommen,da der cheftrainer das merkte fragte er was los sei und ich sagte ihm das und sagte ich soll mal den plan wechseln und ich sagte dann halt ne will aber die übungen bei behalten,daraufhin sagte er ok dann zumindest mal die trainingsart da mman die eh mal öfters wechseln solle!Alles klar termin gemacht mir erklären lassen was ich machen soll und zwar:
Mein wkm plan sah so aus:
1.Tag
Kniebeugen
Bankdrücken
Vorgebeugt rudern
Dips
2.Tag
Kreuzheben
Klimmzüge
Shrugs
Frontdrücken
Curls
Hab vorher immer die wiederholungszahl 12,10,8 gemacht wie man es auch machen sollte!Und wir haben folgendes gemacht:
Wir haben bei jeder übung mein maximalgewicht rausgefunden!Das soll ich bei der ersten einheit 3x2 machen beim nächsten mal 3x3 dann 3x4 usw. bis bei 6wiederholungen angekommen bin dann das gewicht erhäöhen und wieder bei 2wiederholun gen anfangen!ich mache das auch mit genau den gleichen Plan wie oben!Jetzt zu meinen fragen:
1.Was ist das was ich da mache,irgendwo habe ich das mal hier im forum gelesen aber finde nix mehr!
2.Ist das richtig?
Wäe nett wenn ihr noch ein paar Tips hättet!
Viele Grüße
Thommynator
-
75-kg-Experte/in
Hmm, such mal nach dem Stichwort Periodisierung, da wirst Du fündig. Sinnvoll ist das auf jeden
Fall, wobei es im Ansatz nichts anderes ist, als Du mit dem "12,10,8" innerhalb eines Trainings
ja auch gemacht hast. Wenn Du schon umstellst, würde ich noch länger (2-3 Wochen) bei
einer Wiederholungszahl bleiben und erst dann zur nächsten weiterschalten.
Hauptsache dein Körper bekommt ein wenig Abwechslung 
Gruß,
SmartFish
-
ja aber wenn ich doch zwei drei wochen das gleiche mache bringt das dch ach nix weil der körper da stehen bleibt!meine ich zumindest
-
Statt die Wdh zu erhöhen würde ich mal lieber mit dem Gewicht hoch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich will eigentlich dadrauf hinaus was ich da mache!Ich habe es irgendwo mal gelesen aber weis nicht mehr wo!
-
Das sieht wie ein (seltsamer) Maxkraftplan aus. Hat auch was von HST.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
hm.....wieso meinst du seltsam?Hab mir mal schnell ein wenig von hst gelesen hast schon recht!aber nicht ganz!
-
Weil ich nicht den Sinn sehe von 2 auf 6 Wdh hochzuarbeiten. Ich mein was ist das Ziel?
Stärker werden?
In welchen Wdhbereich?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
er sagte zu mir das wäre irgendwas mit hyphertrophie und dadurch würde ich den muskel vergrößern!
-
Also du machst nur so was dein Trainer sagt?
Grundsätzlich macht es schon Sinn die Wdh-berieche zu wechslen, wenn man nicht alle in sein Training sowieso integriert. So wird ma nicht nur stärker sondern setzt auch mal nen neuen Reiz. Aber von 2 auf 6 hochzuarbeiten halte ich für ziemlich sinnlos. Da bist du ne Weile beschäftigt und die Gewichtsprünge sind auch zu hoch. Im Endeffekt entgehen dir Möglichkeiten das Gewicht regelmäßig zu erhöhen und den Körper immer neu zu stimulieren und zur Adaption zu zwingen.
Also ich würde sagen den Trainer hat nicht wirklich viel Ahnung.
Aber lass dir doch mal ganz genau erklären was du da überhaupt machst und was die Theorie dahinter ist. Würde mich mal interessieren was er sich dabei denkt.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei